Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

Näheres kann man hier nachlesen.

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

nmh (überzeugt vom Euro)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Du hast Glück, dass du keine Ohren mehr zum Abschneiden hast @nmh .

Dummerweise kann man sie dir auch nicht mehr langziehen.

Aber da wäre ja noch die Nase Smiley (zwinkernd)

Mann/Frau jetzt bin ich wirklich angepiept, montiere gleich die rotierenden Sensnen an die Felgen.

LG
TutsichGut

Disclaimer:

Manchmal habe ich echt eine große Fresse, nicht immer, aber immer öfter.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Disclaimer 2: Das SMT sperrt Accounts wegen Beleidigung oder wegen off-topic.* Beides riskiere ich hiermit. Ich glaube, ich halte jetzt besser die Klappe. Ausserdem liegen hier schon wieder lauter unseriöse Bauanträge auf meinem Tisch. Mal sehen. Aha. Würfelförmiges Gebetshaus. Sie lernen es einfach nicht. Obg'lehnt.

nmh

*) Meinen (Account) lege ich regelmässig, wenn's mal wieder soweit ist, nur durch übles Hacken ("Häcken", nicht das vom Militär) wieder frei. 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Disklämer 3

Testfall abgeschlossen.

Das war ausnahmsweise umsonst.

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

@TutsichGut:  Völlig klar. Kleinstädter aus der Provinz (Bonn) zu Besuch in der grossen Stadt (HH).   <--- Achtung: üble Beleidigung von mir gegen Dich! Wo ist der Moderator, wenn man ihn braucht?

Disclaimer: Bonn wird für mich immer die einzige Hauptstadt bleiben.

Spass beiseite. Ich komme nur auf die Rapperbahn (Duden!) mit, falls es dort Cherry Coke gibt.

nmh

-----------------------------------------------------------------------------

Wie ??

gibt es da ein GEHEIMES treffen in einer Norddeutschen Küsten Stadt

...äh, oder war es ein Fluss, zumindest gibt es Wasser dort, oder ?

Da sind dann alle EXPERTEN zu gegen, allee ?

Und da darf dann jeder sprechen bzw. referieren...jeder ?

Ach hört doch auf, so einen großen Beratungsraum gibt es doch gar nicht.

Dann mal aufrichtig   HerzHerz

vell Spaß

Grüße

kölle  

Verlegener Smiley  

haxo
Legende
3.793 Beiträge

nmh schrieb:

[...]  Viele, die derzeit so nicht genau verstehen, was aus mathematisch-technischer Sicht hinter Bitcoin steht, aber die Währung doch gerne sicherheitshalber mal als "Betrug" bezeichnet haben. Dann, ja dann steht das Zertifikat in zehn Jahren ein Vielfaches höher als heute.

Also, obwohl ich nicht gerade technisch völlig unbedarft bin, verstehe ich die BC-Technologie auch nur in Ansätzen.

U.a. auch, weil es mich schlichtweg nicht interessiert und m.E. für die Bewertung nicht vonnöten ist.

Ein Autofreak, der mir die Nockenwellensteuerung en detail erklären kann, ist für mich nicht automatisch ein guter Beifahrer wenn ich z.B. von Zschkopau nach Hamburg fahren will.

Eher im Gegenteil, er freut sich über den perfekten Ventil-Zündungszeitpunkt und lotst mich in eine Sackgasse.

Punkt 1 verstehe ich: Günstigere Konkurrenz, Verbote: Kurswert = 0

Aber wenn sich die Technologie durchsetzt ginge der Kurs nach oben? Warum sollte er? Der Preis ist nur durch Spekulanten hochgejazzt worden, wenn der BC als reguläres Zahlungsmittel eingesetzt werden sollte: Wer sagt, dass der Status Quo das Grundlevel sein sollte?

Das Problem ist, dass es bis jetzt noch nie eine vergleichbare, wirtschaftliche Situation gegeben hat, weshalb auch gediegene Banker nur hilflose Argumente stammeln können.

