am 11.05.2021 09:42
Es ist mein erster Beitrag hier, aber nicht meine erste Erfahrung 😉 in diesem Thema.
Ich grüße Alle die ihre kompetente Meinung zu Brainchip Holdings WKN: A14Z7W abgeben und mit diskutieren möchten.
Was ich in meinem Betreff andeute, prophezeien Viele.
Aber wer möchte nicht mit dabei seien wenn der Kurs wie in meinem Beispiel, dann bei 35 oder gar 50,-€ steht?
Ist das so ein Kandidat? Ich denke eindeutig, ja.
Begründung: Wenn man bedenkt wie die Unternehmen Microsoft, Apple, Intel uvm.
begonnen haben, gibt`s für mich nur ein eindeutiges, ja.
Bitte informiert euch Umfangreich und dann schauen wir mal wieviele "Neue" und "Alte" Investoren wir hier wiederfinden.
Ich freue mich drauf. waverider
07.01.2022 15:58 - bearbeitet 07.01.2022 16:04
07.01.2022 15:58 - bearbeitet 07.01.2022 16:04
@waverider
Du sollst doch nicht mit so großen Positionen arbeiten! 😉
am 10.01.2022 09:17
@ Nullinger
Ab jetzt freue ich mich nur noch,
weil ich auf einem feinen Platz in einem 1. Klasse Zug sitze und die Fahrt genießen werde 😊 😎 👍
am 13.01.2022 16:48
Vielen Dank für die erneute Sensibilisierung. Habe vor ein paar Tagen ein wenig Risikokapital reingesteckt (leider keine KO-Zertifikate gefunden...). Die Entwicklung kann sich mehr als sehen lassen!
13.01.2022 19:15 - bearbeitet 13.01.2022 19:20
13.01.2022 19:15 - bearbeitet 13.01.2022 19:20
@Versuchender schrieb:Habe vor ein paar Tagen ein wenig Risikokapital reingesteckt (leider keine KO-Zertifikate gefunden...).
Habe jetzt eben um 19:10 Uhr nach Zertifikaten gesucht und unter der Rubrik Knock-Out folgendes gefunden (siehe Spoiler):
am 19.01.2022 09:53
Erst mal danke für die Vorstellung von Brainchip.
@waverider @ehemaliger Nutzer @Versuchender
Darf ich fragen welche Strategie ihr hier fahrt? Buy & Hold? Teilverkäufe nach x % im Plus? Sonstige?
Ich bin mir diesbezüglich sehr unsicher, da ich bereits mit > 120 % im Plus bin und wenn es so weiter geht, es komme sehe, dass das noch die größte Position in meinem Aktiendepot wird. Und dann ist mir das ganz doch etwas zu volatil, sodass der Blick auf das Depot mich unruhig werden lassen wird...
am 19.01.2022 10:00
Nachkaufen 🤣
Habe tatsächlich eben ein 1,5er KO-Zertifikat gekauft. Plane langfristig zu halten, sehe mein gesamtes Investment allerdings als "Risikokapital". Heißt: Ich habe das Geld abgeschrieben. Wenn es weg ist, ist es weg.
am 19.01.2022 10:13
Erinnert mich halt nur an den ganzen Wasserstoff-Hype letztes Jahr - ebenfalls zu Beginn des Jahres. Damals war ich auch gut investiert und war froh früh genug mit Gewinnen ausgestiegen zu sein.
Da ich nicht aus der Branche bin, kann ich es leider nicht wirklich bewerten und frage mich halt, wie viele Jahre voraus die Phantasie hier bereits eingepreist ist..
19.01.2022 11:00 - bearbeitet 19.01.2022 11:01
19.01.2022 11:00 - bearbeitet 19.01.2022 11:01
@Wicht_2016 schrieb:Erinnert mich halt nur an den ganzen Wasserstoff-Hype letztes Jahr - ebenfalls zu Beginn des Jahres. Damals war ich auch gut investiert und war froh früh genug mit Gewinnen ausgestiegen zu sein.
Da ich nicht aus der Branche bin, kann ich es leider nicht wirklich bewerten und frage mich halt, wie viele Jahre voraus die Phantasie hier bereits eingepreist ist..
Das verstehe ich. Dummerweise ist man immer erst hinterher schlauer. Mein Investment hat sich in weniger als zwei Wochen mehr als verdoppelt. Das ist - im Vergleich zu anderen Aktien - unvorstellbar. Auf der anderen Seite kann es eben genauso weitergehen.
Was ich bei manchen volatilen Aktien gemacht habe, ist, nachdem die plötzlich mehr als 100% im Plus waren, die Hälfte mit einem TSL abzusichern. Im Zweifel führt das - Pi * Daumen - zu einem break even. Im besten Fall läuft der TSL noch lange Zeit weiter. Das ist vielleicht der Mittelweg zwischen "Versuchen, am Zenit auszusteigen." und "Halten, bis es wieder auf dem Boden der Tatsachen landet".
Ich bin wie gesagt neugierig und lasse es mal liegen.
am 19.01.2022 11:03
Moin, grüßt Euch.
Hier gibt es meines Erachtens nur eins, Long.
Es heißt nicht umsonst immer wieder, "Hin und her, macht Taschen leer." 😉
Für die ganz unsicheren unter Euch, hier mal ein Link
https://www.boersennews.de/community/blog/teil-iii-brainchip/4061/
Ausdrücklich nur meine Meinung, keine Anlageberatung:
Wer jetzt einsteigt, wird sich schon in einem Jahr nicht wundern,
sondern "RIESIG" freuen.
LG
am 19.01.2022 11:16
. . . man könnte genauso auch solange investiert bleiben, bis sich der Einsatz verdoppelt hat, dann den Einsatz entnehmen und den Rest einfach weiterlaufen lassen.
Beispiel: man schaue sich mal die 5Jahres Kurve von NVIDIA an . . .
Wer bei 5,-€ eingestiegen ist, und aus Angst bei 15,-€ alles wieder verkauft hat,
ärgert sich nicht nur nach einem, zwei oder drei Jahren, sondern Heute immer noch.
Aber mit dieser Strategie könnte man sich vielleicht anfreunden.
Ich habe BRN seid März/2020.
Aber, . . . . . . jeder wie er mag 😉
( Habe NVIDIA nicht ohne Grund als Beispiel gewählt. )
LG