Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brainchip Holdings : Heute noch Pennystock, Morgen der neue Intel-Nachfolger?

waverider
Experte
78 Beiträge

Es ist mein erster Beitrag hier, aber nicht meine erste Erfahrung  😉 in diesem Thema.

Ich grüße Alle die ihre kompetente Meinung zu Brainchip Holdings WKN: A14Z7W abgeben und mit diskutieren möchten. 

Was ich in meinem Betreff andeute, prophezeien Viele. 
Aber wer möchte nicht mit dabei seien wenn der Kurs wie in meinem Beispiel, dann bei 35 oder gar 50,-€ steht?
Ist das so ein Kandidat?  Ich denke eindeutig, ja.  

Begründung: Wenn man bedenkt wie die Unternehmen Microsoft, Apple, Intel uvm.

begonnen haben, gibt`s für mich nur ein eindeutiges, ja.

Bitte informiert euch Umfangreich und dann schauen wir mal wieviele "Neue" und "Alte" Investoren wir hier wiederfinden. 

Ich freue mich drauf.     waverider

267 ANTWORTEN

Wicht_2016
Autor ★★★
76 Beiträge

@waverider 

Sind denn ARM, Nuance, ActivisionBlizzard keine soliden Unternehmen (nur um die Bsp. zu nennen, die ich hier im Forum mitebekommen habe und mir jetzt spontan einfallen)?

Die Frage ist ernstgemeint - wieso glaubst Du, kann es bei Brainship nicht ebenfalls zur Übernahme kommen? Ich mein der Gründer ist auch nicht mehr der jüngste...

waverider
Experte
78 Beiträge

@Wicht_2016  verzeih mir die Offenheit, aber deinen Fragen nach zu urteilen,

hast du dich noch nicht ausgiebig genug mit dem Thema und dem Unternehmen Brainchip Holdings  befasst / informiert.

Ich verfolge BRN seid ca. 1  1/2 Jahren und lese ohne Ende Beiträge und News, 

das kann man nicht mal eben Jemand so auf die schnelle erklären.

Ich bin auch Gründer und bin auch nicht mehr der jüngste . . .  und ?

Das bedeutet doch nichts . . .  Übernahme oder ? 

Brainchip ist mehr als nur ein Hobby für  Peter van der Made 😉

Sorry,  Zukunftstechnologie wird nicht mal eben so übernommen . . .   

LG

Wicht_2016
Autor ★★★
76 Beiträge

@waverider 

Wie gesagt, ich habe gestern erst angefangen mich etwas einzulesen.
Nach nicht zu lange Zeit bin ich natürlich auf Artikel gelandet, die das erwähnte Beispiel ARM (Übernahme durch Nvidia) mit erwähnt haben. Und daher kommt so ein wenig der Gedankenimpuls zur einer möglichen Übernahme von Brainchip.

Ich bleib jedenfalls erst mal dabei und schaue wo die Reise hingeht.

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@waverider  schrieb:

@Wicht_2016  verzeih mir die Offenheit, aber deinen Fragen nach zu urteilen,

hast du dich noch nicht ausgiebig genug mit dem Thema und dem Unternehmen Brainchip Holdings  befasst / informiert.

Ich verfolge BRN seid ca. 1  1/2 Jahren und lese ohne Ende Beiträge und News, 

das kann man nicht mal eben Jemand so auf die schnelle erklären.

Ich bin auch Gründer und bin auch nicht mehr der jüngste . . .  und ?

Das bedeutet doch nichts . . .  Übernahme oder ? 

Brainchip ist mehr als nur ein Hobby für  Peter van der Made 😉

Sorry,  Zukunftstechnologie wird nicht mal eben so übernommen . . .   

LG

Gerade diese (kleinen) Firmen mit Zukunftsperspektiven und mit aussichtsreichen Technologien wecken die Begehrlichkeiten der Big Player. 
Da gibt es so einige die eine solche Übernahme locker mit ihrem Cashbestand bewältigen, ohne mit den Wimpern zu zucken. 
Ich frage mich von wo Deine Sicherheit herkommt eine Übernahme auszuschließen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

waverider
Experte
78 Beiträge

@Wicht_2016  , nicht nur meine Meinung:  vergess das Thema Übernahme.

Wir werden in zwei bis drei Jahren den Kursverlauf von Nvidia und Brainchip vergleichen und feststellen, das da kaum ein Unterschied mehr sein wird. 👋

👍  LG 

Schlaumax
Experte ★
172 Beiträge

Hallo zusammen,

ich verfolge diese Debatte auch mit großem Interesse und frage mich, inwieweit die weltweite "Chip-Knappheit" Einfluss auf die weitere Entwicklung von Brainchip nehmen könnte. Ein Engpass bei der Chip-Produktion mangels Rohstoffen betrifft doch auch die Herstellung des Akida-Chips, oder?

Ich habe sicherlich nicht alle Beiträge in den einschlägigen Foren gelesen, aber diese Frage ist mir bislang nicht über den Weg gelaufen. Kann jemand dazu etwas sagen?

Fragt sich der Schlaumax

P.S. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass Brainchip ein gutes Langzeitinvestment darstellt.

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Wicht_2016
Autor ★★★
76 Beiträge

Ich mach mal einen Versuch den @MrMunki hinzuzuholen, der ja den Semiconductor-Industry-Thread gestartet hat und uns einen tieferen Blick in diese Branche gegeben hat.

/t5/Wertpapiere-Anlage/Der-Semiconductor-Industry-Thread/td-p/176834

@MrMunki: kannst Du bitte zu Brainchip bzw. deren Position im Markt eine "Meinung/Einschätzung" abgeben?

waverider
Experte
78 Beiträge

@ ae :

Hi, meine "Glaskugel" spricht aber noch und sagt mir, das ich ab einem Kurs von 35€ keine Gedanken mehr sondern lieber Weltreisen machen soll  😉

Hab´s einfach im Gefühl , keine Anlageberatung / mit Haftungsausschluss 

LG 

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Da freue ich mich aber für Dich @waverider 🤗 und werde gar nicht versuchen Deine Euphorie zu bremsen. 

Allerdings sollte der Tag nicht vor dem Abend gelobt werden. 

Ich hab den Hype um Brainchip ebenfalls so nebenbei verfolgt. Ich wurde weder hier im Thread noch auf  sonstigen Newstickern fündig um bei dem Wert in Freudentaumel auszubrechen. 

Es sind durchs Chancen vorhanden, das möchte ich gar nicht bezweifeln. 
Wenn man sachlich und realistisch an die Sache rangeht, darf man die Risiken nicht einfach ausblenden. 
Bisher hat Brainchip nichts vorzuweisen, außer Versprechungen, Kooperationen, Patentanmeldungen und einen kleinen Lichtblick durch die Integration seines Wunderproduktes Akida Aiot … in PCIe Boards zu integrieren.  
Zumindest sind diese jetzt bestellbar, was immer noch nichts aussagt wie das Produkt auf dem Markt ankommt oder die Funktionalität in der Wirklichkeit beweist. 

Ich lasse mich sehr gerne hier mit stichhaltigen Argumenten vom Gegenteil überzeugen, aber bis dato würde ich höchstens mit Geld welches ich nie wieder brauche hier einsteigen (mit Kursziel 35€ … 😉)

Edit: Habe paar Wörter hinzugefügt, welche beim Schreiben des Beitrags vom Tisch gefallen waren. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

...so, Kohle ist eingetroffen 🤑

Werde nun meine Kastanie befragen, und dann entscheiden.

Hopp oder Top

ja oder nein

Zocken oder nicht 😊

Grüße

P....