Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Ein Wiederaufleben des DAX (wenn vielleicht auch nur kurzfristig) ist m.E. stärker von der US-Wahl abhängig, nicht weil es uns so interessiert, sondern wg. der vermaledeiten Abhängigkeit vom DOW.

 

Ich hatte eigentlich so 70:30 gerechnet, dass einer der beiden klar und "sofort" Präsident werden wird, dann hätte sich das mit Puts.

 

Aber wenn jetzt schon 60 Mio per Brief gewählt haben, die Trump sowieso anzweifelt, halte ich einen geordneten Übergang eher für 50:50

Also Kopf oder Zahl für Puts  Katze (zwinkernd)

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mir fällt auf, ich habe schon lange nichts Politisches mehr geschrieben!!!

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...aktuell kann man tun und lassen was man will, ALLES ist momentan politisch angehaucht, in der EIGENEN Wohnung wird man über Nachrichten mit Corona konfrontiert, beim  verlassen des Hauses wird man schon von Denunzianti leise angesprochen: "Has(s)t gehört, die Nachbarn sind in Quarantäne!", beim Einkaufen im Supermarkt ist man ZWINGEND verpflichtet, einen EINKAUFSWAGEN zu benutzen, auch wenn ich nur eine ZEITUNG kaufen möchte... also Noxx, Du bist politisch nicht isoliert...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist schon mal jemandem aufgefallen, dass wir schon seit Wochen an soviel Orten wie nie zuvor bundesweit Masken getragen haben und die Infektionszahlen trotzdem massiv steigen

 

...kommt irgendwann der virologisch-politische Komplex auf die simple Erkenntnis, dass alle gravierenden Infektionskrankheiten des Menschen (Diphterie, Tuberkulose, Pest, Grippe etc) in der Familie, bzw Kleingruppe, bzw. Engtanzfete übertragen werden, nicht aber in der Fabrik, dem Restaurant, der Einkäuferzone

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Masken helfen aber nur, wenn man die über Mund und Nase trägt und nicht um den Hals oder Hosentasche 😉.

Krankheiten übertragen sich überall dort wo Hygienemaßnahmen oder bei Tröpfcheninfektion die sinnvollen Abstände nicht eingehalten werden.

 

Und das kommt eben besonders im Familienkreis vor, aber auch zu Hauf am Arbeitsplatz bei Kaffee oder wenn es der Arbeitsablauf  bzw die Unterbringung kompliziert macht (siehe zb Tönnies).

 

Und die Einkaufszone kann durchaus der Anfang der e-funktion sein.

 

Aber ja, vieles ist Schwachsinn. Wir waren erst in einem Wildgehege, in dem nicht einmal die Tiere eingesperrt waren. Aber überall musste man Masken tragen.

 

Hoffen wir Mal, dass nur die Zahlen stark in den Keller gehen und nicht der DAX

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...bei Corona wünsche ich mir die persönliche Entscheidung, OB ich eine Maske tragen will oder eben nicht. Als Norddeutscher fühle ich mich den Schweden in Ihrer Corona Einstellung sehr verbunden...hier in Deutschland empfinde ich einen aufdoktrinieren Zwang...immerhin mit einer gewissen Meinungsfreiheit...wir hatten das in der Vergangenheit schon mal anders... 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Nazivergleich nach vier Beiträgen. Rekordverdächtig.

 

 

Leute, tragt die Masken einfach, auch wenn Ihr der Ansicht seid, dass es in Situation X unnötig ist. Warum? Im schlimmsten Fall tragt Ihr für eine Weile ein Tuch im Gesicht. Im besten Fall irrt Ihr Euch (Maske bringt doch etwas!) und verhindert damit die Infektion von Kollegen, Nachbarn, Euren Liebsten, den Pendlern in der Bahn, den Mitarbeitern und Kunden im Supermarkt, etc..

 

Das Tragen der Masken ist solidarisch. Es schützt andere Menschen. Und die Maske öfter zu tragen als man muss ist auch ein Statement: Es zeigt Respekt vor den Menschen im Gesundheitswesen, die sich für jeden Infizierten einsetzen, auch wenn Material und Platz und Personal knapp sind. Es zeigt Respekt vor den jetzt von Schließung betroffenen, dass Ihr die Situation unterstützt, damit sie in jedem Fall im Dezember wieder öffnen können.

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.308 Beiträge

Ich weiß nicht, was die Covidioten (bitte sich selber zuordnen, wenn zutreffend) gegen Masken haben. 

Ich habe früher schon Masken getragen, wenn ich zur Bank gegangen bin.

Jetzt mit dem Onlinebanking ist das natürlich blöd, mit Maske auf den Bildschirm zu schauen Lachender Smiley

Zu Hause könnt ihr doch machen was ihr wollt, immer noch.

Und wenn man das Haus verläßt, hat man natürlich auch Hosen, Kleid oder Diverses an....

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

"Covidioten" war das zweitübelste Wort was sich SPD-Politiker in den letzten Jahren geleistet haben, das übelste stammte von Gabriel, der pauschal alle Pegida-demonstranten im Herbst 2015"Braunes Pack"  nannte

 

Wie kann man solche "Hetzer" (Eskens und Gabriel) noch ernstnehmen, wenn die sich über Hetzer von rechts aufregen.

 

Eskens hat noch nicht einemal zurückgezogen sondern im Interview bestätigt, dass sie zu ihrer Aussage steht, mit der sie pauschal 80% der Berliner Demonstranten beleidigte

 

Das "Schreckliche" an den Masken ist, dass sie der Bevölkerung Wirksamkeit vortäuschen (sollen), nutzlosen Aktionismus erzeugen. Es geht nicht um die Lästigkeit des Tragens, es geht um um die selbstauferlegte Täuschung einer angeblichen Wirksamkeit. Wäören sie wirksanm hätten wir die derzeitige Neuinfektionsztahlen nicht

 

Wer es immer noch nicht gemerkt hat. es nützt nichts, wenn wire alle sensibel bleiben, ein Lockdown reiht sich dann an den nächsten. Wir müssen schnellstens mi dem Virus leben lernen und den Schwedischen Weg gehen.

 

Ich sage das nicht seit gestern, sondern seit März.

 

 

fpat
Autor ★★
23 Beiträge

Lieber @Noxx ,

bleib doch bitte bei deinen informativen und lesenswerten Beiträgen zum Geschehen an der Börse. Auch wenn COVID einen Einfluss darauf nimmt.

Aber die Sinnhaftigkeit der Maske in Frage zu stellen ist falsch. Mich würde interessieren auf welcher Basis du hier deine Behauptungen aufstellst.

Ich für meinen Teil lese Veröffentlichungen von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt (die garantiert mehr Ahnung haben als wir Beide). Und wirklich alle kommen zu dem Schluss, dass Masken helfen. Da gibt es durchaus auch kritische Auseinandersetzungen mit dem Thema Maske und trotzdem kommt man immer zum gleichen Schluss: Abstand halten ist das Wichtigste und die Maske hilft die Infektionen da zu verringern, wo Abstand halten nicht möglich ist. Und ich habe in den letzten Monaten viel zu oft gesehen, dass jeder mit seinem Leben weitergemacht hat wie davor und Abstand halten nicht mehr so wichtig war. Aufgrund dessen finde ich es persönlich auch richtig die Maske zu tragen, wenn man das Abstand halten nicht gewährleisten kann.