abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blockchain-ETF/disruptive Technologien Fond/ETF im Fokus

53 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

Ich persönlich habe dazu einen ETP auf den Bitcoin und  aktuell noch den DDA Crypto Select10ETP als Sparplan eingerichtet.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

Der Bitcoin hat sich bisher im lfd. Jahr gelohnt. Beim Kurs von 20000€ mit dem Sparplan gestartet. Habe dazu das Halving am 17. April 2024 im Kopf.

frustrierter

darf ich dich um die wkn der ETPs des Bitcoins bitten?

ist es dieser https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=CH0454664001#uebersicht

wobei es ja eigentlich egal sein sollte, ob ETC oder ETP vom Kurs,oder?

https://www.morningstar.de/de/news/42692/was-sind-die-unterschiede-zwischen-etp-etf-und-etn.aspx

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

Jepp, egal ob ETP oder ETC soweit ich weiß

21 Share Bitcion ETP (A2T64E)
DDA Crypto (A3G3ZD)

Falls dich das Thema noch mehr interessiert, schaue dir mal diesen Threat dazu an:

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/%C3%BCbersicht-zertifikate-auf-bitcoin-und-kryp...

frustrierter

Die Kugelfrage ist,kann der Bitcoin steigen,wenn die Börse crashen sollte

Daher wenn dann Sparplan und kl.Summe

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Die Kugelfrage ist,kann der Bitcoin steigen,wenn die Börse crashen sollte

Daher wenn dann Sparplan und kl.Summe

Ich weiß nicht was mit Bitcoin und Co passiert, sollten die Märkte crashen!??? Die ETFs crashen sicherlich auch! Ich kann mir nicht vorstellen das der Bitcoin zur Krisenwährung mutiert. Aber da fehlt mir der Einblick und die Expertise.

Ich gehe mal davon aus, dass dann nur Shortposition und Gold interessant wären. Selbst bei Gold wäre ich mir nicht sicher....

frustrierter

meine rhetorische Frage, hatte genau diese Antwort erwartet, da ich es auch so sehe

einen schönen Tag, bei völlig untypischen Allerheiligen Wetter in Bayern

CarlaDelacru

Meiner Meinung nach ist dieser Moment für mich eine gute finanzielle Gelegenheit. Im Gegensatz zu dem, was gesagt wird, ist es eine gute Gelegenheit, in Kryptowährungen zu investieren. Du kannst kaufen, wenn der Wert niedrig ist, und viel Geld verdienen. Du musst nur lernen, dein Geld gut zu bewegen. Denk daran, dass in Zeiten der Krise immer dann, wenn man mehr Geld gemacht haben. Ich schlage dir vor, zu investieren und deine Gewinne immer in Fiat-Währungen zu tauschen, zum Beispiel bei https://whitebit.com/. Gerade in einer Inflationszeit gibt es immer große Chancen. Man muss nur gut informiert sein und sich genau überlegen, in was man investiert.

frustrierter
Mentor
876 Beiträge

zeitnah soll ein ETF auf Ethereum aufgelegt werden

wie seht ihr die beiden Krypto Währungen? Biotcoin scheint aktuell besser zu performen, obwohl Ethereum immer eine tolle Zukunft prognostiziert wurde. Ich habe aber auch Meldungen gesehen, die vor E. aktuell eher warnen

Bitcoin erholt sich scheinbar besser

ae
Mentor ★★★
3.297 Beiträge

@frustrierter : 

derlei Etf’s/ETC/ ETP, oder wie auch immer gibt’s schon mehr als benötigt (braucht man nicht wirklich)

Guckst Du Hier 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.