- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.05.2017 08:12 - bearbeitet 05.05.2017 08:13
Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,
ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.
Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.
Näheres kann man hier nachlesen.
Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh (überzeugt vom Euro)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
18.02.2020 10:09 - bearbeitet 18.02.2020 10:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.02.2020 10:09 - bearbeitet 18.02.2020 10:11
@longtrader schrieb:
[...] Überwiegen die Vor- oder Nachteile? Aus meiner Sicht die Vorteile, vielleicht 60:40 oder sogar 70:30, und zwar dann, [...]
Diese Denkweise ist mir sehr sympathisch @longtrader , wie oft wird mir von meinen Bekannten/Verwandten gesagt "...dann kannste auch gleich Lotto spielen.".
Abgesehen davon, dass beim Lotto die Gewinnchancen grottenschlecht sind und von der Logik wahrscheinlich eher Würfel oder Roulette gemeint sind, ist eine A oder B (Steigen oder Fallen) Entscheidung, bei der eine der beiden Möglichkeiten wahrscheinlicher ist und sei es auch nur 51% zu 49% m.E. keine Wette sondern Strategie.
Man muss sie nur lang genug verfolgen.
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2020 10:02
Es tut sich was an der bitcoin-Front. Momentan wird die Kursentwicklung auch von der Corona Hysterie beeinflusst, nach dem Motto: schnell alles verkaufen, was sich zu Geld machen lässt. Aber es gibt Fortschritte. Hier ein Auszug aus einer aktuellen Analyse:
Jenseits von Corona gibt es auch positive Nachrichten. So war eine nicht ganz unwichtige Nachricht, dass Indien die Kryptowährungen legalisiert. Diese können ab sofort dort getradet werden, nachdem der oberste Gerichtshof in Indien das Bitcoin-Verbot der Zentralbank gekippt hat. Auch im wichtigen Markt Südkorea gibt es Fortschritte in Richtung Legalisierung. Die Nationalversammlung hat eine Gesetzesänderung auf den Weg gebracht, die den Bitcoinhandel legalisieren soll. Die Kryptobörsen werden den Regulierungsbehörden unterstehen und sind zur Einhaltung der KYC- und AML-Richtlinien verpflichtet.
Die Kryptomärkte taumeln im Einklang mit den traditionellen Finanzmärkten nach unten. Man muss die aktuellen Kursrückgänge im Kontext der allgemeinen Verunsicherung an den internationalen Finanzmärktenwegen des Corono-Virus sehen. Ein vorher in diesem Ausmaß noch nicht gesehener Einbruch von bis zu 30 Prozent heute beim Ölpreis spricht da Bände. Von daher erscheint der Einbruch bei den Krpytopreisen sogar noch vergleichsweise moderat. Der Kryptomarkt gilt als nicht oder nur gering korreliert zu anderen Anlagemärkten, insbesondere dem Aktienmarkt. Zuletzt liefen die Kursbewegungen an den Krypto- und Aktienmärkten aber synchron. Das wird nicht ewig Bestand haben, wenngleich die große Volatilität bei Bitcoin & Co anhalten dürfte. Zumal mit dem Bitcoin-Halving im Mai das große Event in diesem Jahr immer näher rückt. Viele Anleger waren vor dem Halving sehr positiv und dürften nun kurzfristig enttäuscht sein. Dabei war das vor den beiden bisherigen Halvings nicht viel anders. Sowohl 2012 wie 2016 ist es unmittelbar vorher zu deutlichen Kursrückgängen gekommen. Beim letzten Mal 2016 ging es auch nach dem Halving zunächst noch weiter nach unten, bevor es dann erneut zum parabolischen Anstieg kam. Von daher steht der derzeitige Kursverlauf in dieser Tradition. Unabhängig von diesen kurzfristigen Überlegungen bleibt die langfristige Prognose unverändert: Nach dem Halving wird der Bitcoin völlig neue Niveaus erklimmen. Bereits in diesem Jahr könnte es zu neuen Allzeithöchstständen kommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2020 12:24
Da denkt man echt, man hätte sein Haus mit Wand- und Dachverstärkungen gut gegen den Sturm gesichert und dann kommt das Unheil durch den Abwasserkanal....
Leidensgenossen?
"Kommt, wir können reden ..."
