abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bechtle Aktiensplit

AndiLa
Autor ★
9 Beiträge

Bei Bechtle gab es ja heute einen Aktiensplit, klar spielt da die Kursanzeige verrückt, aber ich habe immer noch nur dir alte Anzahl an Aktien im Depot und dadurch ist mein Kaufwert nunmal auch 2/3 weniger. 

 

Hat jemand das gleiche Problem und muss ich einfach einen Tag länger warten, bis das richtig eingebucht ist? 

45 ANTWORTEN

FGAP
Autor ★
7 Beiträge

Das mit dem Kein Schaden entstanden ist definitv falsch!

 

1) Wenn Aktien gehandelt werden solltenwar dies, selbst bei Anruf, nicht möglich da Du nur Aktien handeln kannst die im Depot eingebucht sind.

Somit ist auch Day-Traden nicht möglich gewesen.... immerhin eine Bandbreite von knapp 1 Euro per Aktie in den letzten 3 Tagen.

 

2) Wenn jemand, was vorkommt, sein Depot/Teile Depot als Sicherheit hinterlegt hat kann es sein dass Convenants gerissen werden..... und das ohne diese wirklich gebrochen zu haben ( nein, ich mache so etwas nicht, aber es gibt derartige Konstellationen)

Crazyalex
Legende
8.647 Beiträge

@FGAP  schrieb:

Das mit dem Kein Schaden entstanden ist definitv falsch!

 

1) Wenn Aktien gehandelt werden solltenwar dies, selbst bei Anruf, nicht möglich da Du nur Aktien handeln kannst die im Depot eingebucht sind.

Somit ist auch Day-Traden nicht möglich gewesen.... immerhin eine Bandbreite von knapp 1 Euro per Aktie in den letzten 3 Tagen.


Es ist kein nachweisbarer Schaden entstanden!

 

Es geht ja nicht darum ob es jetzt telefonisch NICHT möglich gewesen wäre!

Es geht darum, dass Du nachweislich den Versuch unternommen hast - und bei "problematischen" Fällen eben unter Inanspruchnahme des Kundenservice (dessen Aufgabe u.a. darin besteht Probleme zu lösen) damit dein Verkaufswille aktenkundig wird. Wurde nicht gemacht = kein (nachweisbarer) Schaden.

 

Anders herum müsste man sich fragen ob die Maulhelden Schaumschläger/Wichtigtuer/Gernegroß/Sprücheklopfer* (Edit: Maulheld auf Wunsch von FGAP ersetzt) die immer nur schreien auch genügend Anstand haben und sagen: "Okay - ich konnte das Papier nicht zum gewünschten Zeitpunkt verkaufen... Der Preis ist in der Zeit gesteigen -> den Mehrerlös gebe ich der Comdirect ab, hat sie verdient!" - okay, ich weiß: wird keiner tun.

 

Gruß Crazyalex

 

* @haxo Du hast doch bestimmt 'nen passenden Tag!?


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

MaRö
Experte
77 Beiträge

Was mich eher ärgert ist wieder die Nicht-Kommunikation.
Keine Nachricht im Postfach.
Depotwert sinkt über Nacht und man kann natürlich erstmal schauen woran es gelegen hat.
"Oh, Bechtle... " Was ist denn da los? Google: Okay, Aktiensplit. Alles klar.

Nett wäre gewesen, wenn die comdirect einen dann automatisch informiert, dass es nicht wie bei anderen Brikern läuft und man sich gedulden muss. 🙂

FGAP
Autor ★
7 Beiträge

Woher willst Du wissen dass dies nicht gemacht wurde?

Eine Behauptung aufzustellen ist das eine, WISSEN ist das Andere.

 

Im Übrigen verbitte ich mir das Wort "Maulheld" von "Dir", Du scheinst hier im Sread ja wohl sehr PRO-Comdirect zu agieren.....

 

Zudem ist nicht die Bank Eigentümer meiner Aktien. Fullstop.

Und dennoch hindert diese mich im Moment am freien Ausüben meiner Rechte.

Egal ob ich diese nun ausübe oder nicht.

 

Also: go back to your castle und mach das was Du Anderen vorwirfst: Maulheldentum üben.

Crazyalex
Legende
8.647 Beiträge

@FGAP  schrieb:

Woher willst Du wissen dass dies nicht gemacht wurde?

Eine Behauptung aufzustellen ist das eine, WISSEN ist das Andere.

 

Im Übrigen verbitte ich mir das Wort "Maulheld" von "Dir", Du scheinst hier im Sread ja wohl sehr PRO-Comdirect zu agieren.....

