Coca Cola Dividende
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2021 13:44
Heute musste ich mit Erstaunen feststellen, dass eine mir nicht nachvollziehbare Buchung im Zusammenhang mit der Coca Cola Dividende passiert ist und mal nachfragen ob dies häufiger passiert ist oder nur mir so geht.
Wie man sieht habe ich 2,851 Coca Cola Aktien und damit wohl eine zutreffende Q-Dividende von 0,88€. Mein Freistellungsauftrag ist noch mehr als ausreichend vorhanden. Ich verstehe aber nicht, wie die Steuerbemessungsgrundlage von 142,58€ zustande kommt - so viel sind nicht einmal die Aktien selbst wert.
Hat jemand ähnliche Probleme?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 15:44
Hallo @SebeFe,
du solltest bei comdirect anrufen und dir diese komische Rechnung erklären lassen. Vielleicht gibt's ja auch eine vernünftige Erklärung, ich verstehe es jedenfalls nicht. Nach meiner Rechnung müsste die Steuerbemessungsgrundlage 1,03€ sein (0,42$/1,1613$/€*2,851).
Gruß paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 15:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 17:21
Hallo @SebeFe ,
schau mal hier: Da ist ein ähnliches Problem mit möglichem Lösungsansatz (hast du evtl. auch kürzlich deinen Freibetrag geändert?)
/t5/Wertpapiere-Anlage/Kapitalertragsteuer-höher-als-Ausschüttung-LYX0AG/m-p/204333#M131186

- Nasdaq ohne Spaßbremsen 🤡 in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Defensivere DauerläuferETFs#Value und Dividende in Wertpapiere & Anlage
- Dogs of the Dow - eine gute Strategie? in Wertpapiere & Anlage
- Zertifikate-Handel: Einzelwerte und Rohstoffe - Erfahrungen und Trades 2024 in Wertpapiere & Anlage