abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

Näheres kann man hier nachlesen.

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

nmh (überzeugt vom Euro)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.598 Beiträge

@longtrader  schrieb:

[...] Überwiegen die Vor- oder Nachteile? Aus meiner Sicht die Vorteile, vielleicht 60:40 oder sogar 70:30, und zwar dann, [...]

Diese Denkweise ist mir sehr sympathisch @longtrader , wie oft wird mir von meinen Bekannten/Verwandten gesagt "...dann kannste auch gleich Lotto spielen.".

Abgesehen davon, dass beim Lotto die Gewinnchancen grottenschlecht sind und von der Logik wahrscheinlich eher Würfel oder Roulette gemeint sind, ist eine A oder B (Steigen oder Fallen) Entscheidung, bei der eine der beiden Möglichkeiten wahrscheinlicher ist und sei es auch nur 51% zu 49% m.E. keine Wette sondern Strategie.

Man muss sie nur lang genug verfolgen.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es tut sich was an der bitcoin-Front. Momentan wird die Kursentwicklung auch von der Corona Hysterie beeinflusst, nach dem Motto: schnell alles verkaufen, was sich zu Geld machen lässt. Aber es gibt Fortschritte. Hier ein Auszug aus einer aktuellen Analyse:

Jenseits von Corona gibt es auch positive Nachrichten. So war eine nicht ganz unwichtige Nachricht, dass Indien die Kryptowährungen legalisiert. Diese können ab sofort dort getradet werden, nachdem der oberste Gerichtshof in Indien das Bitcoin-Verbot der Zentralbank gekippt hat. Auch im wichtigen Markt Südkorea gibt es Fortschritte in Richtung Legalisierung. Die Nationalversammlung hat eine Gesetzesänderung auf den Weg gebracht, die den Bitcoinhandel legalisieren soll. Die Kryptobörsen werden den Regulierungsbehörden unterstehen und sind zur Einhaltung der KYC- und AML-Richtlinien verpflichtet.

Die Kryptomärkte taumeln im Einklang mit den traditionellen Finanzmärkten nach unten. Man muss die aktuellen Kursrückgänge im Kontext der allgemeinen Verunsicherung an den internationalen Finanzmärktenwegen des Corono-Virus sehen. Ein vorher in diesem Ausmaß noch nicht gesehener Einbruch von bis zu 30 Prozent heute beim Ölpreis spricht da Bände. Von daher erscheint der Einbruch bei den Krpytopreisen sogar noch vergleichsweise moderat. Der Kryptomarkt gilt als nicht oder nur gering korreliert zu anderen Anlagemärkten, insbesondere dem Aktienmarkt. Zuletzt liefen die Kursbewegungen an den Krypto- und Aktienmärkten aber synchron. Das wird nicht ewig Bestand haben, wenngleich die große Volatilität bei Bitcoin & Co anhalten dürfte. Zumal mit dem Bitcoin-Halving im Mai das große Event in diesem Jahr immer näher rückt. Viele Anleger waren vor dem Halving sehr positiv und dürften nun kurzfristig enttäuscht sein. Dabei war das vor den beiden bisherigen Halvings nicht viel anders. Sowohl 2012 wie 2016 ist es unmittelbar vorher zu deutlichen Kursrückgängen gekommen. Beim letzten Mal 2016 ging es auch nach dem Halving zunächst noch weiter nach unten, bevor es dann erneut zum parabolischen Anstieg kam. Von daher steht der derzeitige Kursverlauf in dieser Tradition. Unabhängig von diesen kurzfristigen Überlegungen bleibt die langfristige Prognose unverändert: Nach dem Halving wird der Bitcoin völlig neue Niveaus erklimmen. Bereits in diesem Jahr könnte es zu neuen Allzeithöchstständen kommen.

haxo
Legende
3.598 Beiträge

Da denkt man echt, man hätte sein Haus mit Wand- und Dachverstärkungen gut gegen den Sturm gesichert und dann kommt das Unheil durch den Abwasserkanal....  Katze (wütend)

Leidensgenossen?

"Kommt, wir können reden ..."  Katze (zwinkernd)

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo, da ich nur mit eine kleinen Position in bitcon investiert bin, mache ich mir keinen Stress. Im Gegenteil, mit dem bitcoin ist auch Ethereum zurück gekommen. Hier hatte ich den Einstieg vor ein paar Wochen verpasst und musste mit ansehen, wie der Kurs um mehr als 50% nach oben geschossen ist. Nun ist wieder ein günstiger Einstiegszeitpunkt gekommen. Werde entweder Heute oder Morgen dort einsteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@haxo, da ich nur mit eine kleinen Position in bitcon investiert bin, mache ich mir keinen Stress. Im Gegenteil, mit dem bitcoin ist auch Ethereum zurück gekommen. Hier hatte ich den Einstieg vor ein paar Wochen verpasst und musste mit ansehen, wie der Kurs um mehr als 50% nach oben geschossen ist. Nun ist wieder ein günstiger Einstiegszeitpunkt gekommen. Werde entweder Heute oder Morgen dort einsteigen.

