Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

Salli
Experte ★★
333 Beiträge

Aktuell ziehen Gewinnwarnungen den Kurs von VW und Porsche um jeweils 8% nach unten.

Gruß, Salli

CurtisNewton
Legende
4.849 Beiträge

Yepp, deswegen hat auch meine limitierte Kauforder auf den Put noch nicht ausgelöst 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo Community, 

wer gestern SG EFF. CALL26 DAX(FA68HM) im Musterdepot oder realen Leben gehandelt hat, der sollte jetzt im Plus sein und kann je nach Renditeziel langsam den Stop Loss in den Gewinn ziehen. Das dies hier exklusiv der Unterhaltung dient, kann ich keine Beratung oder Einschätzung zum DAX abgeben.

Im realen Leben gilt: Börsenplatz beachten, die comdirect Sonderkonditionen gelten nicht überall.

Gegen 09:30 Uhr Uhr kommen die nächsten Wirtschaftszahlen in Deutschland. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Moin allerseits,

...wer in den letzten zwei Monaten den Thread Gold-Gold-Gold verfolgt hat, könnte ja vielleicht denken: Ich hätte ein goldenes Händchen,

aber das gilt nur zwischenzeitlich  für Gold, nicht aber für den Dax

...ich habe gestern den zweiten von zwei Dax-Puts verkauft, beide mit ca. 80% Verlust

...obwohl ich weiß, das die Daxkonzerne 80% ihrer Gewinne nicht in D erwirtschaften, bleibt es mir ein Rätsel, wie bei dem offensichtlichen Niedergang der Industrie der Dax zwar mit Schwächeperioden aber doch steigt und steigt

Aber, ich habe mir gestern wieder einen neuen DaxPut gekauft (FD1KD3), weil wenn er fällt, möchte ich dabei sein und dann ist es eine kleine Depotabsicherung

Ich würde gerne wie beim Gold mit Daxscheinen dealen, aber dazu müsste der Dax erst mal nen Basistrend nach unten ausbilden.

DaxCalls wären mir momentan zu unsicher, aber vielleicht sieht das hier jemand anderrs

Noxx

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

Moin Noxx und alle Foristi.

Der DAX hat meines Erachtens sein bisheriges Allzeithoch getoppt. Das beste Signal der technischen Analyse - ein neues Rekordhoch. U.a. Bollinger zeigen das Verlassen der monatelangen seitwärts gerichteten Schiebezone. Trotz dem Erreichen eines neuen Rekordhochs, werden kleinere Korrekturen sicher aufkommen, insgesamt dürften Absicherungen eher teuer werden.

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

Was den Dax anlangt, weiss ich auch nicht weiter. Halte seit Mai einen Daxschein (SY9NS2.) " 2Schritte vor und 2 zurück".

Lg. ilikechili

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Ich finde der Dax wird allmählich wieder interessant:

VONT.FINL PR TURBOP25 DAX
VH51R5 • Optionsschein
Kauf
Bank Vontobel15.10.2025 • 21:01:00
4,05EU

Noxx

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @Noxx,

bist du sicher? Das aktuelle Minus sollte im Wesentlichen auf den Rücksetzer bei RHEINMETALL AG(703000) zurückzuführen sein. Da gab es ja vor vier (?) Tagen diese Meldung derzufolge 600 Flugabwehrpanzer gekauft werden und dann für Litauen einige mobile Militärkrankenhäuser auf Fahrzeugen.

Eine Meldung, die das  Kursminus des DAX darüber  hinaus substantiieren würde... habe ich bisher nicht gefunden.

Bin ratlos und etwa 60 DAX-Punkte höher long gegangen.. Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Glücksdrache 

deine Entscheidung war leider falsch, Du hättest auf mich hören soll (:-)

Mein Schein von da oben steht auf 7

VG Noxx

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ich finde der Dax wird allmählich wieder interessant:

VH51R5 • Optionsschein
Kauf
Bank Vontobel15.10.2025 • 21:01:00
4,05EU

Noxx

VH51R5 • Optionsschein
Verkauf
Bank Vontobel17.10.2025 • 14:12:14
6,23EUR

Es dauert nicht mehr lange, dann wird der Dax interessant, wenn der Oktober vorbei ist, könnte sich ein Trend nach oben oder unten entwickeln, auf dem wir reiten könnten. Noch ist das alles für mich zu unberechenbar und wer gestern und vorgestern auf die "sybillinische Daxflöte" Rocco gehört hat, dem schmerzen auch wieder die Hämorrhoiden.

Noxx