Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beste Börse für Käufe/Verkäufe

Fabianosis
Autor ★★
30 Beiträge

Hi Community

 

eine kurze Frage: auf welchen Marktplätzen würdet ihr Anfängern raten zu kaufen, bzw. nicht? Und gibt es hier einen Unterschied zwischen Einmalkäufen und Sparplänen?


Viele Dank im Voraus,

 

Fabian

 

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Fabianosis,

 

bei Sparplänen hast Du hierauf keinen Einfluss, die comdirect wickelt Sparpläne über Xetra ab. 

 

Wenn Du selbst orderst, empfehle ich Dir das Livetrading, da Du Dir hier die Börsenentgelte sparst und die Abwicklung nur wenige Sekunden benötigt. 

Hier gibt's eine Menge Lesestoff dazu von @nmh

Fabianosis
Autor ★★
30 Beiträge

vielen Dank @t.w. . Was mir aber noch nich 100% ersichtlich wird, ist der unterschied im Live-Trading mit und ohne Limit? 


VG,


Fabian

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Ich versuch's mal so vereinfacht wie möglich:

  • Ich will jetzt zum aktuellen Kurs handeln -> ohne Limit
  • Ich will später bei einem bestimmten Ereignis automatisch handeln -> mit Limit

 

Wenn Du also jetzt ein Wertpapier kaufen willst, kaufst Du ohne Limit. 

 

Wenn Du es verkaufen willst, sobald es zum Beispiel 10% fallen/steigen sollte, gibst Du eine Limitorder auf. Sobald das von Dir definierte Ereignis dann eintritt, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt gehandelt, ohne dass Du selbst eingreifen musst.

Achilleus
Autor ★★
21 Beiträge

@t.w.  schrieb:

 

Wenn Du selbst orderst, empfehle ich Dir das Livetrading, da Du Dir hier die Börsenentgelte sparst und die Abwicklung nur wenige Sekunden benötigt. 

Hier gibt's eine Menge Lesestoff dazu von @nmh


Zum Livetrading und die damit gesparten Börsenentgelte: Gilt dies eigentlich auch für die Tradegate, die man bekanntlich nicht über das Livetrade, sondern ganz "normal" auswählen kann?

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@Achilleus 

Das Börsenplatzentgelt entfällt nur falls Du im LiveTrading orderst.

Bei "normalen" Orders fällt immer ein Börsenplatzentgelt an. Im Fall von Tradegate sind das 2,50 €.

 

Fabianosis
Autor ★★
30 Beiträge

@t.w.  Super, danke dir!!

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Achilleus  schrieb:

Zum Livetrading und die damit gesparten Börsenentgelte: Gilt dies eigentlich auch für die Tradegate, die man bekanntlich nicht über das Livetrade, sondern ganz "normal" auswählen kann?


Die theoretische Antwort steht über mir. Praktisch bedeutet das, dass Du bei Tradegate ohne Limit im LT ordern kannst, mit Limit nicht. Probier's aus, einfach für einen normalen Wert mal die Ordermaske aufrufen. Einmal ist TG da, einmal nicht. Und wenn Du auf den Link mit Kosten klickst (dafür muss Stückzahl und Händler ausgewählt sein), siehst Du, dass kein Börsenplatzentgelt anfällt.