Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo  schrieb:
...

Mal sehen, eigentlich will ich mich bis zum 3.November ganz mit DAX-Spielereien zurückhalten, aber vielleicht stelle noch ich ein schönes Musterdepot mit dem Reno-Korridor auf...

...

Hallo @haxo ,

gut, dass Du Dich mit den DAX-Spielereien zurück gehalten hast. Die mögliche Untergrenze mit 11900 scheint nach dem heutigen Kursverfall tatsächlich in Gefahr (aktueller Stand 12180, und der Börsentag endet erst 22.00 Uhr). Wie vorausgesehen, wurde der DAX heute erst mal am GD200 aufgehalten. Morgen könnte es eine leichte Reaktion auf den heutigen Kursverfall geben. Die Stochastik ist noch nicht im überverkauften Bereich, so dass noch Platz nach unten ist. Der DAX könnte sich in den nächsten Tagen also unterhalb des GD200  (derzeit: 12135) etablieren.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

UBS LDN TURBOP20 DAX, UE2KRC, KK: 6,18

23.10.2020
19:34:23

...habe für diesen am 23ten gekauften Schein (s.o) jetzt ein SL von 7,94 eingegeben aber noch nicht verkauft, obwohl der Schein jetzt 8,7 hat

Der unsägliche medienwirksame Lockdownbeschwörer Lauterbach wird den DAX weiter in die Knie zwingen

...den SL jetzt auf 10,54 erhöht

...bei Auslösung wären das 4,36 € Gewinn pro Schein

...ich wäre mehr als zufrieden

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Weinlese  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...Scholz/Lagarde packen das Füllhorn unserer Kinder aus und jetzt gibt es gerade wieder die Beobachtung, dass die Privatanleger wieder vermehrt in den Aktienmarkt einsteigen, es gibt viele Neuanleger

Woran machst Du das fest? Ich finde nur Zahlen aus dem letzten Jahr, die zeigen, dass die Anzahl der Aktionäre 2019 zurückgegangen ist.

Viele Grüße

Weinlese

Moin,

1) irgendwo zweimal gelesen (frag mich nicht wo)

2) Tauchte nicht hier (oder weiß ich das von Telefonaten mit Comdorect?) die Information auf, dass Comdirect viele neue Depotkunden gewonnen hat und zwar viele von Neueinsteigern

@Chris---> bitte bestätigen oder dementieren

3) Im meinem ganzen Umfeld wollen und tuen viele Youngster und frische Pensionäre Aktierndepots anlegen (Ich weiß: N=1 und vielleicht bin ich der Ansteckungsherd)

Interessehalber, was ist Deine Quelle für den Rückgang?

@SMT_Erik 

...siehe oben

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge
@Noxx  schrieb:

UBS LDN TURBOP20 DAX, UE2KRC, KK: 6,18

23.10.2020
19:34:23

...habe für diesen am 23ten gekauften Schein (s.o) jetzt ein SL von 7,94 eingegeben aber noch nicht verkauft, obwohl der Schein jetzt 8,7 hat

Der unsägliche medienwirksame Lockdownbeschwörer Lauterbach wird den DAX weiter in die Knie zwingen

...den SL jetzt auf 10,54 erhöht

...bei Auslösung wären das 4,36 € Gewinn pro Schein

...ich wäre mehr als zufrieden

Glückwunsch, fetter GewinnSmiley (fröhlich)

@longtrader hatte am Freitag doch auch einen put gekauftMann (zwinkernd)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@papan0el  schrieb:

