am 11.05.2021 09:42
Es ist mein erster Beitrag hier, aber nicht meine erste Erfahrung 😉 in diesem Thema.
Ich grüße Alle die ihre kompetente Meinung zu Brainchip Holdings WKN: A14Z7W abgeben und mit diskutieren möchten.
Was ich in meinem Betreff andeute, prophezeien Viele.
Aber wer möchte nicht mit dabei seien wenn der Kurs wie in meinem Beispiel, dann bei 35 oder gar 50,-€ steht?
Ist das so ein Kandidat? Ich denke eindeutig, ja.
Begründung: Wenn man bedenkt wie die Unternehmen Microsoft, Apple, Intel uvm.
begonnen haben, gibt`s für mich nur ein eindeutiges, ja.
Bitte informiert euch Umfangreich und dann schauen wir mal wieviele "Neue" und "Alte" Investoren wir hier wiederfinden.
Ich freue mich drauf. waverider
12.05.2021 11:40 - bearbeitet 12.05.2021 11:41
12.05.2021 11:40 - bearbeitet 12.05.2021 11:41
Viel Erfolg beim schnell reich oder auch arm werden.
Wozu sollte man in ein neues Intel, Nvidia oder AMD investieren, wenn es sie schon gibt?
Ich finde es immer wieder belustigend wenn Leute eine Aktien pushen und nicht mal ausführlich begründen können weshalb genau diese Aktie ein gute Wahl sein soll.
Bei so Aktien wie bspw. Palantir, Snowflake, Tesla, Cloudflare uvm. hört man dann immer nur, dass sie ihrer Konkurrenz meilenweit voraus seien... wow!
Und was Zukunftsthemen angeht, so muss man bei diesen nicht unbedingt am Anfang von Partie sein und wenn doch, dann sollte man sich eher auf gewinnbringende Marktführer im jeweiligen Segment beschränken, wie bspw. Illumina, Certara, Simulation Plus, etc..
am 12.05.2021 11:45
@waverider schrieb:@ "NordlichtSH" 👋 👍
@ "ae" , ich wollte und werde hier mit Sicherheit nicht BrainChip "hypen",
Habe ich auch nicht behauptet dass Du die Aktie hypen willst. Dein Argument im Anfangspost war ja unter anderem dass ganz Viele damit ganz viel Gewinn in dem Investment sehen. Aufgrund meiner Erfahrungen an der Börse kräuseln sich bei mir halt dabei die Nackenhaare.
Mir geht es nicht darum Jemanden zu bekehren oder zu überzeugen, sondern um
eine gute Diskussion, interessante Beiträge und Informationsaustausch.
Mir scheint es dass Du eher nach einer Bestätigung suchst für ein Investment in Brainchip, da Du selber noch nicht ganz sicher bist.
Zu einer guten Diskussion gehören halt auch Gegenargumente und ich habe lediglich meine Sichtweise dargelegt warum dieser Wert für mich, trotz Interesse, kein Investment darstellt.
Ich möchte weder Dir noch sonst irgendjemandem die Aktie madig machen.
gruss ae
am 12.05.2021 12:13
hab mal auf die Schnelle gegoooogelt:
https://www.boersennews.de/community/blog/brainchip-holdings/1632/
Zum Wahrheitsgehalt sollte sich bitte jeder ein eigenes Bild machen.
gruss ae
am 12.05.2021 12:24
@ "ae",
> Mir scheint es dass Du eher nach einer Bestätigung suchst für ein Investment in Brainchip, da Du selber noch nicht ganz sicher bist. <
Ich bin mir sicher, deshalb habe ich ja investiert.
Außerdem werden immer mehr von Euch die ihre Recherchen hier einstellen, mehr Argumente zu Tage legen, warum.
Bestes Beispiel ist u.a. der Link von "NordlichtSH" und es werden weitere folgen,
da bin ich mir sicher.
@"sankeymatic",
>Wozu sollte man in ein neues Intel, Nvidia oder AMD investieren, wenn es sie schon gibt? < nichts für ungut, aber bei solch einer Argumentation kann man nur sagen,
"Spiel weiter mit Holzbauklötze"
> ... und nicht mal ausführlich begründen können weshalb genau diese Aktie ein gute Wahl sein soll. < wie ich schon erwähnte, bin ich nicht Derjenige der Anderen das Recherchieren abnehmen sollte. Dem, den wir hier mit diesem Beitrag auf das Inveset aufmerksam gemacht haben und wer wirklich mehr wissen möchte, der bleibt erstmal am Ball und informiert sich auch selber 😎
Ich habe eins gemacht, . . .
"Werfen wir mal einen Stein ins Wasser und schauen wie es Wellen wirft"
So Ganz nebenbei, bin ich aus dem Bereich 3D Konstruktion, Sondermaschinenbau und Investment Additive Fertigung und bin kein Bäcker mit "Tages-Langeweile".
LG
am 12.05.2021 12:36
„So Ganz nebenbei, bin ich aus dem Bereich 3D Konstruktion, Sondermaschinenbau und Investment Additive Fertigung und bin kein Bäcker mit "Tages-Langeweile".“
Wenn Dich das berechtigt überheblich und herablassend zu posten … na gut … dann bin ich raus!
Ich bin hier im Forum lediglich ein passionierter Hobbybörsianer
Viel Erfolg
gruss ae
am 12.05.2021 12:53
sagen wir es doch einfach mal so:
Zum Pennystock werden die meisten Aktien durch Misswirtschaft oder andere Unglücke.
