23.04.2022 22:40 - bearbeitet 26.04.2022 10:57
Mal wieder Zeit für einen schauen Community-Wettstreit:
Wer ist der Master Of The Universe (Den Begriff kennen auch nur noch unverbesserliche Tom-Wolfe-Fossile) der uns die Zukunft vorhersagt?
Ich bastel uns ein Wettstreit-Musterdepot mit DAX-Zertifikaten nach euren individuellen Vorgaben (nach bestem Wissen und Gewissen)
Edit: Hier klicken zum ->MUSTERDEPOT
mit der Maus über "Notizen" fahren, dann seht ihr die Teilnehmer. Wenn's nicht klappt, bitte kurze Nachricht.
Spielregel:
(*) Edit: Regeländerung: 1 x möglich aber nur virtuell², also ein Zeitpunkt, alle Scheine, Info bitte manuell per Beitrag in diesem Thread. Die "Verkaufssumme" kommt in die Notizen wird aber nicht für den Wettbewerb genutzt, nur persönliche Info. Die Scheine bleiben im Depot bis zum Schlusspunkt)
Profis können ihren eigenen Schein wählen, Hauptsache auf den DAX bezogen, wer will, dem suche ich einen aus, nach folgenden Angaben:
1 Grundeinstellung: a) optimistisch b) pessimistisch c) neutral
2 Risikofreudigigkeit 1 (gering) - 5 (hoch)
3 Grenzen in den 8 Wochen: (Entweder alle ersten vier Zahlen oder die "egal"-Antwort)
xxxxx wird wahrscheinlich nicht überschritten
xxxxx wird ganz sicher nicht überschritten
xxxxx wird wahrscheinlich nicht unterschritten
xxxxx wird ganz sicher nicht unterschritten
- ist mir völlig egal, alles ist möglich
4 in 8 Wochen steht der DAX ... : (Nur eine Antwort)
a bestimmt bei xxxxx
b vielleicht bei xxxxx
c Keine Ahnung und ist mir Wurscht
Also wäre eine Beispiel-Teilnehmeranfrage etwa:
1:a
2:4
3:17000 - 19000 - 12000 - 10000
4: b 16500
oder ohne Zahlenspezifikation:
1:b
2:1
3: -
4:c
Die von mir für euch ausgesuchten Scheine werden entweder sein:
Andere sind mir zu kompliziert (Reverse Bonus), mag ich nicht (Faktor-Zertifikate) oder ich habe von denen keine Erfahrung (was-auch-immer)
Ich habe noch keine Ahnung wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, also keinen Rechtsanspruch auf gerechte Behandlung, korrekt gewählte Scheine oder Bevorzugung von mir sympathischen Communauten.
Zu gewinnen gibt es natürlich auch was, wie beim Börsenspiel: Einen Jaguar E-Pace!
(Probefahrt beim örtlichen Jaguarhändler. Positiver Entscheid des Händlers vorausgesetzt, Kosten und Organisation trägt der Teilnehmer selbst)
Also: Möge der Sieger gewinnen (oder so)
hx.
30.04.2022 00:48 - bearbeitet 01.05.2022 13:36
RIEN NE VAS PLUS
Nichts geht mehr. Das ->Musterdepot wurde jetzt auf die Schlusskurse angeglichen und auf jeweils 5000€ gesetzt.
Einige hatten Glück, wie @Zilch , dessen Schein vom Aussuchen bis jetzt satte 28% Verlust gemacht hätte, aber jetzt nulliert wurde. Ich denke das ist natürlich eiskalte Strategie gewesen ![]()
Andere hatten Pech, wie @Gnosch mit +58% und @ae mit +32% die jetzt leider weniger Scheine als vorher im Depot haben ![]()
Allen Beteiligten sollte natürlich zu denken geben, ob Scheine mit so riesigen Ausschlägen innerhalb so kurzer Zeit auch die ganzen acht Wochen durchstehen.
Aber, eine aller-allerletzte Chance zum Mitspielen besteht noch bis Sonntagnachmittag, aber nur für extrem sympathische Communauten und nach übertriebener Schleimerei und wenn ich zwischen Kirchgang, Mittagsschlaf und Grillen noch genug Zeit finde.
hx.
am 01.05.2022 09:01
Wenn ich auf den Link klicke kommt ein leeres Depot 😉
am 01.05.2022 09:45
im ernst? kann das noch jemand nicht sehen?
hx.
am 01.05.2022 09:59
@haxo schrieb:im ernst? kann das noch jemand nicht sehen?
hx.
Und ich sehe, dass ich nichts sehen kann …
Leider bei mir das gleiche Problem
gruss ae
am 01.05.2022 10:06
Der Link im Eröffnungspost funktioniert, nur der von gestern nicht.
am 01.05.2022 13:40
Okay, man muss offensichtlich jedesmal den "Freunde-zeigen"-Link kopieren und nicht den, den man mit seiner persönlichen Anmeldung selbst nimmt.
Doppelter Test:
->und dieser dürfte nicht gehen? (bzw. nur für mich)
Interessant, denn für mich sind beide identisch sichtbar. Wieder was gelernt.
hx.
am 01.05.2022 14:27
Perfekt @haxo,
Falls mir die Entwicklung meines Scheines nicht passt, kann ich ja jetzt den zweiten Link nutzen. Da sieht man nix.
So, let‘s get ready to Rumble!
oder so ähnlich …
Ab jetzt gleicht es eher einem Schneckenrennen . Ist das Tierchen am Start, hat man so gut wie keinen Einfluss mehr
gruss ae
am 04.05.2022 19:44
Funktioniert, danke @haxo 🙂
+27% finde ich gut, aber hält sich wohl nicht
10.05.2022 11:53 - bearbeitet 10.05.2022 11:57
Kurzer Zwischenstand:
Von einem Teilnehmer müssen wir uns leider verabschieden:
@Zilchs KO-Schein VX8KGE ist gestern oder heute geeeeee- platzt! (Wo auch "KGE" drin steckt....)
So ist das Leben, mal muss man sprinten und mal besser einen Marathon laufen.
Es bleibt spannend, vor allem, weil sowohl Pessimisten als auch Optimisten vorne liegen.
hx.
am 11.05.2022 10:02
In 10 Tagen hat „mein“, von @haxo höchstpersönlich ausgewählter Schein ein PiMalDaumen Plus von ca. 20%
Damit könnte ich in der aktuellen Situation auch im Realdepot gut damit leben.
Es bleibt spannend …
gruss ae