Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Leute!

was soll das!?

Wenn nicht sofort mal jemand nen Bremsklotz in das Bitcoin Zertifikat wirft, bekomme ich (21) gar keine Rente mehr 😜

Mein AG muss noch das Weihnachtsgeld überweisen, erst dann wird investiert.

Grüße nach Düssssssssseldorf (die Punkte nehmen wir mit)
PleiteSonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58: Das verwechselst Du mit Lutetium, das steht für Paris, also quasi das Köln von Frankreich.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:  Inzwischen dürfte aber allgemein bekannt sein, daß ich kein Bier kann (sprich: leiden kann). Das hast Du ja schon persönlich erlebt. Vergessen?

 

Zur längst fälligen Klarstellung:

 

1.  Selbstverständlich sind die drei Pools bei @kölle58  mit Champagner gefüllt. Schon Patsy singt in "money 4 me": "swimming in champaign bubbles 's kind of funny" - "the more cream, the more hyphens". Bitte goooogeln.

2.  Selbstverständlich sind die drei Pools auch geheizt. Laut Wetterbereicht heute zwischen 1 °C und 5 °C in Köln. Wer soll denn da schwimmen.

3.  Selbstverständlich sind die Krüge Schampus, die den Schwimmenden am Beckenrand gereicht werden, eisgekühlt. Hühü, Stößchen!

 

Ich komme mir schon vor wie Tiedje ("paff paff paff") in Euro am Sonntag. Kleiner Scherz.

 

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Sparfuchs777
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Leute, 

bin seit einiger Zeit in das Bitcoin Zertifikat: A18KCN investiert. 

Eine Frage zum Emitenten: angenommen Bitcoin geht weiter durch die Decke und irgendwann dann verkaufen alle ihre Zertifikate. Der Emitent muss rießige Summen ausbezahlen. 

Wie stellt er selbst sicher, dass er zahlen kann? Investiert er selbst Beträge in Bitcoin als Gegenwert? Oder "hofft" er, das alle Zertifikate, die er insgesamt herausgibt, sich so ausgleichen, dass er insgesamt mit Gewinn aus der Sache herauskommt, da einige Zertifikate stark steigen, und andere aber stark sinken. 

 

Wäre um eine Erklärung der Experten dankbar, um das Produkt noch mehr zu verstehen :-). 

 

LG

Michi

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Sparfuchs777,

 

willkommen in dieser Community!

 

Wie bei allen Zertifikaten "hedgt" der Emittent die Zertifikate; in diesem Fall hält er (vermutlich) die entsprechende Gegenposition Bitcoin. Da alle Zertifikateinhaber an der Kursentwicklung in der selben Richtung teilnehmen, können sich die Zertifikate nicht "ausgleichen", wie Du schreibst. Der Emittent verdient ausschließlich am Spread (Unterschied zwischen Kauf- und Verkaufspreis der Zertifikate) und an einer "Fee", die auf der Website genannt wird.

 

Bitte lies auch nochmal den Beitrag hier.

 

Allerdings wissen wir bei einem eher kleinen, noch eher unbekannten Emittenten wie XBT nicht genau, was wirklich hinter den Kulissen passiert. Das Emittentenrisiko darf man nie ignorieren.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

nmh schrieb:

Der Emittent verdient ausschließlich am Spread (Unterschied zwischen Kauf- und Verkaufspreis der Zertifikate) und an einer "Fee", die auf der Website genannt wird. 


Nicht zu vergessen die TER von 2,5% p.a. bei dem Zertifikat!

OK, schon korrigiert, bevor ich auf "Senden" klicken konnte Smiley (Zunge)

 

Gruß

baha

Sparfuchs777
Autor ★
4 Beiträge

Alles klar, danke für die hilfreiche Antwort!!!

Meinte mit anderen Zertifikaten nicht Zertifikate auf Bitcoin sondern Zertifikate auf andere Produkte. 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Sonni,

 

Du bist Jung, hast die Frauen der Welt, Malle liegt Dir zu Füßen,

Party ohne ende, was wellste mehr.

 

...gönne uns alten die paar Öre.

 

Dafür bekommt Ihr die Punkte aus dem Dorf,

einschließlich dem abgestandenem etwas.

 

kölle

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ich sagte es ja...die Punkte bekommt Ihr  Smiley (fröhlich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
@kölle58

😄 Sehr gut, was du schreibst.. Die Wahrheit sieht anders aus..

Die Mädels, kann ich erzählen.. Am Wochenende im Studentenclub ne Süße kennengelernt. Keine Handynummer, weil vergeben.

Die Öre gönne ich euch 🙂 Das war mehr Spaß als ernst.

Über die 3 Punkte freue ich mich besonders. Ich hab die letzten 10 Minuten ganz schön gezittert.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich hab mich heut mit zweien aus dem Fitnesstudio unterhalten.. Die meinten, ich soll die Bitcoins in meine Wallet kaufen. Die haben Angst, dass wenn der Bitcoin weiter explodiert, mich der Emmitent nicht ausbezahlem kann. Die haben aber auch keine Ahnung von Zertifikaten, dafür mehr von Bitcoin und anderen Kryptowährungen.

Grüße aus Dynamo ....
Sonni