Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect All World ETF - Werbung auf der Startseite

Xin
Experte ★
168 Beiträge

Gerade habe ich das auf der Startseite entdeckt.  Die Comdirect macht einen eigenen World ETF.

https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/all-world-etf.html

Warum teasert man an, aber zeigt nicht direkt alle Informationen?

116 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.441 Beiträge

Oha, irgendwer verdient daran ??? 😮 

Wenn die Ausführung über Tradegate immer kostenlos ist, ist das doch ne gute Sache - trotz der 0,4 TER

ae
Legende
3.614 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Oha, irgendwer verdient daran ??? 😮 

„There is no free lunch“ 😉

Wenns der Sache dienlich ist, warum nicht. 
Win Win Situation wenn es läuft 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Klever
Mentor ★★★
2.275 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ganz so wichtig scheint es die Marketingabteilung noch nicht zu haben. Man muss schon tief in die Website abtauchen, um die Werbeseite überhaupt noch zu finden.

Und dort gibt es dann nicht mal einen Link zum Informer (wenn ich nix übersehen habe).

Genau wie @Thorsten_ wundere ich mich darüber, dass die Werbung auf der Startseite für den Comdirect ETF (Titel dieses Fadens) schon nach so kurzer Zeit wieder verschwunden ist. 

Natürlich habe ich dazu keine Notizen gemacht, aber ich meine, dass der Fonds von Frank Thelen TEQ-DISRUPT.TECHNOL. R(DNA10X) seinerzeit länger auf der Startseite beworben wurde. 

@haxo hat das Werbebildchen in einem Beitrag konserviert: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/frank-thelen-wird-quot-fondsmanager-quot/m-p/21...

Grüße

Klever

haxo
Legende
3.876 Beiträge

Danke, @Klever , für diese nette Erinnerung.

Das "Frettchen mit Brille", ich erinnere mich, dass ich damals den ganzen Tag über meinen Witz gelacht habe.  :cat-tongue:

MCGA - Make Community Great Again

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@haxo  schrieb:

Danke, @Klever , für diese nette Erinnerung.

Das "Frettchen mit Brille", ich erinnere mich, dass ich damals den ganzen Tag über meinen Witz gelacht habe.  :cat-tongue:

Der Disruptive-Fonds läuft im Wesentlichen wie der MSCI World, aber mit mehr Vola, d.h. mit ein bisschen Trading lassen sich schöne Extragewinne machen (im Vergleich zu MSCI World buy&hold). Meine Vermutung: der codi-Fond (sic) wird ähnlich laufen.

Screenshot_20260127_205828.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
Legende
4.959 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Der Disruptive-Fonds läuft im Wesentlichen wie der MSCI World, aber mit mehr Vola, ...

Ohne das erste Jahr von Franky Thelens Super-Fonds fehlt dem Vergleich das gewisse Etwas.

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Der Disruptive-Fonds läuft im Wesentlichen wie der MSCI World, aber mit mehr Vola, ...

Ohne das erste Jahr von Franky Thelens Super-Fonds fehlt dem Vergleich das gewisse Etwas.

Es fehlt die (Nach)Corona-Phase, die ich absichtlich weggelassen habe, weil sie ein singuläres Ereignis war.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Nordischgut
Experte ★
229 Beiträge

Gute Idee, die Statistik so zu recht basteln das es passt. 

gsacom
Autor
3 Beiträge

Wird es auch eine Ausschüttende Variante geben? 

Nordischgut
Experte ★
229 Beiträge

Das würde mich wundern. Seit der ETF erhältlich ist gibt es keine signifikanten Mittelzuflüsse und das Volumen dümbelt bei 7,5 Min EURO herum.

Wenn da nicht mal mehr kommt wird das nichts mehr.