Bei diesen ist eine Rückkehr zur Profitabilität meist aussichtslos - also Schrott.
Andere haben in der Tat klein angefangen um dann nach und nach oder Sprunghaft zu steigen. Meist im Bereich von Minen oder sonstigen Bodenschätzen. Halt Glück...
Wirkliche Erfolge von Pennystocks sind selten - aber es gibt sie... FuelCell (A2PKHA) hatte mich von 0,30 auf immerhin 1,50 katapultiert (Hälfte verkauft) und die andere Hälfte auf 1,65 (Corona-Ausverkauf)
Weitere Werte, an die ich auch glaube: Bee Vectoring (A14WDZ) und Halo Collective (A2QNDZ gerade noch mal etwas aufgestockt). Ersterer wird nicht extrem steigen und vielleicht so bei 2€ irgendwann liegen, den anderen sehe ich als eine Art Phoenix aus der Asche - reale Marktchancen, nur etwas zu optimistisch bei der Ressourcenplanung.
Brainchip sehe ich allerdings auch kritisch... aber wenn er (der van der Made) das Ur-Patent zu vermarkten und durchzusetzen weiß, dann ist das wie ein Patent auf Maus-Buchse - ein Quell strömenden Geldes. Deswegen nur mal als Platzhalter im Depot und noch abwarten.
Wer nicht will, braucht ja nichts anfassen - nur generell "das kost nix, das taugt nix"stimmt nicht immer, wohl aber sehr, sehr oft.
am 12.05.2021 13:23
. . . nur zur Richtigstellung, ich möchte weder überheblich und herablassend posten,
noch den Eindruck erwecken ich wüste Alles besser.
> ... Brainchip sehe ich allerdings auch kritisch... aber wenn er (der van der Made)
das Ur-Patent zu vermarkten und durchzusetzen weiß, dann ist das wie ein Patent
auf Maus-Buchse - ein Quell strömenden Geldes. Deswegen nur mal als Platzhalter
im Depot und noch abwarten.
Wer nicht will, braucht ja nichts anfassen - nur generell "das kost nix, das taugt
nix"stimmt nicht immer, wohl aber sehr, sehr oft. < L "cestmoi", dem kann ich mich nur anschließen.
Auch ich folge Beiträgen in anderen Foren und informiere mich weiter umfassend und warte nicht nur darauf was jetzt hier im Beitrag rüber kommt. Falls da Jemand der Meinung sein sollte, . . . nö, is nich 🤗
LG
am 12.05.2021 14:05
@waverider schrieb:
"Spiel weiter mit Holzbauklötze"
Wobei Holzbauklötze umweltfreundlicher und besser sind 😉
Insgesamt mag es vielleicht eine interessante Aktie sein, aber ich sehe es simpel so:
Solange es nur eine Idee ist, das Unternehmen keine Gewinne macht und einzig vom Hype lebt ist es für mich kein investieren sondern ein spekulieren.
Und hier haben wir noch nicht mal einen Hype.
Dieses Unternehmen also mit Microsoft, oder Apple, oder Intel zu vergleichen, die allesamt nicht als Pennystock gelistet wurden (Apple z.B. 1980 22 USD), ist etwas weit hergeholt.
Weiterhin muss ich dazu sagen, dass dieses kleine Unternehmen wohl eher von einem großen geschluckt wird, anstatt selber einer der "Großen" zu werden.
Das kann sich rentieren, muss es aber nicht, weil ohne wirkliches Produkt und nur mit einer Idee keines der Unternehmen Interesse haben wird.
Und wenn es sich um ein rentables Marktsegment handelt, dann kann man davon ausgehen, dass Nvidia und Co ihre weitaus größeren Ressourcen in dieses stecken werden und dieses kleine Unternehmen kurzerhand untergehen lassen werden.
Business as usual. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Unternehmen, aber ich bleibe da draußen. Spekulieren ist nichts für mich.
am 12.05.2021 14:23
@alle Mann
tja, da sieht man doch mal wieder was aus einem ansicht harmlosen und freundlichen
Eingangspost alles so werden kann, schade. 😎
Grüße
P.hu
am 12.05.2021 16:55
@ "Zilch",
> Solange es nur eine Idee ist, . . . . . . weil ohne wirkliches Produkt und nur mit einer
Idee keines der Unternehmen Interesse haben wird. < das stimmt ja nicht.
Sie haben ein Produkt das mehrfach getestet und für viele Anwendungen
für tauglich befunden wurde und nun auch Produziert wird. Abnehmer gibt`s auch.
Ob die "Großen" immer die "Kleinen" schlucken und vernichten, sei doch erstmal einfach nur dahingestellt. Ist auch für diesen Beitrag relativ "Wurscht".
Wichtig ist doch nur, was entscheidet jeder für sich selbst.
Was macht ein Unternehmen aus und mit seinem Produkt.
In was investiere ich als Investor, weil ich das befürworte und
in wieweit profitiere ich davon.
@"huhuhu", > tja, da sieht man doch mal wieder was aus einem ansicht harmlosen
und freundlichen Eingangspost alles so werden kann, schade. 😎 <
was meinst du damit ?
Findest du das der Beitrag mit diesem Satz von dir jetzt beendet ist ? Ich denke nicht. Es gibt bestimmt noch genug von den über 450 Mitlesenden, die sich auch noch einbringen werden. Wie schon mehrfach erwähnt, ich will niemanden bekehren oder überreden, es ist nur eine Anregung zum teilhaben und mitmachen.
LG