Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@Thorsten_ ...

@Wolv  schrieb:

... gut, damals waren die Winter auch wesentlich kälter wie heute - Klimaerwärmung sei Dank (?).  

So in dieser Absolutheit kann man das nicht sagen... schau dir die langjährigen Trends der Wintertemperaturen an. Gibt auch heute noch kalte Winter. (Womit ich nicht den Klimawandel leugnen will.)

Und bzgl. saurem Regen hat sich wirklich eine massive Trendwende vollzogen (sagt dir LRTAP was? Verlauf der Emissionen zeigt z. B. https://www.eea.europa.eu/data-and-maps/dashboards/air-pollutant-emissions-data-viewer-3 ).

Mir ging es in meinem Beitrag z.B.: bezüglich des sauren Regens um das Aufzeigen, dass das, was wir Schüler im Unterricht über Umweltverschmutzung (u.a.: sauren Regen) gelehrt bekamen, vor unseren Augen von der Politik und der Wirtschaft mit dem steifen Mittelfinger beantwortet wurde. Allen war klar: Umweltschutz ist wichtig, deshalb wurde Umweltschutz vom Staat, von den Kultusministern in den 

Unterricht fest eingebaut...nur es geschah in den Köpfen der verantwortlichen Wirtschaftsbosse: NICHTS... ganz im Gegenteil wurden nach  altem Schema weiter Fabriken errichtet, nur die Schornsteine wurden höher, statt 50 m auf 150m oder 200 m damit die belasteten Abgase in sich in höheren Luftschichten beim "niederrieseln" besser verdünnen oder vielleicht sogar durch einen Wind weiter getragen werden.  Wenn so eine Fabrik 10 Jahre lang (oder länger) produziert, ist der umliegende Boden trotz hohem Schornstein dennoch belastet, das selbst gezogene Gemüse aus dem eigenen Garten sogar gesundheitsschädlich... 

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Noxx  schrieb:
Kauf UBS LDN TURBOP21 DAX UE2P58
OS
09:46:12
28.09.2020
LT UBS
billigst
--
6,94sofort
ausgeführt
09:46:12
28.09.2020

...und diesen Schein hast du drei Wochen aufbewahrt, auch als er mit ca 3€ mehr als 50% eingebüßt hat? 

Respekt für deine Nerven.

hx.

Ja, Haxo

...ich habe fast immer einen Daxput in Vorhalte

...momentan: (aus dem Depot kopiert)

UBS LDN TURBOP20 DAX

UE2KRC
OS
EUR
6,18
-0,61
-8,98%

23.10.2020
19:34:23
Frankfurt

...der da ganz oben ist leider wieder durch einen zu eng gesetzten SL rausgeflogen sonst hätte er fast 6 Euro gewinn gemacvht

...meine Strategie ist gefährlich, ich habe so manchen Daxput verloren aber in der ersten Coronawelle massiv zurückgeholt

...ich will nicht glauben, dass dieses "Aktien-Wolkenkuckucksheim" auf Dauer Bestand hat

...mein Problem ist seit Jahren, immer wenn es gerade vor der Kippe ist gibt es sofort massiv neues Geld, das mangels Alternativen in Aktien fliesst

...Scholz/Lagarde packen das Füllhorn unserer Kinder aus und jetzt gibt es gerade wieder die Beobachtung, dass die Privatanleger wieder vermehrt in den Aktienmarkt einsteigen, es gibt viele Neuanleger

...wahrscheinlich geht es also eine Zeitlang weiter rauf

...klar ist nur eines: Wenn Oma Else ihr Erspartes an die Börse bringt, kommt der Crash

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...Scholz/Lagarde packen das Füllhorn unserer Kinder aus und jetzt gibt es gerade wieder die Beobachtung, dass die Privatanleger wieder vermehrt in den Aktienmarkt einsteigen, es gibt viele Neuanleger

Woran machst Du das fest? Ich finde nur Zahlen aus dem letzten Jahr, die zeigen, dass die Anzahl der Aktionäre 2019 zurückgegangen ist.

Viele Grüße

Weinlese

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@haxo,

...mir fiel gerade auf, dass ich den "3-Wochenschein" (UE2P58) glaube ich zweimal hintereinander zeitversetzt gekauft habe (ich teile ja viele aber nicht jeden Kauf mit)

...also nicht zuviel Ehre wegen "Nervenstärke" und so

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Woran machst Du das fest? Ich finde nur Zahlen aus dem letzten Jahr, die zeigen, dass die Anzahl der Aktionäre 2019 zurückgegangen ist.

Viele Grüße

Weinlese

Moin,

1) irgendwo zweimal gelesen (frag mich nicht wo)

2) Tauchte nicht hier (oder weiß ich das von Telefonaten mit Comdorect?) die Information auf, dass Comdirect viele neue Depotkunden gewonnen hat und zwar viele von Neueinsteigern

@Chris ---> bitte bestätigen oder dementieren

3) Im meinem ganzen Umfeld wollen und tuen viele Youngster und frische Pensionäre Aktierndepots anlegen (Ich weiß: N=1 und vielleicht bin ich der Ansteckungsherd)

Interessehalber, was ist Deine Quelle für den Rückgang?

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Interessehalber, was ist Deine Quelle für den Rückgang?

Das Deutsche Aktieninstitut bringt jedes Jahr einen Bericht zu den Aktionärsquoten heraus (in dem Fall natürlich vor Corona).

Mir gefällt die Erklärung für die Zunahme der Quote bei den jungen Aktionären aus Deinem verlinkten Artikel: "Die Millennials saßen während des Lockdowns gelangweilt daheim rum - und weil Fortnite auf die Dauer auch langweilig ist, haben sie mal mit Börse angefangen." Smiley (überglücklich)

Viele Grüße

Weinlese

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Weinlese 

...Merci

...interessante Quelle und informativer Bericht

...warten wir mal ab was die zu 2020 sagen

...ich versuche natürlich Trends so früh wie möglich zu erkennen

...und ich meine eine steigende Aktienkultur wahr zu nehmen

...trotz allem, gibt es einen zweiten Corona-Verordungsbedingten-Crash werden viele Neueinsteiger sich wieder verabschieden 

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

UBS LDN TURBOP20 DAX, UE2KRC, KK: 6,18

23.10.2020

...habe für diesen am 23ten gekauften Schein (s.o) jetzt ein SL von 7,94 eingegeben aber noch nicht verkauft, obwohl der Schein jetzt 8,7 hat

Der unsägliche medienwirksame Lockdownbeschwörer Lauterbach wird den DAX weiter in die Knie zwingen

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

UBS LDN TURBOP20 DAX, UE2KRC, KK: 6,18

23.10.2020

...habe für diesen am 23ten gekauften Schein (s.o) jetzt ein SL von 7,94 eingegeben aber noch nicht verkauft, obwohl der Schein jetzt 8,7 hat

Der unsägliche medienwirksame Lockdownbeschwörer Lauterbach wird den DAX weiter in die Knie zwingen

...SL auf 8,54 erhöht, jetzt sind's schon mal 2 Euro pro Schein