Cintas Split (September 2024)
17.09.2024 21:18 - bearbeitet 17.09.2024 21:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.09.2024 21:18 - bearbeitet 17.09.2024 21:19
@M_E_B schrieb:
Cintas hat auf seiner Homepage faq zum Split herausgegeben:
Hier steht u.a.: "Der Gesamtwert nach dem Split entspricht dem Gesamtwert vor dem Split." sowie "Jeder Aktionär hat vor und nach dem Aktiensplit den gleichen Anteil an den Stammaktien des Unternehmens."
Insbesondere aufgrund des zweiten zitierten Satzes bin ich davon ausgegangen, das auch Split-Anteile anteilig eingebucht werden.
Dann solltest du auch vollständig lesen und zitieren:
„What happens to fractional shares?
Investors who trade in fractional shares should consult their brokerage firms.
Cintas will not issue any fractional shares in connection with the stock split.“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.09.2024 21:19
Was soll dieser Aktionismus?
Du kannst doch wohl warten bis die Bruchstücke verkauft sind und der Betrag nach Steuern gebucht ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2024 00:22
Nun sind zwei Wochen vergangen ohne Buchung. Wann sollte man spätestens reklamieren, bevor die Ansprüche verjähren?
Vielleicht sollen die vielen Bruchstücke, die von sämtlichen Anlegern angefallen sind und jetzt verkauft werden müssen, nicht alle auf einmal auf den Markt geworfen werden, um den Kurs nicht kaputt zu machen? Erklärungsversuch, warum der Verkauf der Bruchstücke so lange dauert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2024 00:35
@Geheimrat schrieb:Nun sind zwei Wochen vergangen ohne Buchung. Wann sollte man spätestens reklamieren, bevor die Ansprüche verjähren?
Vielleicht sollen die vielen Bruchstücke, die von sämtlichen Anlegern angefallen sind und jetzt verkauft werden müssen, nicht alle auf einmal auf den Markt geworfen werden, um den Kurs nicht kaputt zu machen? Erklärungsversuch, warum der Verkauf der Bruchstücke so lange dauert.
Was sollte da verjähren? Da kannst du dich erstmal lange schlafen legen. 🙂
Welche vielen Bruchstücke?
Wer hat den so etwas? Da sind doch bestenfalls ein paar tausend Stücke zu liquidieren.
Das ist doch belanglos.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2024 05:13
@Geheimrat schrieb:Nun sind zwei Wochen vergangen ohne Buchung. Wann sollte man spätestens reklamieren, bevor die Ansprüche verjähren?
Was soll da bitte verjähren?!
@Geheimrat schrieb:Vielleicht sollen die vielen Bruchstücke, die von sämtlichen Anlegern angefallen sind und jetzt verkauft werden müssen, nicht alle auf einmal auf den Markt geworfen werden, um den Kurs nicht kaputt zu machen? Erklärungsversuch, warum der Verkauf der Bruchstücke so lange dauert.
Sorry - aber: das ist vollkommener Quark
Wenn es hier auf dem Niveau weitergeht bin ich aus diesem Thread raus
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2024 11:53
Gleiches Problem. Auch erstmalig bespart worden - Spitze wurde angeblich verkauft (keine Gutschrift erhalten) und stattdessen Steuern (auf den "Verkaufspreis x 4) abgebucht. Ich schreibe heute mal an die Comdirect.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2024 17:12
Hast du darauf eine Antwort bekommen? Bei mir genau das selbe und nach wie vor hat sich bei Steuern oder Buchung nichts geändert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2024 21:12
Leider noch nicht. Ich würde nur kurz nach Beschwerdeeingang angerufen und man hat mich informiert, dass die Fachabteilung die Buchung anschauen wird. Wenn bis nächsten Freitag nichts passiert rufe ich nochmal an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.10.2024 23:29 - bearbeitet 04.10.2024 23:30
Das scheint ja alles nicht so einfach zu sein. 🙂
Ein kleiner Tipp:
Man kann VOR einem Split auch einfach die Bruchstücke verkaufen.
Dann hat man diesen Ärger nicht.
Bei solchen Themen ist es auch hilfreich die richtigen Bezeichnungen zu benutzen.
Auf Englisch war das ein 4-for-1 Stock Split.
Es gab ja 4 Aktien für eine.
Auf Deutsch hingegen ist das ein 1-zu-4 Split.
Aus einer Aktie werden 4 Stück.
Ein 4-zu-1 wäre ein Reverse Split, was ja auch mal vorkommt. 🙂
Also bitte.
Es genügt doch schon daß die Leute ständig aus Milliarden Billionen machen. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.10.2024 14:06 - bearbeitet 05.10.2024 14:07
Ja, wenn man das mit dem Split schon vorher wüsste, wenn man die Aktie ein paar Tage zuvor zum ersten Mal (!) bespart hat… Zumal einem so ein Split als Aktionär bis auf die kleinere Stückelung bei einer potentiell anteiligen Veräußerung ziemlich Wurscht sein kann. Unternehmensanteil im Besitz bleibt ja identisch. 😉
Nachdem jetzt nach ca. drei Wochen immer noch keine Korrektur vorgenommen wurde, habe ich auch mal den Kundendienst bemüht und denen die ganzen Vorgangs- und Referenznummern durchgebimmelt.
Seien wir gespannt. 😊

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- diese Aktien steigen immer: Sterneliste für einen heißen Sommer in Wertpapiere & Anlage