21.11.2024 14:49 - bearbeitet 22.11.2024 11:08
Ihr schiebt Frust, weil ihr die vielen comdirect-Geschenke gar nicht versteht?
Das hat ein Ende, mit diesem Weihnachtsgewinnspiel 2024/2025
Bis zum 24.11. habt ihr die Möglichkeit virtuelle 10.000 € in eine Anlage eurer Wahl (Aktie, Währung, Zerti, egal) zu stecken.
Postet es in diesen Thread, am besten mit Link und ich stecke es in das offizielle comdirect Weihnachts-Jahresendrallye-Musterdepot.
Keine Garantie, der Wert wird zu dem Zeitpunkt festgelegt, wo ich ihn einpflege.
My house, my rules.
Gewinner ist der Anleger (m,w,d) der am 23.12.2024 das höchste Guthaben hat. Tauschen oder vorzeitig ausgezahlt werden ist untersagt.
Quelle: MS KI-Generator
Ich gehe mit dem Schein ins Rennen, den ich ohnehin heute gekauft habe, allerdings nicht in dieser Höhe (sondern mit 10 multipliziert
)
BNP PAR.EHG TURBOL BRYN(PC1TL7)
Ein Wermutstropfen natürlich, mitmachen kann nicht jeder, ausgeschlossen wird:
Hier das Musterdepot für alle. Eure Namen findet ihr, wenn ihr mit der Maus über "Notizen" fahrt:
und jetzt...
Happy Jahresend-Trading!
hx.
Edit: Aller guten Dinge sind drei, sieht auch besser in der Übersicht aus. ![]()
1. Update: Weil es doch ziemlichen Umfang erreicht:
2. Update: Liebe Leute, Zertis zu nehmen ist kein Muss! Ihr könnt nehmen was ihr wollt. Sinnvollerweise etwas, was von der (möglichen?) Jahresendrallye profitiert. Ober eben genau das Gegenteil.![]()
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
01.12.2024 16:26 - bearbeitet 01.12.2024 20:29
Vola short habe ich auch, allerdings als Knockout Short mit einem Hebel von 0,21: SG EFF. MINIS VIX(SD8QZH)
Und selbstverständlich bin ich in mein Weihnachtsren(n)tier D Wave auch investiert.
am 02.12.2024 14:06
@CurtisNewton schrieb:Interessant wäre am Ende bei den Top 3 (oder generell) natürlich noch wer echtes Geld in sein Wertpapier gesteckt. Nur wenn es gut genug für das eigene Ersparte ist sollte es auch gut genug für die Community sein 😉
Habe einen Nasdaq ETF, also Hebel 1 anstatt 10 😄 😉
Bin gehebelt nur gemütlicher auf dem S&P500 aufgesprungen, inzwischen mit schönem Plus 🙂 aber der ist für das hier zu lahm 😄
am 02.12.2024 14:11
Hallo @Zilch
ich habe leider nur die Aktie von dem Schein im Depot, bin aber damit zufrieden 😉
Hoffe Du kannst diese Info empfangen 🤓
am 02.12.2024 14:13
Hm, also ich hab den Basiswert meiner hiesigen Wette (Vonovia) im Depot. Aber ungehebelt. Und erst Recht nicht mit Hebel 30, oder was auch immer ich hier in die Runde geworfen habe. Ich verstehe ja meinen Schein leider nicht 😉
am 02.12.2024 15:49
... inzwischen nur noch Hebel 6,xx. Je höher der Basiswert steigt, umso schlechter wird das leverage...
Allerdings bin ich überrascht, dass von den Turbobulls nach einer Woche noch alle am Leben sind. Der Tesla-Schein
von @NordlichtSH war schon haarscharf am strikeout..
am 05.12.2024 18:26
Hallo,
Super Idee! Danke @haxo .
Ich nehme einfach einmal authentisch teli, also schaue ich in mein Depot hier bei Comdirect und finde in meinem Bestand einen kleinen Rest von:
AMUNDI ETF LEVERAGED MSCI USA DAILY UCITS ETF - EUR ACC (WKN: A0X8ZS ISIN: FR0010755611)
Investition schnellstmöglich, also im Soforthandel.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 05.12.2024 18:31
@KWie2 schrieb:…
Ich nehme einfach
AMUNDI ETF LEVERAGED MSCI USA DAILY UCITS ETF - EUR ACC (WKN: A0X8ZS ISIN: FR0010755611)
Investition schnellstmöglich, also im Soforthandel.
Gruß: KWie2
Ach 😍 der heilige Bimbam Amumbo
😅
Mal schauen ob der haxo sich erweichen lässt 😉
gruss ae
am 06.12.2024 17:13
Das mit den Hebeln hab ich immer noch nicht verstanden.... lese noch den letzten Newsletter zum wiederholten Male und warte, dass der Groschen fällt....
aber D-wave habe ich mir auch heute in den Nikolaus Stiefel gelegt und progressive Corp noch draufgepackt
Liebe Grüße Isabel
am 09.12.2024 10:45
@Marin schrieb:Die Idee gefällt mir sehr gut! Ich mache es mir einfach: Weihnachtszeit ist Keksezeit, daher All-in gehebelt auf LOTUS BAKER. (877480)
Dafür schicke ich den gierigsten Optionsschein ins Rennen, den ich auf die Schnelle finden konnte: SG EFF. MINIL 7LB (SY67B1)
Viel Glück allen Teilnehmern und vor allem mir selbst (das werde ich mit der Auswahl brauchen)
Knock-out-Schwelle gerissen. Ich habe somit die Ehre, mich als Erster aus dem Rennen zu verabschieden.
Einige andere hatten bisher(!) ein ziemlich gutes Händchen. Vielleicht ist das eine Motivation, im neuen Jahr dem "Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2025"-Thread neues Leben einzuhauchen?
Es hat sicherlich auch eine Rolle gespielt, dass die Spielleitung mein Zertifikat seeehr unvorteilhaft eingetragen hat. Aber zu Weihnachten möchte ich gar nicht weiter nachtragend sein.
am 12.12.2024 11:56
@NordlichtSH wird wohl das Rennen machen 😄 krasse Sache, real wäre ich aber mit meinen rund 65% auch zufrieden 😉