 

Zudem ist nicht die Bank Eigentümer meiner Aktien. Fullstop.

Und dennoch hindert diese mich im Moment am freien Ausüben meiner Rechte.

Egal ob ich diese nun ausübe oder nicht.

 

Also: go back to your castle und mach das was Du Anderen vorwirfst: Maulheldentum üben.


Du hast Recht und ich meine Ruhe.....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Crazy Alex: 

Ich kann Dir zustimmen, dass es sich um den Aktienwert in meinem Depot handelt.

Aber das ist ein Wert, den ich bezahlt und gekauft habe. Wenn dieser "Wert" nun sich nun um zwei Drittel verringert hat, fehlt mir da sehr wohl Geld, das ich nicht bekomme, wenn ich meine BECHTLE-Aktien verkaufen will. Da ich ja seit Montag unverändert die gleiche Anzahl Bechtle Aktien habe, fehlt mir seitdem 2/3 des tatsächlichen Wertes und somit meines Geldes. 

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich kann Dir zustimmen, dass es sich um den Aktienwert in meinem Depot handelt.


Da sind wir uns einig


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Aber das ist ein Wert, den ich bezahlt und gekauft habe.


Da auch noch


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wenn dieser "Wert" nun sich nun um zwei Drittel verringert hat, fehlt mir da sehr wohl Geld, ...


Das "Geld" fehlt nicht.

Es fehlen 2/3 Wertpapiere im Depot

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

das ich nicht bekomme, wenn ich meine BECHTLE-Aktien verkaufen will. Da ich ja seit Montag unverändert die gleiche Anzahl Bechtle Aktien habe, fehlt mir seitdem 2/3 des tatsächlichen Wertes


ja: Wert

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

und somit meines Geldes. 


nein - noch immer nicht....!

 

 

Ich bleibe dabei: Wenn jemand unbedingt JETZT verkaufen will: Kundenservice kontaktieren und Verkaufswunsch äußern. Ggf. darauf hinweisen, dass ein eventueller Schaden durch die Codie verursacht wird (so man denn der Meinung ist). Wenn man wirklich verkaufen will wäre es doch durchaus angebracht bei einem Problem den Kundenservice zu kontaktieren. Ansonsten halte ich es - und dabei bleibe ich - für absolute Schaumschlägerei.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke, das ist es eigentlich, was mich verärgert hier bei der comdirect.

Wenigstens einen Hinweis oder eine Nachricht in der Postbox.

Denn bis heute habe ich KEINE Info zum Aktiensplit erhalten von der comdirect.  NICHTS! Der Wert wurde einfach nur mal auf ein Drittel des Wertes reduziert und so ist es bisher. 

Wann und wie der Ausgleich der im Rahmen des Aktiensplits aktuell fehlenden Aktienanteile in meinem Depot erfolgt oder erfolgen soll, ist mir völlig unbekannt. 

Ob man hier von Geld oder Wert spricht ist doch letztendlich egal, jeder weiss, was gemeint war in meinem Beitrag und ich brauche wirklich keine "Belehrungen".

Fakt ist, egal ob Wert oder Geld: Der Besteuerung durch das Finanzamt ist das egal, ich muss an das Finanzamt zahlen. Dort ist der Wert meiner Aktien gleich Geld, für das ich Steuern (also Geld) an das Finanzamt zahlen muss. 

FGAP
Autor ★
7 Beiträge

Also um da mal etwas Fahrt heraus zu nehmen:

 

Eingebucht werden die Aktien morgen, 19.8.

Diese späte Erfassung ist, und das wurde bestätigt, ein Fehler der Comdirect.

 

Wer verkaufen möchte kann dies  tun, muß allerdings den Kundenservice anrufen, dann werden die Leute dort  einen "Leerverkauf" auf deren Risiko fahren ( Risiko unwahrscheinlich da Split ja stattgefunden hat).

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jetzt mal ganz einfach:

Woher weiss ich, wie erfahre ich, wann die zusätzlichen Bechtle-Aktien auf mein  Konto verbucht werden, bzw. diesem gutgeschrieben werden? Bisher habe ich, wie gesagt, keine einzige Info dazu von Comdirect erhalten, auch nicht in meiner Post Box. Es wäre doch sicher angebracht gewesen zu wissen, wie dieser Aktiensplit verläuft. Bekannt ist ja von anderen Aktiensplits, dass diese reibungslos und kurzfristig - sogar tagesgleich - umgesetzt werden oder der Depotinhaber wenigstens eine Information dazu erhält. 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.