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2020 12:41
@haxo, da ich nur mit eine kleinen Position in bitcon investiert bin, mache ich mir keinen Stress. Im Gegenteil, mit dem bitcoin ist auch Ethereum zurück gekommen. Hier hatte ich den Einstieg vor ein paar Wochen verpasst und musste mit ansehen, wie der Kurs um mehr als 50% nach oben geschossen ist. Nun ist wieder ein günstiger Einstiegszeitpunkt gekommen. Werde entweder Heute oder Morgen dort einsteigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2020 13:23
@longtrader schrieb:@haxo, da ich nur mit eine kleinen Position in bitcon investiert bin, mache ich mir keinen Stress. Im Gegenteil, mit dem bitcoin ist auch Ethereum zurück gekommen. Hier hatte ich den Einstieg vor ein paar Wochen verpasst und musste mit ansehen, wie der Kurs um mehr als 50% nach oben geschossen ist. Nun ist wieder ein günstiger Einstiegszeitpunkt gekommen. Werde entweder Heute oder Morgen dort einsteigen.
Bin soeben bei Ether mit VF0ETH eingestiegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2020 16:28
Eine Kurzanalyse zum bitcoin, soeben erhalten:
Die Kryptomärkte konnten in der vergangenen Woche eine kräftige Aufwärtsbewegung starten. Allen voran Bitcoin, der sich um bis zu 40 Prozent erholte, bevor die Preise dann wieder abbröckelten. Neben den Kursanstiegen haben auch erste Anzeichen der Abkoppelung des Bitcoins von den Aktienmärkten für mehr Zuversicht gesorgt. Ob dies nachhaltig Bestand hat, wird sich beim nächsten Stresstest der Aktien zeigen. Einige bekannte Marktbeobachter erwarten bei einer Entkoppelung einen Höhenflug des Bitcoins. Denn die Corona-Krise dürfte nachhaltige Auswirkungen haben. Bei Schwellenländern steigt das Risiko von Staatsausfällen und die Länder mit den harten Währungen fahren einen Inflationskurs. Diese Entwicklungen werden den Bitcoin mittel- und längerfristig erheblich stimulieren.
25.03.2020 14:45 - bearbeitet 25.03.2020 15:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.03.2020 14:45 - bearbeitet 25.03.2020 15:30
Ab sofort sind 2 ETPs auf verschiedene Kryptowährungen handelbaren:-
WKN : A22FMC & A2126N Bitcoin Suisse & Bitcoin Cash
AUCH NEUE AUF BOERSE STUTTGART : BITCOIN SHORT ETP (WKN A2781V)
https://www.boerse-stuttgart.de/en/products/etps/etns/stuttgart/a2781v-21shares-short-bitcoin-etp
Die anderen Krypto-ETPs:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2020 18:51
Ich weiß, der Thread ist schon relativ alt, aber ich habe auch vor, mit ca. 2% meines Depotvolumens in Krypto zu investieren, am besten mit Produkten, die hier bei Comdirect handelbar sind. Das oben erwähnte Krypto-Basket (A2TT3D)
sieht auch in Puncto Diversifizierung nicht schlecht aus. Allerdings habe ich mit Zertifikaten bisher keine Erfahrung, habe nur ETFs gekauft. Das Geld, was ich investieren könnte, ist Spielgeld, das heißt einen Totalverlust könnte ich verkraften. Muss ich beim Handel mit Zertifikaten auf irgendetwas achten (Gebühren bei Order, Haltegebühren etc.). Würdet ihr eher das andere Index-Zertifikat (A18KCN) empfehlen?
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2020 21:15
Erstens gibt es außer den ETPs von 21Shares keine Krypto-ETFs. Dies sind schuldverschreibungen, die in ein ETF Strukturen eingewickelt sind. Wenn der Emittent platte geht, erhalten Sie tatsächlich die entsprechend kurz zurück, etwas per Zertifikat, das ziemlich undurchsichtig ist!
HODL: a2tt3d ist die beste Diversifizierung des Krypto-Exposures mit 5 Krypto-Währungen , bitcoin den grossten bei 50%. Und es gibt einen short bitcoin in Euro. Es gibt nichts, was näher an den Bitcoin us-etf, den jeder gefordert hat. Danke für eure Feedback!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2020 16:53
Sie haben es so gewollt, wir liefern es! SHORT BITCOIN ETP (WKN A2781V) ist jetzt bei den meisten onlinebrokers in Deutschland erhältlich. Wenn Sie Angst haben, dass Bitcoin herunterfällt, hier ist Ihr Schutz den 21SHARES BITCOIN SHORT ETP A2781V.
Sie haben jetzt die Wahl, Bitcoin ETP (WKN A2T64E) oder SHORT BITCOIN (WKN A2781V)

- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wieder mal ein fehlerhaft eingepflegter Fonds (Basisinformationsblatt nicht vorhanden) in Wertpapiere & Anlage
- Depotübertrag ONVISTA zu COMDIRECT in Konto, Depot & Karte
- Kann man über Comdirect Eurex Optionen auf XetraGold handeln? in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu einem Fond in Wertpapiere & Anlage