Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect All World ETF - Werbung auf der Startseite

Xin
Experte ★
168 Beiträge

Gerade habe ich das auf der Startseite entdeckt.  Die Comdirect macht einen eigenen World ETF.

https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/all-world-etf.html

Warum teasert man an, aber zeigt nicht direkt alle Informationen?

116 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Bleibt spannend, denn: Durch den 25%-Cap werden gut laufende Werte eingebremst - dafür besteht auch weniger Verlustpotential, wenn genau diese Werte stark an Wert verlieren würden.

Mir gefällt der ETF irgendwie, auch wenn ich noch nicht restlos überzeugt bin 😁

Mich hat er mittlerweile zumindest soweit überzeugt, dass ich einen Sparplan darauf erstellt habe und immer mal wieder "übriges Geld" dort reinfließen lasse. Auch wenn ich sonst eher der Fan von ausschüttenden Fonds bin 😉

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

Mal so aus Interesse gefragt: 

Gibt es den comdirect ETF auch bei der Commerzbank zu Sonderkonditionen oder wirklich nur bei comdirect? 

huhuhu
Legende
9.098 Beiträge

@infosearch  schrieb:

@CurtisNewton 

gerade eben steht hier auf der Comdirect Seite 35,63 Mio USD...

DAS war auch mein Beweggrund meiner Frage 😉 

huhuhu
Legende
9.098 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@Joerg78  schrieb:

Bleibt spannend, denn: Durch den 25%-Cap werden gut laufende Werte eingebremst - dafür besteht auch weniger Verlustpotential, wenn genau diese Werte stark an Wert verlieren würden.

Mir gefällt der ETF irgendwie, auch wenn ich noch nicht restlos überzeugt bin 😁

Mich hat er mittlerweile zumindest soweit überzeugt, dass ich einen Sparplan darauf erstellt habe und immer mal wieder "übriges Geld" dort reinfließen lasse. Auch wenn ich sonst eher der Fan von ausschüttenden Fonds bin 😉

Ich habe den auch für die Kids als Einmalzahlung eingerichtet, Vaddern bespart ihn nun mit kleinen Raten 😊

Grüße

Daniel

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

@Klever  schrieb:

Gibt es den comdirect ETF auch bei der Commerzbank zu Sonderkonditionen oder wirklich nur bei comdirect? 

Bei der Commerzbank wird bei einer (nicht freigegebenen) Testorder über Tradegate lt. Kostenausweis die übliche Orderprovision zzgl. Clearstream-Gebühr berechnet.

Viele Grüße,

Jörg

Morgenmond
Mentor ★★★
2.602 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@Klever  schrieb:

Bei der Commerzbank wird bei einer (nicht freigegebenen) Testorder über Tradegate lt. Kostenausweis die übliche Orderprovision zzgl. Clearstream-Gebühr berechnet.

Viele Grüße,

Jörg

Ich hab mittlerweile 25 Anteile im Depot (das reicht mir erstmal). 

Diese habe ich per Kauf über Tradegate erworben (kein Sparplan).

Der Kauf war immer komplett kostenfrei. Keine versteckten Gebühren, kein Clearstream.

Ich hoffe dies ist dann bei einem Verkauf auch so.

Gruß Morgenmond

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Davon würde ich bei augenscheinlicher Betrachtung des MiFid II Kostenausweises ausgehen.

Die 2,30 sind übrigens das sagenumwobene PFOF das ab Sommer verboten ist.

Bildschirmfoto 2026-04-02 um 17.01.12.png 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"