am 11.05.2021 09:42
Es ist mein erster Beitrag hier, aber nicht meine erste Erfahrung 😉 in diesem Thema.
Ich grüße Alle die ihre kompetente Meinung zu Brainchip Holdings WKN: A14Z7W abgeben und mit diskutieren möchten.
Was ich in meinem Betreff andeute, prophezeien Viele.
Aber wer möchte nicht mit dabei seien wenn der Kurs wie in meinem Beispiel, dann bei 35 oder gar 50,-€ steht?
Ist das so ein Kandidat? Ich denke eindeutig, ja.
Begründung: Wenn man bedenkt wie die Unternehmen Microsoft, Apple, Intel uvm.
begonnen haben, gibt`s für mich nur ein eindeutiges, ja.
Bitte informiert euch Umfangreich und dann schauen wir mal wieviele "Neue" und "Alte" Investoren wir hier wiederfinden.
Ich freue mich drauf. waverider
am 11.05.2021 14:24
Danke "cestmoi" für die klaren Worte.
Ich glaube da müssen alle "Frischlinge" in einem Forum durch. Das kenn ich,
ist auch nicht das erste Mal 🙂 Wie die Geier stürzen sie sich auf ihr nächstes Opfer das man vergraulen kann 🙂
Aber Spaß bei Seite, wer von euch hat nicht schon 1000€ und mehr bei diesen Aktionen verloren. Keiner 😉 Haben alle nur 1000ende an Reibach gemacht 😉
Gern gebe ich euch Recht das man bei den Wasserstoffaktien z.Z. derbe Verluste einfährt. Kommt ja drauf an wann man eingestiegen ist. Und wieder verkauft hat.
Short oder Long investiert, oder Beides. Wir wissen es Alle.
Geht man die Internetseiten durch (auch die Insiderseiten) werden überall an jeder Ecke die Nächsten Top Aktien angepriesen und hoch gelobt. Und genau das sind in den Meisten Fällen die sind die als nächstes abschmieren weil wieder genau darauf gewachtet wurde und geshortet wird.
So jetzt ihr, wollt ihr lieber Gamestop oder Brainship?
Lieber eine Blase oder eine Chanze?
@ "Versuchender" danke für deine Hilfe, ich nehme gerne an wenn Positives und Informatives in diesen Beitrag kommt , es hilft Allen.
Genau das war meine Absicht. Das man sich vernünftig die Infos Teilt.
Das der Eine was anderes findet als der Andere, ist doch klar.
Also noch einmal Danke und ich hoffe das es nun besser klappt hier in dem Beitrag.
LG
am 11.05.2021 14:56
@waverider schrieb:Danke "cestmoi" für die klaren Worte.
Ich glaube da müssen alle "Frischlinge" in einem Forum durch. Das kenn ich,
ist auch nicht das erste Mal 🙂 Wie die Geier stürzen sie sich auf ihr nächstes Opfer das man vergraulen kann 🙂
Aber Spaß bei Seite, wer von euch hat nicht schon 1000€ und mehr bei diesen Aktionen verloren. Keiner 😉 Haben alle nur 1000ende an Reibach gemacht 😉
Gern gebe ich euch Recht das man bei den Wasserstoffaktien z.Z. derbe Verluste einfährt. Kommt ja drauf an wann man eingestiegen ist. Und wieder verkauft hat.
Short oder Long investiert, oder Beides. Wir wissen es Alle.
Geht man die Internetseiten durch (auch die Insiderseiten) werden überall an jeder Ecke die Nächsten Top Aktien angepriesen und hoch gelobt. Und genau das sind in den Meisten Fällen die sind die als nächstes abschmieren weil wieder genau darauf gewachtet wurde und geshortet wird.
So jetzt ihr, wollt ihr lieber Gamestop oder Brainship?
Lieber eine Blase oder eine Chanze?
@ "Versuchender" danke für deine Hilfe, ich nehme gerne an wenn Positives und Informatives in diesen Beitrag kommt , es hilft Allen.
Genau das war meine Absicht. Das man sich vernünftig die Infos Teilt.
Das der Eine was anderes findet als der Andere, ist doch klar.
Also noch einmal Danke und ich hoffe das es nun besser klappt hier in dem Beitrag.
LG
also ich kann Dir aus der jüngsten Vergangenheit,
Vapiano, Baumot und Wirecard anbieten.
Aus der älteren Vergangenheit,
Escom, Bremer Vulkan
allesamt 99 -100%
bei Olivetti hatte ich mit dem Mantel Glück.
Und die anderen fallen mir nicht mehr ein 😁
Grüße
P.hu
PS
...und es waren mehr als 1.000.- 😭
...und was cesti manchmal so "sagt" ...ist nicht soo gemeint 😉
am 11.05.2021 16:47
. . . zufällig gefunden,
14 May 2021 (AEST) NASA contract awarded ? 14 May 2021 (AWST) 10am Peter Van Der Made Presentation 26 May 2021 (AWST) 9am Brainchip Inc AGM 28 May 2021 (AEST)
Dann warten wir mal ab, was es dann neues zu berichten gibt. Getestet wird ja schon lange, Produziert wird ja auch schon und rein zufällig ist beim Testen etwas interessantes rausgekommen.
Angeblich kann der Chip auch sinnvoll in einer entsprechenden Hardware eingesetzt,
sogar bei den Corona-Tests. Da man festgestellt haben soll, einfach in das kleine Gerät pusten, in dem der Akida-Chip mit geeigneten Sensoren und Software platziert ist und die ganzen Corona-Tests überflüssig. Wem das wohl alles das Geschäft vermasseln würde 😉 Da gibts bestimmt noch viele weitere Anwendungen die BrainChip da noch im Petto hat.