Der Bitcoin hat keinen Selbstzweck, er ist Zahlungsmittel, sonst nüscht. Wenn er "regulär" eingesetzt werden würde, also von Krethi, Plethi und mir, dann bezahle ich meine Schrankwand in Birke-Furnier genauso wie meine Gasrechnung.

Aber, hey, wenn der BC fortwährend steigt, dann wird ja alles billiger!!!

Das wird eine coole Zeit, hatten wir in den 30ern schon mal, nennt sich Defilibrier.., Deflatuliren.., Delfintherapie, naja, wie auch immer.

Ich denke, 5.000 € Spielgeld werden in fünf Jahren Null oder 500 Katze (Zunge)

hx

MCGA - Make Community Great Again

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

kölle58 schrieb:

nmh schrieb:

@TutsichGut:  Völlig klar. Kleinstädter aus der Provinz (Bonn) zu Besuch in der grossen Stadt (HH).   <--- Achtung: üble Beleidigung von mir gegen Dich! Wo ist der Moderator, wenn man ihn braucht?

Disclaimer: Bonn wird für mich immer die einzige Hauptstadt bleiben.

Spass beiseite. Ich komme nur auf die Rapperbahn (Duden!) mit, falls es dort Cherry Coke gibt.

nmh

-----------------------------------------------------------------------------

Wie ??

gibt es da ein GEHEIMES treffen in einer Norddeutschen Küsten Stadt

...äh, oder war es ein Fluss, zumindest gibt es Wasser dort, oder ?

Da sind dann alle EXPERTEN zu gegen, allee ?

Und da darf dann jeder sprechen bzw. referieren...jeder ?

Ach hört doch auf, so einen großen Beratungsraum gibt es doch gar nicht.

Dann mal aufrichtig   HerzHerz

vell Spaß

Grüße

kölle  

Verlegener Smiley  

Naja, ein Experte wird uns fehlen.

Und wir machen da was Anderes, zum Sprechen und Referieren würden wir nach Köln kommen.

LG
TutsichGut

LG TutsichGut

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@kölle58:  In der Stadt an der holländischen Küste (häää???) werden alle anwesend sein, die Lust dazu haben. Alle sind dort freiwillig, aus eigener Entscheidung. Es soll sogar Leute geben, die eingeladen wurden, aber abgesagt haben aus Gründen, die ich nachvollziehen kann, aber sehr bedauere. In meinem Fall geht es freilich nur darum, mich mal ein wenig zu lüften, ich komme ja sonst nicht raus.

@haxo:  In meiner Naivität vermute ich, dass im Fall einer allgemeinen Akzeptanz die Nachfrage nach Bitcoin steigen würde. Da das Angebot mathematisch begrenzt ist, steigt der Preis. Ich kann mich aber irren, und die Antwort wird nur die Zukunft bringen.

nmh

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Oh Gott,

aber zum Glück ist mein Umzug fast abgeschlossen.

Antrag im Amt auf Namensänderung steht kurz vor der *Genehmigung.

Das Vermögen wurde unter allen Brückenbewohner der 7 Kölner Brücken verteilt,

bzw. wurde dem 1.FC für Neuverpflichtungen zur Verfügung gestellt,

u.a sind hier Th.Hässler, P.Littbarski, & R.van Gool, im Gespräch.

Der Rest wurde für die Überschwängliche Lebensweise,der Familie K.

und den damit verursachten Außenstände verwendet.

ERGO, eine Reise nach Kölle lohnt nicht  Smiley (Zunge)

* Dank meiner Beziehungen zu einem hohen Tier aus München, der als leitender Regierungsbeamter in allen Bundesländer ein Mitspracherecht hat.

Grüße

kölle    Herz

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bei mir hat der SL bei 23,82 ausgelöst. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@inliner:  Bitte bei 22,00 EUR wieder einsteigen.

nmh