Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

162 ANTWORTEN

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Fake News. Brennpunkte kommen in der ARD.

Sachil
Autor ★★
22 Beiträge

Lieber @nmh, was soll ich sagen: Wieder ein wahnsinns Werk. Vielen Dank dafür, da brauche ich noch bis zum Wochenende, um die Inhalte erfassen zu können. Was mich wahnsinnig freut ist, dass ich auf den schnellen Blick einige der Aktien im Depot habe. Ein wohliges Gefühl, vor allem weil alle schon dunkelgrün sind 🙂 Am Stopkurse diskutieren werde ich mich sicher beteiligen.

 

Nun aber der Kommentar zur rechtlichen Seite: Ich frage mich ehrlich was man will: Demokratien leben von mündigen Bürgern, diese sollen möglichst eigene Entscheidungen treffen können und müssen dann aber auch mit den Konsequenzen leben. Und hier kommt nun mein Ärger, den ich euch leider nicht ersparen kann. Was kann die Politik: Regelungen und Verbote unter dem Deckmantel des Schutzes der Menschen. Wir finden in unserer Gesellschaft kaum andere Antworten, ob das der richtige Weg ist?

Menschen sollen für ihr Alter vorsorgen, als gute Bürgerin mache ich das (man wäre auch über dir Grundsicherung abgesichert, das erscheint mir nicht erstrebenswert). Finanzbildung wird nicht vermittelt (stellt euch vor jeder könnte vom Kapitalismus profitieren, dann hätte jeder eine Villa auf Mauritius, da reicht die Fläche nun wirklich nicht). Auf Plattformen und in Foren werden nun viele Möglichkeiten eröffnet, wie man sich Wissen aneignen kann. Die Sternelisten habe ich erst nach einigem Verlust entdeckt. finfluencer auf Y**tube schon viel früher. Ich denke nur an einen, der nach Dubai ausgewandert ist (Steueroase) und in seinem Appartement mit Blick über Dubai sitzt und Menschen vieles empfiehlt, nein ich korrigiere, es ist keine Empfehlung nur seine eigene Meinung. Hier sind die Follower Zahlen ersichtlich und ich will nicht wissen, wie viele ihr Geld versenkt haben.

Zurück zum Ausgangspunkt: Als mündige Bürgerin wünsche ich mir die Möglichkeit mich informieren zu dürfen und meine eigenen Entscheidungen treffen zu können, wohl wissen, dass ich die Konsequenzen meines Handelns tragen muss. Vielleicht muss man gegen manche Regelungen auch Petitionen starten.

 

LenaS
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank für den super Artikel! 
Ich habe zu dem Put Derivat eine Nachfrage. Und zwar gibt es dein Produkt leider nicht bei meinem Broker. Wäre die WKN HS5PUK eine Alternative?

 

https://www.finanzen.net/optionsscheine/auf-dax-performance/hs5puk

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

Lieber @nmh,

 

vielen Dank auch von mir für diese ausführliche Marktbeurteilung und die tollen Auswertungen. Wie immer mehr Investmentideen als verfügbares Kapital…


Ein paar der Werte sind aus vorherigen Listen ja schon wohlbekannt und werden bei mir per Sparplan angespart oder sind schon als Knockout-Zertifikat in meinem Depot. Ich werde gleich mal schauen, ob für mich noch was interessantes dabei und vielleicht noch für ein, zwei der übrigen Werte etwas Platz ist…

 

Ich verstehe die rechtlichen Prüfungen im Hintergrund, hoffe aber inständig, dass Deine Empfehlungen dieser Community noch lange erhalten bleiben mögen! Man kann es mit dem Verbraucherschutz auch irgendwo übertreiben - ein bisschen Eigenverantwortung ist bei Geldanlagen nunmal unumgänglich.

Ghost_69
Autor ★
9 Beiträge

 

Vielen lieben Dank @mnh

es ist mir eine außerordentliche Ehre und ein Privileg, heute hier zu stehen und meine Dankbarkeit gegenüber einem wahren Titanen der Finanzwelt auszudrücken. Einem Mann, dessen unermüdlicher Einsatz, unerschütterlicher Glaube und tiefe Weisheit nicht nur die Märkte geprägt haben, sondern auch die Leben vieler Menschen berührt und verbessert haben.

Es gibt Momente im Leben, in denen man innehalten sollte, um diejenigen zu ehren, die uns gezeigt haben, was möglich ist. Heute ist einer dieser Momente, und Sie, lieber @mnh, sind derjenige, dem wir unsere Anerkennung und Dankbarkeit aussprechen.

Ihre Leidenschaft für die Finanzmärkte ist legendär. Sie haben nicht nur Ihre eigenen Erfolge erzielt, sondern auch Generationen von Investoren inspiriert und geleitet. Ihre Weisheit und Erfahrung haben unzähligen Menschen geholfen, die komplexen Strukturen der Finanzwelt zu verstehen und davon zu profitieren.

