Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Dax im vorbörslichen Handel unter 12.900, aktuell bei 12.833. US-Futures auch schwach. Mein Schein von 10% minus derzeit 10% im plus.

RDF
Experte
121 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Nach wie vor werden Negativmeldungen vollkommen ausgeblendet. Insofern mein short Invest gleich zu beginn der frühenden Handels abgestoßen. Z.B. waren die Q2-Meldungen der Banken JP Morgan, CitiGroup und WellsFargo fast schon besorgniserregend. Trotzdem stiegen die Aktien. JP Morgan z.B. hat die Prognose derart stark gesenkt, dass diese quasi übertroffen werden mussten (Gewinn je Aktie 1,05, tatsächlich waren es 1,38). Also alles easy, obwohl der Gewinneinbruch mehr als 50% betrug und man (vorsichtig formuliert) in nächster Zeit mit Kreditausfällen in einer Größenordnung von ca. 60.000 Kunden rechnen würde. Alles kein Problem. Bei CitiGroup ein ähnliches Problem. Hier betrug der Gewinnrückgang ca. 70%. Wells Fargo sogar in den roten Zahlen. Die Welt hat aus der Finanzkrise nichts bzw. wenig gelernt. Die Rückstellungen für Kreditausfälle sind zwar erhöht worden, aber längst nicht in dem Maße, wie es notwendig wäre. Eine neue subprime Krise dürfte mit aller Macht die Märkte treffen und wieder zu einem Zusammenbruch führen, nur eine Frage der Zeit. Die "Amis" kaufen weiter auf Pump ohne Ende, sogar Häuser werden mit Kreditkarte bezahlt,Eigenkapital ist ein Fremdwort. Da braut sich wieder einmal etwas zusammen (schon vor längerer Zeit erwähnt), dass schlimmer werden wird, als 2008. Aber es wird die Märkte treffen, so wie es immer der Fall ist, wenn niemand damit rechnet. Der F&G- Index ist noch nicht auf "Extreme Greed". Bei den vielen einzelnen Faktoren, die für eine Trendumkehr ausschlaggebend sein müssen, ist das sentiment (schon mehrfach erwähnt) an 1. Stelle zu nennen. Bis dahin müssen die Aktienmärkte noch ein wenig nach oben laufen. Also die Bullen können noch feiern, aber den Index von CNNMoney nicht aus den Augen verlieren. Momentan werden die Märkt ausschließlich von der Erwartung getrieben, dass bald ein Impfstoff gefunden wird. Moderna hat mit einer gestrigen Meldung die Hoffnung geschürt. 45 Probanden haben sehr gute Ergebnisse gezeigt, die Aktie stieg um 15%. Aber deswegen alle anderen negativen wirtschaftlichn Gegebenheiten ausblenden halte ich für sehr gefährlich. Trump gießt schon wieder Öl ins Feuer im Handelskonflikt mit den Chinesen, den Brexit hat man total aus dem Gedächtnis gestrichen, die globale Verschuldung spielt absolut keine Rolle mehr, im Gegentei, die Versorgung mit billigem Geld läuft doch blendend, also keine Sorgen. Verrückte Welt, aber wie lange noch.

Rationale Entscheidungen scheinen wieder einmal nicht up to date zu sein. Wie so oft. 

Das ist es, was einen an der Vernunft (ver)zweifeln laesst, wenn man fundamental eingestellt ist und dafuer mit Verlusten "abgestraft" wird.

Es heisst doch so schoen: "die Boerse nimmt die Zukunft voraus".

Demnach muesste die Zukunft ja nicht so pessimistisch gesehen werden, entgegen allen offensichtlichen "Warnzeichen".

Daran glauben kann ich trotzdem nicht.

Gruesse

RDF

RDF
Experte
121 Beiträge

@longtrader:

"Versorgung mit billigem Geld läuft doch blendend, also keine Sorgen"

..und die Kanzlerin und ihre Entourage werfen die Millionen und Milliarden an Steuergeldern haufenweise zum Fenster hinaus.

So hat als nur kleines Beispiel das Tübinger Biotech-Unternehmen Curevac so mal geschwind 300 Millionen vom Bund bekommen, ohne das ueberhaupt beantragt zu haben.

Stille Beteigung ohne jedes Mitspracherecht und ohne irgendwelche Ansprueche.

Das Unternehmen beschaeftigt etwa 600 Mitabeiter inclusive Putz- und Hilfspersonal.

Also 500 tausend EURO pro Nase.

Die Mitarbeiter bekommen natuerlich nix davon.

Geldfluten vom Steuerzahler scheint halt das neue erfolgreiche Geschaeftsmodell zu sein.

Da braucht man sich nicht ueber irrationale Verwerfungen an den Boersen zu wundern....

RDF

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Wie genau kannst du die Überschrift des threads in der Forumsübersicht verändern? Absicht oder bug? Ich bin irritiert...

@longtrader:

RDF
Experte
121 Beiträge

@papan0el  schrieb:

Wie genau kannst du die Überschrift des threads in der Forumsübersicht verändern? Absicht oder bug? Ich bin irritiert...

@longtrader:

Habe den Zusatztext einfach in die BETREFF-Zeile eingefuegt.

und den Text in Anfuehrungszeichen zusaetzlich am Anfang des Textfeldes so wie hier: 

"Absicht oder bug? Ich bin irritiert..."

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

Den Sinn dahinter verstehe ich nichtVerlegener Mann

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Ich bin nach den EU-Gipfel-Dip vorhin long gegangen:

Kauf LANG+SCHWARZ TURBOC DAX LS7V3N
OS
09:35:51
20.07.2020
LT L&S
billigst
--
2,21sofort
ausgeführt
20.07.2020

Ich hoffe auf gute Neuigkeiten von AstraZeneca und vielleicht sogar vom EU-Gipfel. Gute Impfneuigkeiten würden den DAX meiner Meinung nach über die 13000 tragen.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@jahahallo  schrieb:

OS
20.07.2020
LT L&S
billigst
--
2,21sofort
ausgeführt
20.07.2020

Ich hoffe auf gute Neuigkeiten von AstraZeneca und vielleicht sogar vom EU-Gipfel. Gute Impfneuigkeiten würden den DAX meiner Meinung nach über die 13000 tragen.

...kann Dir leider kein Glück wünschen, da ich nen Put seit Tagen habe

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@RDF...willkommen im "Club der (unverbesserlichen?) Zweifler" ...mir wird wirklich Angst und Bange, wenn ich sehe und lese, wie weltweit die Geldschleusen geöffnet werden, ob es einzelne Firmen sind, die mit Millionensteuergeldern "gerettet" werden, ob es enorme Verluste und Gewinnwarnungen gibt... die Herde der Bullen walzt mit blutunterlaufenen Augen seit Monaten alles Platt und treibt den Dax zu neuen Höhen an. Aber auch denen wird die Luft ausgehen...

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

@jahahallo  schrieb:

OS
20.07.2020
LT L&S
billigst
--
2,21sofort
ausgeführt
20.07.2020

wow, das war mal ein Volltreffer!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.