am 17.08.2021 17:47
Dein Wunsch sei mir Befehl 🙂
Gruß Crazyalex
am 18.08.2021 09:11
..."die Lieferung an Comdirekt wird heute erwartet"...
Das heisst ja für mein Depot erst einmal gar nichts.
Und wann sehe ich die zusätzlichen Aktien in meinem Depot?
Ich finde es gar nicht gut, meinen Geldwert zu splitten und dann nicht umgehend auszugleichen. Wo ist denn inzwischen das Geld, das mir seit Montag fehlt im Depot?
Auf dem Konto der Comdirekt?
18.08.2021 09:22 - bearbeitet 18.08.2021 14:28
18.08.2021 09:22 - bearbeitet 18.08.2021 14:28
@ehemaliger Nutzer schrieb:..."die Lieferung an Comdirekt wird heute erwartet"...
Das heisst ja für mein Depot erst einmal gar nichts.
Und wann sehe ich die zusätzlichen Aktien in meinem Depot?
Ich finde es gar nicht gut, meinen Geldwert zu splitten und dann nicht umgehend auszugleichen. Wo ist denn inzwischen das Geld, das mir seit Montag fehlt im Depot?
Auf dem Konto der Comdirekt?
Du hast kein Geld im Depot
Du hast Wertpapiere im Depot...
...und damit hängt der WERT zusammen.
Unterm Strich passt zwar die Anzeige nicht - aber Dir ist kein Schaden entstanden.
Gruß Crazyalex
18.08.2021 10:03 - bearbeitet 18.08.2021 10:05
18.08.2021 10:03 - bearbeitet 18.08.2021 10:05
Hallo @ehemaliger Nutzer
Du solltest in Deiner Postbox eine Buchungsanzeige zu dem Split bei Deinen Bechtle-Aktien erhalten haben. Schau doch mal bitte dort nach, ob diese vorliegt. Wenn diese vorlegt, dürfte auch die Einbuchung der zusätzlichen Aktien in Deinem Depot entweder schon erfolgt sein, oder in Kürze erfolgen. In der Buchungsanzeige wird Dir angezeigt: 1. Die Anzahl der ausgebuchten Bechtle-Aktien. 2. Die Anzahl der neu eingefügten/eingebuchten Bechtle-Aktien.
Vergleiche bitte die Anzahl der neu eingebuchten Aktien auf der Buchungsanzeige mit der auf der aktuellen Online-Depotanzeige. Ist diese Anzahl gleich, ist die Einbuchung in Dein Depot korrekt erfolgt.
Und, kleiner Tipp: hebe Dir die Buchungsanzeige digital auf und/oder drucke sie Dir
aus und hefte sie ab.
Gruß, Pramax
am 18.08.2021 10:12
Also in meiner Postbox ist keine Buchungsanzeige zu dem Split und die neuen Aktien sind immer noch nicht eingebucht und mir fehlen somit immer noch 2/3 meines Geldes. Wenn ich keine Buchungsanzeige habe, muss ich mir dann langsam Sorgen machen?
18.08.2021 10:20 - bearbeitet 18.08.2021 10:27
18.08.2021 10:20 - bearbeitet 18.08.2021 10:27
@AndiLa schrieb:Also in meiner Postbox ist keine Buchungsanzeige zu dem Split und die neuen Aktien sind immer noch nicht eingebucht und mir fehlen somit immer noch 2/3 meines Geldes.
es fehlt kein Geld (in Deinem Depot befindet sich grundsätzlich kein Geld!)
@AndiLa schrieb:Wenn ich keine Buchungsanzeige habe, muss ich mir dann langsam Sorgen machen?
Gruß Crazyalex
am 18.08.2021 10:45
@AndiLa schrieb:
Also in meiner Postbox ist keine Buchungsanzeige zu dem Split und die neuen Aktien sind immer noch nicht eingebucht und mir fehlen somit immer noch 2/3 meines Geldes. Wenn ich keine Buchungsanzeige habe, muss ich mir dann langsam Sorgen machen?
Hallo @AndiLa,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Der Split ist in Arbeit, deshalb möchte ich dich noch um Geduld bitten.
Gruß
Erik
am 18.08.2021 11:12
Wie kann es denn sein, dass meine Frau, mit ihrem Depot bei der DKB, bereits am Montag Abend die neuen Aktien in ihrem Depot hatte und somit über 100% ihrer Vermögensgegenstände verfügen konnte? Bei der comdirect habe ich somit auf 2/3 meiner Vermögensgegenstände (im Hinblick auf die Bechtle-Position) keinen Zugriff. Gerade gestern hatte die Aktie ein Plus von über 1,5%, das ich bei der cd nicht mitnehmen konnte.
am 18.08.2021 11:21
Hallo und herzlich willkommen @btnpr !
Ich gehe davon aus dass die Comdirect im Zweifelsfall einen entstandenen Schaden übernimmt sofern sie ihn verursacht hat.
Du hast ja vermutlich alles unternommen um die Papiere bei dem Kursplus zu verkaufen - sprich: Die Kundenbetreuung telefonisch kontaktiert und deinen Verkaufswunsch geäußert so dass das jetzt aktenkundig ist!?
Gruß Crazyalex
am 18.08.2021 13:57
Naja, im Hause Comdirect
1) wird mal so einfach der Aktiensplit nicht zeitgerecht durchgeführt, sprich am Tag 3 des Aktiensplit ist die Aktienzahl noch die PRE-SPlit ... Handeln mit dem Papier in gewünschter Zahl also unmöglich
2) scheint es unterschiedliche Wissenstände zu geben
Anruf 1: versprochener Rückruf nicht erfolgt
Anruf 2: werden am 18.8. eingebucht
Anruf 3: "... nach meinem Wissen ist der Split nur 1:2"
Ich habe es jetzt satt... werde mal die BAFIN kontaktieren... immerhin wird der Eigentümer der Aktie für 3 Tage entmündigt......
Herzliche Grüße
FP