Doch es ist nicht nur Ihr Fachwissen, das Sie so bewundernswert macht. Es ist Ihre Großzügigkeit, Ihr unerschütterliches Engagement für Integrität und Ethik und Ihre Fähigkeit, anderen zu helfen, die Sie zu einem wahren Vorbild machen. In einer Welt, die oft von Gier und Selbstsucht geprägt ist, strahlen Sie als leuchtendes Beispiel für Anstand und Menschlichkeit.

Deshalb möchten wir heute nicht nur Ihre beruflichen Erfolge feiern, sondern auch Ihre menschlichen Qualitäten würdigen. Sie haben nicht nur den Finanzmarkt geprägt, sondern auch Herzen berührt und Leben verändert. Für all das und noch viel mehr möchten wir Ihnen unseren tiefsten Dank aussprechen.

Möge Ihr Einfluss und Ihre Weisheit weiterhin die Finanzwelt bereichern und inspirieren. Mögen Sie weiterhin ein Leuchtfeuer der Integrität und der Großzügigkeit sein, das anderen den Weg weist. Und mögen Sie stets wissen, wie sehr Sie geschätzt und bewundert werden.

Vielen Dank, lieber @mnh, für alles, was Sie für uns getan haben und noch tun werden.

 

Ghost_69

huhuhu
Legende
7.335 Beiträge

@Ghost_69 

 

aber bitte nicht den Nachbarn vergessen <der, mit dem Fernrohr>

ihm gebüren mindestens 5,8% Deiner absoluten netten und wahren Worte 😉

 

Grüße

Daniel und alle hu`s

ExcelVersion
Experte
112 Beiträge

Na da möchte ich mich doch gerne auch noch einmal anschließen @Ghost_69 !

Ich bin jetzt schon Pensionär und investiere nicht mehr so "breit" in Aktien, da bei mir vermutlich der Anlagehorizont einfach etwas kleiner wird. Das ändert allerdings nichts, an meinem Interesse für deine "Sterne" @nmh und die immer wieder gerne gelesenen Marktkommentare.

Was ich hier aber auch absolut unterstreichen möchte, ist die immer hilfsbereite Art von @nmh. Er hat mir immer all meine Fragen gut; hilfsbereit und ausführlich beantwortet. Außerdem, bin ich durch Ihn erst richtig auf die Discount & Bonus Zertifikate aufmerksam geworden, welche mir jetzt für meine Situation eine gute Möglichkeit bieten um hier mit dem erwirtschafteten Vermögen noch etwas Rendite nebenbei zu erzielen und das alles auch ohne auf Dividenden zu setzen!

Möge es also hinter den Kulissen zu einer guten und vernünftigen Lösung kommen, damit auch in Zukunft die Community von den Infos des @nmh weiter profitieren kann und dies dann jeder für sich in sein Anlageverhalten mit einfließen lassen kann!

Von mir jedenfalls ein dickes Danke, für deine ganze Mühe und die Eiblicke in dein Anlageverhalten!

 

Gruss @ExcelVersion 

ppjjll
Experte ★★
273 Beiträge

Lieber @nmh,

 

einfach Weltklasse. Ich hoffe Du wirst Deine Arbeit hier noch lange fortsetzen dürfen. Was Du zur Börsenbildung beiträgst ist einfach der Wahnsinn. Hoffe, dass meine Kinder - wenn sie mal in dem Alter sind - auch noch von Deinen Weisheiten lernen dürfen (ich bin leider ein schlechter Erklärer).

 

Wie dem auch sei - ich freue mich einige Werte meiner März-Käufe hier wieder gefunden zu haben. Im April hüpfen jetzt noch alphabet, Old Dominion und Arista ins Körbchen --> der Rest geht in Bitcoin bzw. in einen altbekannten Genuß-Schein (gab es eine Recht-Schreib-Reform?).

 

Bis bald.

 

P. S. wann findet denn das Forumstreffen statt?

marcus_mit_c
Experte ★
189 Beiträge

Herzlichen Dank für die großartige Liste, @nmh ! Ich hoffe sehr, dass die juristische Prüfung diesem Treiben kein Ende setzt. Bitte gerne immer weiter so. 🙂

Sparplanfan
Experte ★★
413 Beiträge

@nmh großartiger Beitrag mal wieder, vielen Dank! Freue mich, 8 Aktien aus den Listen besitzen zu dürfen! Nach oberflächlicher Recherche ist von den unbekannteren Booz Allen Hamilton ein Favorit zum sofortigen Einstieg. Sehr wichtige, interessante Branche/Branchen und sehr zukunftsträchtige Geschichte insgesamt. Jetzt muss ich nur Geld dafür sammeln, da das Depot aktuell so stark ist, dass kein Stop so schnell reissen wird. Doch eine Super-Gewinner-Aktie stutzen? Die relativen Loser Adobe, Vici oder Sofi aufgeben? Monolithic Power Systems und KLA sind frisch im Depot, beide sollten langfristig bleiben-werde mal grübeln und überlegen.