LG
am 11.05.2021 22:23
Die Firma klingt interessant, allerdings liegen mir zu wenig Informationen vor, um zu investieren. Und vor allem braucht man einen langen Atem. Manchmal bedauert man es, daß einem der Atem ausgegangen ist. So erging es mir letztens mit Nuance Communications und deren Sprachsteuerung. Die hatte ich lange im Depot und nach Jahren irgendwann aufgrund des permanenten Seitwärtstrends rausgeworfen. Tja, und dann kam neulich die Übernahme. Pech gehabt ... aber die hätten auch Pleite gehen können.
In zukunftsorientierte Aktien investiere ich auch gern und das hat sich ausgezahlt. Auch wenn es politisch nicht korrekt ist: Essen, Trinken und Waffen haben eine stabile Nachfrage und damit fahre ich ganz gut.
Was mich an der Firma allerdings stört, ist der Name "Brainchip". Das klingt schon sehr nach Cyberdyne Systems/Skynet und weckt mein Misstrauen.
am 12.05.2021 07:53
@Siller schrieb:Was mich an der Firma allerdings stört, ist der Name "Brainchip". Das klingt schon sehr nach Cyberdyne Systems/Skynet und weckt mein Misstrauen.
Ja, nü... eigentlich ein ehrlicher Name, da der Chip wohl neuronale Netze nachzubilden versucht. Bisher waren Chips hierarchisch aufgebaut... dieser soll anders agieren. Wenn ich die Idee dahinter richtig verstanden habe:
klassisch: Haufenweise Werte in zwei Schubladentürmen (Instruktion und Werte), der Prozess ist statisch aufgebaut und greift auf Schublade I1 zu, wo dann steht, welche Schubladen aus W geöffnet werden und was dann passieren soll. Also W1 plus W2 Ergebnis in W990 ablegen, je nach Ergebnis, I6 öffnen.
Im Gehirn gibt es keine strikte Trennung (wohl aber Bereiche, die spezialisiert sind). Also kann (wird) in I Daten bereit stehen und W Instruktionen enthalten.
Genau dieses umzusetzen funktioniert bei den heutigen nur auf Softwareebene... als Hardware ist das eine Evolution ähnlich reine Addiermaschinen zu programmierbaren Computern.
am 12.05.2021 09:31
Moin "cestmoi", moin Alle zusammen.
Genau so ist es.
Wer das erkannt hat, versteht auch warum das einer meiner Kandidaten der Zukunft ist und warum ich diesen Beitrag hier eingestellt habe.
Das das Unternehmen und deren Produkt nicht nur Potenzial hat,
steht wohl außer Frage, wenn man sich nur mal die Liste der Interessenten für das Produkt ansieht 🙂
LG
Ps: Mir wecken ehr Misstrauen, die in Waffen statt in Trinkwasser investieren.
am 12.05.2021 10:13
. . . ach übrigens wollte ich nur mal erwähnen,
das ein Wert auch durch einen Aktien-Split
(z.B. 1:10 zwecks Kapitalerhöhung und andere Gründe) zum Pennystocks wird.
Ist er deshalb automatisch schlechter geworden?
LG
am 12.05.2021 10:47
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1265618-1221-1230/tcwbwtm-sprachs#beitrag_68004449
Im Wallstreet Online Forum habe ich einen Diskussionsbeitrag über Breinchip Holdings gefunden.
am 12.05.2021 10:58
@waverider schrieb:. . . ach übrigens wollte ich nur mal erwähnen,
das ein Wert auch durch einen Aktien-Split
(z.B. 1:10 zwecks Kapitalerhöhung und andere Gründe) zum Pennystocks wird.
Ist er deshalb automatisch schlechter geworden?
LG
![]()
… aber auch nicht besser!
Im übrigen ist mir von keiner Deiner genannten Beispiele (Apple, Microsoft, Facebook, Amazon) noch anderen über Jahre erfolgreich agierenden Unternehmen bekannt, als Pennystock angefangen zu haben. Somit wäre dieses Argument für einen Kauf schon mal obsolet.
Dass die Story dahinter interessant ist steht außer Frage. Aber da gab es schon viele Unternehmen mit schöner Story und Zukunftspotential die es dennoch nicht schafften. Es muss auch funktionieren und gewinnbringend auf dem Markt kommen. Als Beispiel möchte ich Cargolifter (bitte gooooogeln wenn unbekannt) erwähnen.
Fällt als Argument ebenfalls weg…
Dass die NASA daran Interesse hat, nun ja es wäre nicht die NASA wenn sie kein Interesse daran zeigen würde.
Und wenn gaaaanz Viele, gaaaaanz viel Gewinn damit in Aussicht stellen dann werde ich erst recht misstrauisch. Es ist an der Börse wie im richtigen Leben: richtig gute Aktien/Produkte sind Selbstläufer, während die weniger guten gehyped, beworben werden müssen.
Ich bin äußerst skeptisch bei einem Investment in den Wert und falls da doch was draus werden sollte, dann kann man immer noch einsteigen.
Lasse mich aber gerne von überzeugenden Argumenten eines besseren belehren.
gruss ae
am 12.05.2021 11:15
@ "NordlichtSH" 👋 👍
@ "ae" , ich wollte und werde hier mit Sicherheit nicht BrainChip "hypen",
wenn ich das könnte, würde ich nicht hier sitzen und mit euch "Tasten tippen" 😂
Mir geht es nicht darum Jemanden zu bekehren oder zu überzeugen, sondern um
eine gute Diskussion, interessante Beiträge und Informationsaustausch.
. . . und es scheint so als hätten Einige durchaus Interesse daran.
Schön, denn ich mag solche Beiträge in denen nicht nur "smalltalk" die Oberhand hat.
LG