Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.] 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

764 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@baha  schrieb:

Mein Schein steht an der +70%-Marke. Den SL auf 4,05 hochgezogen (etwa die Hälfte des aktuellen Gewinns wäre gesichert).

...gutes Händchen

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Die Ankündigung der Massenentlassung finde ich wieder mal typisch für Musk. Warum konnte er das nicht schon zur Hauptversammlung sagen? Das hinterlässt wieder Fragezeichen. Die heutige Tageskerze sieht im Chart entsprechend unschön aus.

Der SL ist nun bei 4,25. Bin am Überlegen, die Leine kürzer zu ziehen.

Gute Nacht 😉

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein Fressen für die Geier. Habe mich heute morgen kurzfristig für einen put entschieden, CY3E11. Die neuesten Nachrichten (ganz gleich ob sie objektiv betrachtet positiv oder negativ zu werten sind), werden wohl von den meisten Analysten im negativen Sinne ausgeschlachtet. Das wird nach dem rasanten Kursanstieg der letzten Tage und aktuell überkauften Markt aus meiner Sicht erst einmal für einen Kursrücksetzer sorgen. Wie weit das bleibt abzuwarten.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hm, wenn sogar du schon einen Put kaufst... glaube ich realisiere jetzt meine 70% Gewinn. Dann warte ich ab, was passiert. Den großen kurzfristigen Schub hat die Aktie ja wohl wirklich eher hinter sich. Wenn sich die Lage beruhigt kann man ja zurückkaufen. Weil mittel- bis langfristig bin ich weiterhin bullish für Tesla.

Update: und schon geht es wieder nach oben. Ich warte aber dennoch noch ab. Drüben sind die Börsen ja noch nicht mal eröffnet.

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Danke für die Idee und die WKN @longtrader!

Lege ich mir erstmal ins Musterdepot und lasse das Ganze ein bisschen schwanken.

Liebe Grüße

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Es scheint weiter nach oben zu gehen. So negativ kam die Nachricht also noch nicht an.

Falls ich zurückkaufe, evtl. gleich den PP4NW5 oder PP4NW6 und dann wieder maximal mit dem ursprünglichen Einsatz. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe soeben meinem put mit kleinem Minus verkauft und warte erstmal ab. Es sind wohl noch die letzten Eindeckungskäufer unterwegs. Die sollten aber bald aus dem Markt verschwinden. Dass positive bahnbrechende Neuigkeiten um die Ecke kommen ist auch zunächst einmal nicht zu erwarten, und bei einer flauen Nachrichtenlage werden einige der Käufer, die dick im plus sind, erst einmal Gewinne einstreichen, wodurch der Kurs nachgeben sollte. Die nächsten beiden Tage sollten die Richtung weisen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Gut dass ich meinen put noch am frühen Abend verkauft hatte. Aus 8% minus wären bis Handelsschluss ca. 20% geworden. Habe mir heute morgen einen neuen Schein rausgesucht, CY3UHT, mit etwas "Luft" nach oben. Hier aber ein KL bei 2,70 gesetzt. Aktueller Kurs: 2,89. Käufer werden immer noch unterwegs sein, so dass der Kurs der Aktie noch etwas nach oben laufen sollte. Habe mir auch verschiedene Chartmuster angesehen. Bei 360 lauert ein doch etwas größerer Widerstand. 356 sind vorgestern und gestern erreicht worden, so dass man davon ausgehen kann, dass auch die Großinvestoren an dieser Marke etwas kalte Füße bekommen. Erfahrungsgemäß werden solche "Zielmarken" nicht ganz ausgeschöpft. Einige Chartmuster (Candlestick) weisen auch einen längeren oberen Docht aus, was auf einen größeren Abgabedruck hindeutet. Auf jeden Fall wird der Tag sehr spannend werden. Im Übrigen habe ich gleich nach Handesleröffnung doch meinen Dax put verkauft, als der Dax kurz auf 12.820 nach unten abtauchte. Die Versuchung der Gewinnmitnahme war zu groß und außerdem liegt bei 12.800 immer noch eine dicke Unterstützung im Markt. Werde im Tagesverlauf, je nachdem wie hoch der Dax läuft (hoffentlich wieder bis 12.900), mit dem gleichen put nochmals einsteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Meine Vermutung hinsichtlich der Eindeckung bei den Leerverkäufern war wohl nicht ganz richtig, wie der folgende soeben hereingeschneite Kommentar (auszugsweise) eines Analysten zeigt. Insofern überlege ich, doch nicht short (wenn dann nur für einen ganz kurzen "Ausflug") sonder nochmal long zu gehen:

"Bei dem jüngsten Kursanstieg der Tesla-Aktie handelt es sich nicht um den von vielen (und auch von mir) angenommenen Shortsqueeze. Die Zahl der leerverkauften Aktien hat sich seit Monatsbeginn trotz des starken Kursanstiegs und des immensen Handelsvolumens nur minimal verringert, wie eine neue Analyse von S3 Partners zeigt. Noch immer sind 12,6 Millionen Tesla-Aktien leerverkauft, was einem Anteil von fast 30 Prozent an allen frei handelbaren Aktien entspricht.

Angriff auf das Allzeithoch

„Alle reden vom Tesla-Shortqueeze, aber es hat ihn gar nicht gegeben“, sagt der S3-Partner-Research-Chef Ihor Dusaniwsky. Aber eines Tages wird es ihn geben. Und „eines Tages“ ist vermutlich nicht mehr weit entfernt. Anfang Juli, also in etwa zwei Wochen, wird Tesla seine Auslieferungszahlen für das zweite Quartal veröffentlichen und dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gute Zahlen vorlegen, insbesondere für das Model 3. Je mehr sich im Vorfeld diese Auffassung durchsetzt, desto mehr Leerverkäufer werden im Vorfeld ihre Positionen schließen, was dann ab einer gewissen Größenordnung wirklich zu einem Shortsqueeze führen wird. Und der könnte die Aktie relativ zügig auf das bisherige Allzeithoch von knapp 390 Dollar oder auch darüber hinaus treiben.

Auf dem Weg dorthin gibt es nur noch einen Widerstand bei 360 Dollar, der allerdings recht massiv ist. 

Die Meldung, dass Tesla-Chef Elon Musk für weitere 25 Millionen Dollar eigene Aktien gekauft hat, ist zwar ganz nett, aber kein Kaufargument für die Aktie. Die Entlassung von neun Prozent der Belegschaft ist indes alles andere als dramatisch, wie sie von vielen Medien beschrieben wird. Es ist ein ganz normaler Vorgang, dass bei einem rasant gewachsenen Unternehmen von Zeit zu Zeit überprüft wird, welche Stellen nicht mehr benötigt werden oder welche vielleicht doppelt besetzt sind. Und Tesla baut in erster Linie in der Verwaltung stellen ab, die Produktion ist vom Abbau komplett ausgenommen.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ergo: ich kaufe mir jetzt den PP4NW6. Einsatz wieder wie ursprünglich beim PP4NW4 vor dem 75%-Anstieg.