Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

Seppl
Autor
1 Beiträge

Werde ebenfalls ein Konto bei einer anderen Bank eröffnen...

 

Edit: Da ich am Telefonsupport sehr gut beraten wurde und es seit kurzem wieder möglich ist das Zertifikat zu kaufen möchte ich meine obige Aussage zurücknehmen.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

bitcointrade schrieb:
This is now getting ridiculous and we urge all of you trading our products to complain to comdirect for not allowing our certificates to trade as we have Provided all information. Why would you change the tagging to professional when it has been a retail product all the time???? This is not something we have done!!!
Thank you
Xbt team

Um mal für die CD-Boys (m/w) in die Bresche zu springen:

Ich finde ein Unternehmen, welches über die Forenfunktion der comdirect kommuniziert ohne Zertifikat, Nachweis o.ä., also so wie meine Tante Uschi sich als "bitcoin-superdealer" anmelden könnte, ohnehin dubios und es hat mich schon immer gewundert, dass die CD sowas zulässt, aber wahrscheinlich gehört eine Portion Unseriösität zum Bitcoin-Handel. Katze (Zunge)

 

Also ich bleibe euch treu.

 

👶

 

hx

 

PS: Ich könnte natürlich jetzt den o.a. Sermon zur allgemeinen Erheiterung  in mein Pidgin-Englisch übersetzen... aber warum sollte ich? Katze (Zunge)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die CD als Kunde verlasse sondern mich lediglich dazu gezwungen sehe, ein Backup für den Handel der XBT Zertifikate aufzumachen.

Im übrigen werden in diesem Thread lediglich Informationen ausgetauscht, was hieran unseriös sein soll, leuchtet mir nicht ein. Die community-Plattform als solches finde ich ein tolles Tool.

Stebbit
Autor
1 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem, auf einmal ist das Produkt (analog zum ETH Tracker Zertifikat A2HDZ2 ) nicht mehr für Privatkunden zugelassen? Das ganze ohne irgendeine Vorwarnung?

 

Liebes Comdirect Team, ist es absehbar dass das Problem zeitnah gelöst wird? Falls nicht sehe ich mich auch gezwungen, mein Depot zu einer anderen bank umzuziehen... Ich war bisher zufriedener Comdirect Kunde, aber das ist absolut inakzeptabel!

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo Freunde,

 

keine Panik! Ich habe es eben ausprobiert: bei Consors sind alle XBT-Zertifikate ohne weiteres handelbar. Das zeigt mal wieder: es schadet nicht, bei vielen Banken Depots zu haben.

 

Viele Grüsse aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

wir können eure Verärgerung über diese Thematik sehr gut verstehen. Nichtsdestotrotz gehen wir strikt nach den Vorgaben aus MiFID II vor und verhalten uns gesetzeskonform. So wird es von uns verlangt.

Für unsere Orderprüfung bei Käufen im Hinblick auf die PRIIP-Verordnung verwenden wir ausschließlich bestimmte Wertpapierstammdaten die von WM (Wertpapiermitteilungen) zur Verfügung gestellt werden. In diesen Daten ist hinterlegt, ob ein Produkt PRIIP-relevant ist und ob seitens des Herstellers ein Basisinformationsblatt/KID verfügbar ist. Wenn ein Produkt als PRIIP relevant geschlüsselt ist, dann prüfen wir, ob laut der Daten auch ein Basisinformationsblatt verfügbar ist. Diese Daten erhalten wir einmal täglich in der Nacht eingespielt in unseren Datenhaushalt.

Sobald uns die vollständigen, PRIIP-konformen Daten über den vorab genannten Lieferweg zur Verfügung stehen, ist der Handel mit dem jeweiligen Produkt möglich. Das Verwenden von Daten, die in einer Community durch einen anonymen User bereit gestellt werden, ist bei uns nicht vorgesehen und entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch.

Das Genannte hinsichtlich der WM-Datenlieferungen und PRIIP-Prüfungen gilt analog natürlich ebenfalls für das Thema Zielmarktdaten und Zielmarktdaten-Prüfung.

Wir bedauern die derzeitigen Einschränkungen im Handel mit dem hier erwähnten Produkt und hoffen, dass die Voraussetzungen für den Handel recht bald erfüllt sind.

Beste Grüße aus Quickborn
Jan-Ove

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Ich muss mal eine Lanze brechen für unser SMT-Team Herz

 

Mir geht es echt auf den Keks, was für ein Theater mit diesen "zockerwertigen" Zertifikaten gemacht werden.

Wer süchtig ist und zocken will, findet immer einen Weg.

Wer in seiner Stammkneipe kein Bier mehr bekommt, hat es hinter sich und kriecht nach Hause. Wenn er einen Lauten macht, wird er nach Hause gebraucht, so oder so.

 

Die Banken haben Prozesse.

Die sind aber nicht bei allen Banken gleich.

Gleich ist, dass sich alle Banken an die gesetzlichen Vorgaben halten müssen.

Die eine Bank tut es mehr oder früher oder sofort, die andere weniger strikt.

 

Mein Takoshi

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Recht haste....TutUnsGut

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

This should be good and useful information for the Comdirect team regarding retail investors!

we have send an email to your colleagues but not heard back yet but here is the info we got from WM this morning:

Dear XBT,

The EMT file is fine now.

We have set it up in our database

 You´ll find it on Monday

Regards

Schnittstellenmanagement

WM Gruppe
WM Operations
Düsseldorfer Straße 16
60329 Frankfurt
Telefon: 069/27 32 268
Telefax: 069/27 32 7268
E-Mail: WM-Schnittstellenmanagement@wmdaten.com

k_mueller5

Der Handel ist jetzt (wieder) möglich!

Bitcoin A18KCN, A2CBL5 und Ether A2HDZ2