Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Nach meinem neuen Motto: Sekt oder Selters habe ich mich heute morgen für Sekt entschieden:

SG EFF. TURBOS DAX
FC0UN5 • Optionsschein
Kauf
Société Générale19.09.2025 • 10:42:09
1,13EUR

Momentan steht der Schein bei 2,24 €, nach wie vor kein SL
Er hat auch bei diesem Kurs noch einen Hebel von 100 und wurde heute vormittag 5000 mal gehandelt

Noxx

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Moin again,

ich wollte mir den schönen Gewinn von 80% innerhalb von zwei Stdn nicht nehmen lassen:

SG EFF. TURBOS DAX
FC0UN5 • Optionsschein
Verkauf
Société Générale19.09.2025 • 12:42:50
2,08EUR

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Ich bin nochmal voll ins Risiko gegangen:

HSBC T+B TURBO DAX
HT8HAD • Optionsschein
Kauf
HSBC Trinkaus & Burkhardt19.09.2025 • 12:48:46
1,25EUR

warte auf 13.00 Uhr, dann entscheidet es sich oder es bleibt wie es ist

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Verkauft:

HSBC T+B TURBO DAX
HT8HAD • Optionsschein
Verkauf
HSBC Trinkaus & Burkhardt19.09.2025 • 13:00:09
19.09.2025 13:00:09
1,27EUR

...wurde mir zu gefährlich

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Der DAX weiß nicht wohin er will

...ich übrigens auch nicht und Rocco weiß es auch nicht

...also Quintessenz:

Am besten die Community steuert den Dax (:-)

Die Frage bleibt nach oben oder nach unten, ich bin für unten, weil

1) Deutschlands Exportüberschuss sinkt (ich weiß - die Daxkonzerne machen 80% ihrer Gewinne im Ausland), aber das wissen nicht alle

2) Deutschlands Sozialstaat ist in dieser Form nicht mehr finanzierbar aber die Gelbwes"p"en werden auch bei uns trotzdem auf die Strasse gehen

3) Für die Reicheren und Vererber wirds ungemütlich, die unsägliche Heidi Reichinnek wirds schon hinkriegen die wichtigsten Steuerzahler zu vertreiben

...übrigens trennt man den Namen in Reich (= reich) und inek (=türkisch für Kuh (:-)) käme genau das heraus, was Bundestagsdiäten/Pensionsansprüche/Instagrammportale denjenigen zu bieten haben, die ohne Kompetenz aber dafür umso lautstärker

substanzlose Parolen aggressiv vortragen.

Noxx

Wokeness ist das Grundübel unserer Zeit

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @Noxx, hallo Community,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen super erfolgreichen Trades. 😊 Danke, dass du diese teilst. Wenn wir uns auf einen Kaffee sehen würden..... wäre meine Botschaft: Alles absichern mit Limits und Montag den DAX wieder traden. New York hat den ganzen Handelstag noch vor sich. 

Ich bleibe positiv gestimmt für den DAX auf Sicht von 2 bis 3 Monaten. Meinung: Nach der Vereidigung des Bankkaufmanns für eine höhere Position in Berlin noch dieses Jahr wird die Glaubwürdigkeit und Zuversicht steigen.

Und vergesse die Belohnung für dich für den sauberen Trade nicht. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Hex Hex,

die triple witching hour hat heute meinen Dax Put Plus BNP PAR.EHG DISPLP25 DAX(PL93N6) mit Barriere 26.000 und Cap 24.000 in die Endfälligkeit und damit in die maximale Rückzahlung befördert. Dafür dass der Dax unter dem Cap notiert und die Barriere nie erreicht hat, könnte ich ja mal bei BNP nachfragen ob ich das doppelte bekomme (kleiner Scherz).

Ich bedanke mich beim unentschlossen seitwärts tänzelnden Hundeartigen für entspannte 10,62% Rendite (p.a. rechnerisch 22,42%), der 🦡

hat in der gleichen Zeit ca. 6% geschafft.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

gut gemacht Curtis

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Als Ersatzbeachaffung ist der vergleichbare Schein (26.000 / 24.000) mit Laufzeit Dezember geplant (PL3GV4).

Nachdem der DAX dieses Jahr schon 18% gestiegen ist, traue ich ihm nochmal 10% eigentlich nicht zu, zumal die Dividenden erst nächstes Jahr wieder im großen Stil kommen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton,

das ist interessant! Da haben wir eine unterschiedliche Auffassung vom DAX, bin gerade long gegangen, da die 23.524 nicht lange unterschritten wurden. Nur zu Unterhaltungszwecken, nicht nachmachen bitte: 

SG EFF. CALL26 DAX(FA68HM)

EK 1. Position: 12,48 (schlechtes Timing, zu früh), EK 2. Position: 11,90 Euro

Bitte hohen Hebel und Aufgeld beachten, eher für kurzfristige Trades geeignet

Edit 10:43 Uhr: So stellt sich der Tageschart des DAX - nach der Transaktion dar. Wenn ich falsch liege, dann kann wenigstens die Community etwas lernen. Rein subjektiv meine ich, dass alle Negativmeldungen eingepreist sein sollten und sich ein Boden herausbildet. Insbesondere das Schwergewicht Deutsche Post hatte ja nach unten gezogen. 

Screenshot_20250922_104109_com.huawei.browser_edit_11970203359110.jpg

 Quelle: tradingview auf Basis CMC DAX Chart, eingeloggter Zustand, abgerufen am 22.09.2025 08:41 GMT/10:41 MESZ

Liebe Grüße 

Gluecksdrache