Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beziehungsprobleme - muss man dran arbeiten?

Calango
Experte
80 Beiträge

Guten Morgen werte Mitcommunauten (m/w/d),

 

kennt Ihr das, dass es eine Aktie gibt, die Ihr im Laufe der Zeit nicht mehr leiden könnt? Entgegen aller Rationalität, hat sie Euch mit ihrem ständigen Auf und Ab so genervt, dass Ihr beim erneuten Kursverlust nur die Augen verdreht und sagt: "Die schon wieder." Und Ihr wünscht Euch so sehr den richtigen Tag, um diese Beziehung zu beenden.

 

Mir geht das so mit Leifheit. So ein Rummgeeiere. Ich würde die Aktie am liebsten verkaufen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Aktie deutlich bessere Tage sehen wird.

 

Kennt Ihr so was? Was ist da angesagt - Trennungsschmerz oder an der Beziehung arbeiten? Herz Freue mich über Geschichten aus dem Beziehungs-Nähkästchen. Smiley (zwinkernd)

 

Es grüßt

Calango

15 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Calango 

 

Schöne Glosse. Tatsächlich gibt es den Spruch, dass man sich nicht in seine Aktien verlieben soll. Ich bin das beste Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte: Mein Harem umfasst eine hohe dreistellige Zahl Wertpapiere, und ich liebe jedes einzelne davon.

 

Aber Spass beiseite. Leifheit ist eine Depot- und Spassbremse. Seit dem Jahreswechsel zeigt das Papier immerhin Ansätze einer Erholung. Dennoch geht es nicht ohne Stopkurs, aktuell irgendwo zwischen 17,50 und 18,00 Euro. Um dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten, wenn die Aktie Dir doch wieder untreu wird oder nervt, um im Bild zu bleiben (nicht: in der Bild zu bleiben, das ist ein anderes Thema, mehr bei Beziehungen von Prominenten).

 

Von dem Geld kaufst Du dann eine Trendaktie, die schon jahrelang steigt. Mit solchen Aktien macht die Beziehung aber mal richtig Spaß.

 

Jetzt muss ich aber los. Zwölf meiner Aktien haben heute Geburtstag. Ich muss Blumen kaufen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

P.S.  @Calango :

 

Die Ansprache der Geschlechter in der ersten Zeile des Postings ist in mehreren Jurisdiktionen urheber-, marken-, patent- und sortenschutzrechtlich geschützt. Meine Fachanwälte für Scheidungsrecht melden sich bei Dir.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@nmh  schrieb:

P.S.  @Calango :

 

Die Ansprache der Geschlechter in der ersten Zeile des Postings ist in mehreren Jurisdiktionen urheber-, marken-, patent- und sortenschutzrechtlich geschützt. Meine Fachanwälte für Scheidungsrecht melden sich bei Dir.

 

nmh

 


Das stimmt nur zur Hälfte (genauer zu zwei Dritteln), denn @nmh "vergisst" grundsätzlich das dritte Geschlecht und diskriminiert damit einen großen Teil unserer Aktiengemeinde.

 

->Thüringens Antidiskriminierungsbeauftragter und ich streben eine Sammelklage nach US-amerikanischen Recht an, so dass 20 Mrd. USD von nmhs Vermögen in den Trust der pangeschlechtlichen Aktienbesitzer (Abt. Nord-Ostdeutschland) , der dann unter meiner Verwaltung steht, eingeklagt werden.

Soweit ich weiß, planen die Bigender, Transmänner und Hermaphroditen eigene Schritte.

 

Es ist schön zu wissen, das auch hier in unser kleinen Community niemand (m,w,d) diskriminiert werden kann.

 

🏳️‍🌈

 

hx.

 

PS: Das gibt übrigens noch ein ironisches Danke™ 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Calango  schrieb:

kennt Ihr das, dass es eine Aktie gibt, die Ihr im Laufe der Zeit nicht mehr leiden könnt? Entgegen aller Rationalität, hat sie Euch mit ihrem ständigen Auf und Ab so genervt, dass Ihr beim erneuten Kursverlust nur die Augen verdreht und sagt: "Die schon wieder." Und Ihr wünscht Euch so sehr den richtigen Tag, um diese Beziehung zu beenden.


Den Brexit gibt es als Aktie? Wußte ich noch gar nicht.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Guten Abend Calango,

 

da bist Du nicht alleine.

 

Da ICH schon ein paar Tage dabei,

habe ich seit Jahren schon ein so genanntes L- Depot für solche Papiere eingerichtet,

warum ICH die Papiere fast nie frühzeitig Vk. habe weiß ich selber nicht,

...nennt man wohl ....eigene Blödheit   Smiley (traurig)

 

Namen nenne ich mal nicht, vielleicht hast Du von besagten ja auch welche.

 

Aber so ist es nun mal,

...meine Kinder machen es anders.

...Stichwort----Verluste begrenzen.

 

Auch hat unsere Einzig & wahre Legende,

...hier und da darüber schon mal geschrieben.

..sehr Lesenswert  Smiley (fröhlich)

 

bis denne

24°

G.

hhh

 

 

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Ich muss gestehen ich habe da auch so eine Altlast von der ich mich nicht trenne weil ich der Hoffnung bin es wird schon wieder (Daimler mit - 11%). Vermutlich sollte man einfach in den sauren Apfel beißen und verkaufen. Oder doch lieber warten? 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Skies:  Das Prinzip "hoffentlich wird es wieder" ist an der Börse ein sehr schlechter Ratgeber. Daimler kämpft aktuell mit der 200-Tage-Linie. Wenn der Kurs über 55 Euro steigt, darfst Du nachkaufen. Wenn es aber unter ca. 48 Euro fällt, solltest Du bitte verkaufen und von dem Geld lieber eine Aktie kaufen, die steigt.

 

Viel Erfolg!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Calango,

 

um das ganze zu beleuchten, muss ich erstmal fragen: Warum hast du dich denn in die Aktie verliebt? Warum hast du sie gekauft? Warum siehst du sie in Zukunft deutlich besser? Was hat sich seit Kauf im Unternehmen verändert?

 

Meine Lovestory mit der Deutschen Bank habe ich hier zusammengefasst. Ich habe mir immer gedacht, die Bank fängt sich wieder, verhält sich sauber und restrukturiert sich und dann kommen auch wieder (Milliarden)gewinne. Dann war ich auf der HV und es hat Klick gemacht (auch wegen einer noch schlecherten Quartals als im Vorjahr, wo ebenfalls Umbruch war) und die Aktie wurde verkauft. Zum Glück zu höheren Kursen als jetzt. Was ich lassen muss: Ich habe viel durch die DB Aktie gelernt.

 

Ich habe mir Leifheit mal ne Sekunde angeschaut und finde die Aktie nicht interessant.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Calango
Experte
80 Beiträge

 Guten Abend!

 

 Nur ein  kurzes Danke für Eure Antworten - per Handy -  ich bin seit heute Vormittag rechnerfrei.  Besonders gefreut habe ich mich über die persönlichen Erfahrungen. Katze (verlegen) Melde mich so bald ich wieder einen Rechner in den Fingern habe.

 

Es grüßt

Calango, noch unentschlossen..