Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

764 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Tesla hat heute nachmittg kurz die 330-er USD-Marke geknackt, ist aber wieder unter diese charttechnisch wichtige Marke (marginal) gefallen. Der Kurs ist jetzt jedoch in eine Range vorgestoßen, die für die shorties kaum noch auszuhalten ist. Nach und nach werden jetzt auch die verbliebenen Leerverkäufer einsehen, dass sie mit dem Festhalten an ihren Positionen nur noch größere Verluste eifahren werden. D.h. sie werden sich nach und nach eindecken müssen. Obwohl mein Schein dick im plus ist, werde ich ihn nicht verkaufen, sondern setze auf ein weiteres Hochlaufen bis zum all time high. Liege im Übrigen auf der Lauer für einen Dax put, sobald dieser die Marke von 12.900 erreicht hat.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Mit dem PP4NW4 bin ich Stand jetzt komfortable 48% im Plus.

Ganz umgekehrt läuft es ja bei uns hier: Daimler ist nun auch vollends im Diesel-Sog. Ebenso der Kasperl-Stadler. Schon mehrfach habe ich vom Kauf deutscher Autohersteller abgeraten, q.e.d.

Ich bin auf das angekündigte Autopilot-Update sehr gespannt!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Tesla-Schein hat soeben die 8 EUR-Marke geknackt. Bin gespannt, ob ich Morgen die 100%-Schwelle erreiche. Werde ihn ggf. Morgen im Laufe des Tages verkaufen, um auf Rücksetzer zu spekulieren. Es wäre das erste Mal, dass sich die shorties ohne Gegenwehr geschlagen geben. Die werden die letzten Kräfte mobilisieren, um vielleicht doch noch das Ruder herumreissen zu können, obwohl dies m.E. aussichtslos sein dürfte. Aber das könnte nochmal für ein kurzes Abtauchen sorgen, das dann für einen Neueinstieg genutzt werden kann. Werde mich hier kurzfristig entscheiden.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Mein geplanter Anlagezeitraum war ja von Anfang an länger. Daher lasse ich einfach einen Stop mit (hoffentlich ausreichend) weitem Abstand aktiv. Ich habe nicht die Zeit und Lust, andauernd auf der Lauer zu liegen 😉

+53%

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Tesla-Kurs hat soeben die 330-er Marke elegant genommen. Wenn dieses Kursniveau "bestätigt" wird (im morgigen Verlauf) ist ein richtig "dickes Brett" von einem charttechnischen Widerstand genommen und es können höhere Ziele anvisiert werden.  Der Kurs des Scheines nun bei 8,18, nicht schlecht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben den Tesla call verkauft. Die Versuchung der Gewinnmitnahme war zu verlockend. Auch wenn der Kurs noch steigen sollte, wäre das kein Grund sich zu ärgern. Werde insofern den Kurs zeitnah beobachten und ggf. bei einem Rücksetzer wieder neu einsteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

War nichts mit Rücksetzer. Der Kurs kennt kein Halten. Der Schein hat heute nochmals um 10% zugelegt. Jetzt haben die shorties wohl endgültig die "Schlacht" verloren und müssen sich eindecken. Man nennt sowas auch ein "Blutbad". Na ja jetzt heißt es abwarten. Irgendein Analyst wird sicher schon in einer stillen Ecke sitzen und versuchen, aus irgend einer Ecke irgend welche schlechte Nachrichten zu lancieren in der Hoffnung, die Kurs wieder nach unten treiben zu können. Nun aber aus meiner Sicht mit anderen Vorzeichen. Jetzt wird man versuchen, günstigere Kurse herbei zu reden, um selbst noch auf den fahrenden Zug aufspringen zu können. Das wird eine spannende Woche. Am berühmt berüchtigten Hexensabbat wird sich erfahrungsgemäß wenig tun, da die Profis bis dahin entsprechend ihrer Engagements im Futurehandel ihre Position glatt gestellt haben und am Tag selbst ziemlich relaxt dem ganzen Treiben zuschauen zu können.

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

WOW, was für ein Beitrag @longtrader!

Ich könnte fast allem zustimmen, außer dem Begriff "Blutbad". Denn: Shorties, die sich jetzt noch nicht glatt gestellt haben, die sind meiner Meinung nach zu mehr als 51 % selbst schuld. Smiley (fröhlich)

Nächste Chance für eine Abwärtsbewegung ist nach menschlichem Ermessen der Bekanntgabe-Termin der aktuellen Quartalszahlen. Bis dahin behalten die Techies und Tesla-Longies die Oberhand.

Das - hoffentlich - abgeschmolzene Grundkapital wird Anfang August kurz erschrecken, da gibt es - sagt meine Glaskugel - einen heftigen Rücksetzer für maximal 1 bis 2 Tage.

Wer also short gehen möchte hat vorerst nur dieses eine Start- und Landefenster. Ansonsten kommt der Shorty unter die Räder der allgemeinen Tesla-Euphorie.

Passt also auf Euer Geld auf.

Liebe Grüße

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Mein Schein steht an der +70%-Marke. Den SL auf 4,05 hochgezogen (etwa die Hälfte des aktuellen Gewinns wäre gesichert).

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hier noch ein weiterer soeben erhaltener Kommentar zu Tesla:

"Die Tesla-Aktie setzt ihren Höhenflug fort und legt an der Wall Street gerade um weitere 3,1 Prozent auf 342 Dollar zu, zeitweise waren es sogar schon vier Prozent. Auslöser ist ein weiterer positiver Analystenkommentar. Nach Befragungen von Mitarbeitern bei zahlreichen Tesla-Stores hat KeyBanc Capital Markets seine Model-3-Prognose für das zweite Quartal erhöht – und zwar kräftig. Bisher war man nur von 20.000 Auslieferungen ausgegangen, jetzt hat man die Prognose um satte 50 Prozent auf 30.000 Model 3 angehoben.

Die Gesamtbewertung der Aktie von KeyBanc bleibt aber unverändert bei „fairer Wert“, das Kursziel wurde bei 300 Dollar belassen, also sogar mittlerweile recht deutlich unter dem aktuellen Kurs der Aktie von 342 Dollar. Insofern dürften es erneut vor allem Eindeckungen von Leerverkäufern sein, die den Kurs der Aktie nach oben treiben. Denn die hatten ja vor allem auf eines gesetzt: Weitere Verzögerungen beim Model 3 – und die gibt es offensichtlich nicht."