@longtrader hatte am Freitag doch auch einen put gekauft

..aber leider nicht die ganze Talfahrt des Dax mitgemacht, da ich bereits heute Morgen im Frühhandel verkauft habe, also der Gewinn hätte viel üppiger ausfallen können. Nun setze ich mal wieder altbewährt auf den TT. Bin gegen 20:00 Uhr beim Stand von ca. 12.150 (Future Handel) long im Dax eingestiegen. Hat in der Vergangenheit so gut wie immer funktioniert, obwohl lt. Analyse ein Dax-Anstieg von Montag 17:45 Uhr bis Dienstag 22:00 mit einer Wahrscheinlichkeit von 68% eintritt. Gefühlt war die Trefferquote jedoch bei mehr als 90%. Wahrscheinlich weil immer mehr Anleger auf dieses Ereignis spekulieren und der TT  zwischenzeitlich zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung mutiert ist. Überlege künftig auch mit größeren Einsätzen in den Markt zu gehen. Bin auch insofern zuversichtlich, da allein SAP für einen Rücklauf des DAX von etwas mehr als 300 Punkten verantwortlich war. Habe im Übrigen beim Stand von 97,00 EUR SAP gekauft, kam mir vor wie vorgezogener Winterschlussverkauf. Der CEO hat die Jahresprognose beim Gewinn bestätigt, und nur aufgrund der Tatsache, dass die Umsätze in den nächsten zwei Jahren stagnieren dürften, ist die Aktie um 23% abgestraft worden, unfassbar. Bin überzeugt, dass Morgen ein Großteil der heutigen Verluste wieder eingesammelt wird, d.h. dass auch der Dax davon erheblich profitieren dürfte. Meiner Einschätzung nach sollte der Dax im morgigen Tagesverlauf sich wieder an die Marke von 12.500 herantasten.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Danke @longtrader für deine Einschätzung.

Ich verfolge euer Dax Geplänkel schon lange und finde es höchst interessant. Habe mich auch mal mit einem relativ, zumindest nach meinem Empfinden, scharfen Schein heute früh long positioniert (TT2PN6). Sah bis kurz nach 9 ja auch ganz gut aus, den Rest sieht ja gerade jeder selber.

Da es sich wirklich nur um einen sehr kleinen Spielgeldbetrag handelt, werde ich den Schein erstmal ohne SL laufen lassen. Möchte ein Gefühl bekommen was so alles passiert bzw. wie sich so ein strenger Schein verhält.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

War heute Morgen meinem Motto, Gewinne mitzunehmen, nicht treu geblieben, hätte sonst knapp 20% realisieren können, war aber zu gierig. Jetzt im minus, da die Angst der Anleger größer ist, als die Zuversicht hinsichtlich eines Erfolges bei der Suche nach eienm Impfstoff und hinsichtlich der Erwartung neuer Konjunkturstimuli. Setze jetzt auf die Bekanntgabe der Zahlen der großen 5. Ich glaube dass heute Microsoft, Facebook, Apple & Co., Zahlen veröffentlichen. Alles Unternehmen, die von Corona nicht betroffen sein dürften. Also hier könnte das eine oder andere Ergebnis für eine kurzfristige Erholung der Aktienkurse sorgen, welche dann auch den deutschen Markt mit nach oben ziehen könnte. Also ich warte noch bis heute Abend, dann aber verkaufen, evtl. auch mit Verlust.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab beim Dax Dax Stand von 12.070 mein long Invest nochmal leicht erhöht, da bei diesem Stand eine starke Unterstützung vorliegt. Scheint sich zu bewahrheiten. Zumindest kurzfristig sollte sich der Dax erholen.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Dann hoffen wir mal auf die Unterstützung bei 12070 und auf positive Nachrichten aus Übersee.

Ansonsten folge ich der alten Weisheit: Erfahrung ist die Summe aller Fehler 😉

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Schade, am Ende hat dann 12070 doch nicht gehalten. Habe meine Position noch aufgelöst um wenigstens den Verlusttopf zu füllen.

Was lerne ich daraus:

- Echtgeld ist ein anderes Kaliber als Musterdepot. 

- scharfe scheine nur wenn man ständing dabei sein kann

- mit SL arbeiten, auch wenn die dann festgelegten Verluste psychisch weh tun, ihn SL tut's noch viel mehr weh

Spass hat's nicht gemacht, aber lehrreich war es allemal