05.05.2017 08:12 - bearbeitet 05.05.2017 08:13
Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,
ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.
Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.
Näheres kann man hier nachlesen.
Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh (überzeugt vom Euro)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 14.09.2017 17:53
Nur die Ruhe. Mein Stopkurs hat längst gegriffen, und jetzt ist nur noch Spielgeld investiert.
Aber danke!
nmh
am 14.09.2017 19:04
Ich bin auch noch drin. Aber bei mir war es von Anfang an nur Spielgeld... da verkaufe ich jetzt so schnell nicht.
Wie hieß es hier doch neulich... Risikobegrenzung durch Wahl des Anlagebetrags 😉
am 14.09.2017 19:11
Wow... da gibt es doch tatsächlich Leute, die meine Beiträge genau lesen. Danke, @baha!
nmh
am 15.09.2017 11:43
TutsichGut schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Wasser und dem Wert eines Bitcoin?
Wasser fließt den Bach runter, der Coin rollt den Bach runter.
Wer jetzt noch drin ist, hat gepennt.
Aufwachen @nmh !!!!
LG
TutsichGut
...wohl wahr TutUnsGut
...die Bitcoinnummer hier ist die größte Zockerei seit Forumsbeginn
...ich habe mich rausgehalten, ich habe null Ahnung von Chancen und Risiken bei Kryptowährungen und wie sagte unser Buffett so zutreffend:
Wenn Du ein Geschäftsmodell nicht verstehst, lass die Finger davon
...heutige Nachricht:
am 15.09.2017 16:37
Aber der Kurs von Nvidia sieht noch gut aus.
am 15.09.2017 16:56
Einerseits freue ich mich nicht über die dickrote Zahl im Depot - andererseits könnten sich durch einen nachhaltigen Einbruch endlich mal die Preise für Grafikkarten wieder normalisieren. Ich bräuchte nämlich eine und schiebe den Kauf schon länger hinaus 😄
Bitcoins aktuell wieder +10%. ![]()
am 15.09.2017 17:13
Ich muss ehrlich sagen, der Bitcoin geht mir auf die Nerven, ähnlich wie die Pogo-Tänzer früher in der Disko (<- als man noch nicht "Club" sagte).
Wenn die unter sich bleiben, ist mir das herzlich egal, aber je mehr Pogo-Tänzer auf der Tanzfläche rumrempeln, desto eher kommt die ganze Tanzfläche in Unruhe.
Will sagen, der Zusammenbruch dieses schwachsinnigen Hypes könnte mehr herunterreißen, als die Deppen die ihr Geld verlieren (Glückwunsch an die Deppen, die damit Geld gemacht haben)
☔
hx
am 15.09.2017 17:15
haxo schrieb:Ich muss ehrlich sagen, der Bitcoin geht mir auf die Nerven, ähnlich wie die Pogo-Tänzer früher in der Disko (<- als man noch nicht "Club" sagte).
Wenn die unter sich bleiben, ist mir das herzlich egal, aber je mehr Pogo-Tänzer auf der Tanzfläche rumrempeln, desto eher kommt die ganze Tanzfläche in Unruhe.
Will sagen, der Zusammenbruch dieses schwachsinnigen Hypes könnte mehr herunterreißen, als die Deppen die ihr Geld verlieren (Glückwunsch an die Deppen, die damit Geld gemacht haben)
☔
hx
Danke
G.
k.
am 15.09.2017 17:20
Nachtrag
und noch Geld machen
![]()
G.
k.
15.09.2017 17:31 - bearbeitet 15.09.2017 17:33
15.09.2017 17:31 - bearbeitet 15.09.2017 17:33
Und genau das ist ja auch dein gutes Recht.
An anderer Stelle erwähnte ich auch, dass ich so ein Hahnenbrust-Geschwelle wer wann womit wie viel Geld gemacht hat, für ein wenig infantil kindisch buba-baba halte.
Nur die eigenen Eltern sind stolz auf die eigenen Erfolge, alle anderen juckt das einen Kehricht.
👶
hx