am 18.08.2021 18:44
crazyalex: Ach so, nur die Anzeige passt nicht... Ich habe also viel mehr Bechtle Aktien in meinem Depot als ich sehen kann und der Wert ist auch in Wirklichkeit viel höher als angezeigt wird.
JA LOGISCH ist der tatächliche Wert meiner Bechtle Aktien viel höher als angezeigt. nämlich drei mal so hoch! Nur wo ist der Rest geblieben?
Und nochmal gerne: wenn ich von Steuern rede, dann auch von Einkommens-/ oder Vermögenssteuern, die sich in dem Land, in dem ich lebe NICHT NUR z. B. nach dem Gewinn durch Aktienverkauf berechnen sondern tatsächlich auch nach dem Depotwert in Zahlen (die dort aufgeführt sind) !
... Deine Aussage bringt mich auf eine Idee: Ich müsste bei comdirekt tatsächlich mal anfragen, ob man nicht alle meine anderen Aktien einfach nur noch teilweise anzeigt, so wie bei Bechtle zur Zeit, da ist ja auch der groesste Teil einfach nicht mehr sichtbar.... denn ich muss ja nur die zum Jahresende angezeigten Depotwerte versteuern...
Das ist ja mal eine tolle Sache...
19.08.2021 09:37 - bearbeitet 19.08.2021 09:45
19.08.2021 09:37 - bearbeitet 19.08.2021 09:45
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Und nochmal gerne: wenn ich von Steuern rede, dann auch von Einkommens-/ oder Vermögenssteuern, die sich in dem Land, in dem ich lebe NICHT NUR z. B. nach dem Gewinn durch Aktienverkauf berechnen sondern tatsächlich auch nach dem Depotwert in Zahlen (die dort aufgeführt sind) !
Du bist Schweizer*in?
Das können wir ja nicht riechen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, wie das in Frankreich ist. In Deutschland wurde die aber 1996 das letzte Mal erhoben wenn ich richtig informiert bin.
Und Einkommensteuer auf den Gesamtdepotwert, wofür bereits versteuertes (nach Einkommensteuer) Geld zum Kauf der Wertpapiere genutzt wurde?
Aha.
am 19.08.2021 09:59
@Zilch schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Du bist Schweizer*in?
Das können wir ja nicht riechen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, wie das in Frankreich ist. In Deutschland wurde die aber 1996 das letzte Mal erhoben wenn ich richtig informiert bin.
Und Einkommensteuer auf den Gesamtdepotwert, wofür bereits versteuertes (nach Einkommensteuer) Geld zum Kauf der Wertpapiere genutzt wurde?
Aha.
...war das nicht ´97 ?
am 19.08.2021 11:41
Bei mir sind die Bechtleaktien nun alle vollständig eingepflegt.
😀
am 20.08.2021 06:10
@huhuhu Wikipedia/Internet sagt '96. Da ich damals nicht ganz der Älteste war und mit sowas nicht beschäftigt habe, kann ich das nur anhand des Netz recherchieren und nicht auf Erinnerungen zugreifen. Du könntest ja nachschauen wann du das letzte mal eine bezahlt hast 😉
am 20.08.2021 09:32
@Zilch schrieb:@huhuhu Wikipedia/Internet sagt '96. Da ich damals nicht ganz der Älteste war und mit sowas nicht beschäftigt habe, kann ich das nur anhand des Netz recherchieren und nicht auf Erinnerungen zugreifen. Du könntest ja nachschauen wann du das letzte mal eine bezahlt hast 😉
das kann sein, ich kann mich nicht genau erinnern,
weiß nur da war etwas Ärger,
der sich bis ´99 zog, bezüglich Haus - Schulden - Schenkung usw.usw
Könnte den Steuerberater Fragen, aber der ist mir zu Teuer 😉
Ich hoffe nur, der Bursche hat alles richtig gemacht,
und Deutschland / Dingskirschen mäßig ordentlich erledigt 😇👼