Bin soeben bei Ether mit VF0ETH eingestiegen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Eine Kurzanalyse zum bitcoin, soeben erhalten:

Die Kryptomärkte konnten in der vergangenen Woche eine kräftige Aufwärtsbewegung starten. Allen voran Bitcoin, der sich um bis zu 40 Prozent erholte, bevor die Preise dann wieder abbröckelten. Neben den Kursanstiegen haben auch erste Anzeichen der Abkoppelung des Bitcoins von den Aktienmärkten für mehr Zuversicht gesorgt. Ob dies nachhaltig Bestand hat, wird sich beim nächsten Stresstest der Aktien zeigen. Einige bekannte Marktbeobachter erwarten bei einer Entkoppelung einen Höhenflug des Bitcoins. Denn die Corona-Krise dürfte nachhaltige Auswirkungen haben. Bei Schwellenländern steigt das Risiko von Staatsausfällen und die Länder mit den harten Währungen fahren einen Inflationskurs. Diese Entwicklungen werden den Bitcoin mittel- und längerfristig erheblich stimulieren.

bitcointrade
Experte ★
160 Beiträge

Ab sofort sind 2 ETPs auf verschiedene Kryptowährungen handelbaren:-

WKN : A22FMC & A2126N Bitcoin Suisse & Bitcoin Cash

AUCH NEUE AUF BOERSE STUTTGART  : BITCOIN SHORT ETP (WKN A2781V) 

https://www.boerse-stuttgart.de/en/products/etps/etns/stuttgart/a2781v-21shares-short-bitcoin-etp

Die anderen Krypto-ETPs:

PRODUKTWKN
21Shares CRYPTO BASKET INDEX -HODL-A2TT3D
21Shares BITCOIN SUISSE BTC/ETH ETPA22FMC
21Shares BITCOIN CASH (ABCH) ETPA2126N
21Shares BITCOIN SINGLE TRACKERA2T64E
21Shares ETHEREUM SINGLE TRACKERA2T68Z
21Shares RIPPLE XRP (AXRP) ETPA2UBKC

ghogh
Autor ★
9 Beiträge

Ich weiß, der Thread ist schon relativ alt, aber ich habe auch vor, mit ca. 2% meines Depotvolumens in Krypto zu investieren, am besten mit Produkten, die hier bei Comdirect handelbar sind. Das oben erwähnte Krypto-Basket (A2TT3D)

sieht auch in Puncto Diversifizierung nicht schlecht aus. Allerdings habe ich mit Zertifikaten bisher keine Erfahrung, habe nur ETFs gekauft. Das Geld, was ich investieren könnte, ist Spielgeld, das heißt einen Totalverlust könnte ich verkraften. Muss ich beim Handel mit Zertifikaten auf irgendetwas achten (Gebühren bei Order, Haltegebühren etc.). Würdet ihr eher das andere Index-Zertifikat (A18KCN) empfehlen?

Liebe Grüße

bitcointrade
Experte ★
160 Beiträge

Erstens gibt es außer den ETPs von 21Shares keine Krypto-ETFs. Dies sind schuldverschreibungen, die in ein ETF Strukturen eingewickelt sind. Wenn der Emittent platte geht, erhalten Sie tatsächlich die entsprechend kurz zurück, etwas per Zertifikat, das ziemlich undurchsichtig ist!
HODL: a2tt3d  ist die beste Diversifizierung des Krypto-Exposures mit 5 Krypto-Währungen , bitcoin den grossten bei 50%. Und es gibt einen short bitcoin in Euro. Es gibt nichts, was näher an den Bitcoin us-etf, den jeder gefordert hat. Danke für eure Feedback!

bitcointrade
Experte ★
160 Beiträge

Sie haben es so gewollt, wir liefern es! SHORT BITCOIN ETP (WKN A2781V) ist jetzt bei den meisten onlinebrokers in Deutschland erhältlich. Wenn Sie Angst haben, dass Bitcoin herunterfällt, hier ist Ihr Schutz den 21SHARES BITCOIN SHORT ETP A2781V.

https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/zertifikat_unbekannt.html?SEARCH_REDIRECT...

Sie haben jetzt die Wahl, Bitcoin ETP (WKN A2T64E) oder SHORT BITCOIN (WKN A2781V)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.