Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenblubber 2025

177 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Kio 

Es gab aber bisher noch nie ein Land das so einen fähigen Führer wie den Trump hatte - der ist US-Präsident, Papst und Gottheit zugleich 😉

Nicht zu vergessen seine umfassenden Kenntnisse in Medizin (der kannte etliche Methoden Corona zu behandeln), Anwärter für den Friedensnobelpreis und gleichzeitig nominiert für den Titel "Diktator des Jahres"... 

Der kann gar nichts falsch machen - das liegt nicht in seiner Natur!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Kio 

Es gab aber bisher noch nie ein Land das so einen fähigen Führer wie den Trump hatte - der ist US-Präsident, Papst und Gottheit zugleich 😉

Nicht zu vergessen seine umfassenden Kenntnisse in Medizin (der kannte etliche Methoden Corona zu behandeln), Anwärter für den Friedensnobelpreis und gleichzeitig nominiert für den Titel "Diktator des Jahres"... 

Der kann gar nichts falsch machen - das liegt nicht in seiner Natur!

Gruß Crazyalex

Ich erinnere mich 😁. So hat er  behauptet, man müsse sich doch nur Desinfektionsmittel spritzen, um Corona loszuwerden. Leider hat das nur ein Rentnerehepaar ausprobiert, und nicht Trump selber. Schade, wirklich schade.

Du hast noch vergessen, dass niemand soviel über Gras weiß, wie Trump. Und auch gibt es keinen Menschen auf der Welt, der sich besser mit Gold auskennt. Sein Freund Harvey hat ihm obendrein erzählt, das sie (wer immer "sie" sind) ihn den Präsidenten von Europa nennen. Ich nenne ihn Putins Äffchen.

Ich setze noch einen drauf. Es gibt niemanden, der soviele Komplimente bekommen hat und gleichzeitig nicht merkt, wie blöd ihn alle finden.

Aber mal "Spaß" beiseite. Trump hat dutzende von Vielfachmilliardären um sich versammelt, die sich allesamt sehr bemühen, dass die USA zu einer Technokratie wird, weil sie der Meinung sind, die Welt würde an ihnen gesunden (war sie vor Trump krank?). Wenn es ihnen lange genug gelingt, die Märkte zu stabilisieren, also so lange, bis er nicht mehr abwählbar ist, bricht zwar immernoch die Wirtschaft zusammen, aber es kann ihnen völlig egal sein. Und so, wie sie sich bisher angebiedert haben, haben sie sich dem Erfolg der trumpschen Agenda auf Gedei und Verderb ausgekiefert.

Aber was mich am meisten erschüttert ist die Feigheit der Demokraten. Wo sind die Sternmärsche in Richtung Washington, angeführt von ehemaligen Präsidenten? Aber Obama und co. hält lieber Vorträge für sechstellige Summen. Was für ein erbärmliches Volk.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@Kio 

naja Kio, dein Zitat:

Was für ein erbärmliches Volk.

werte ich als massive Beleidigung unseres Bündnispartners, ich fühle mich dem amerikanischen und russischen Volk weit näher als deren gefährlichen und absurden Führern.

Solche "politikal-correctness-Attitüde" helfen nicht, Gräben zu schließen und genau darauf kommt es an

Noxx

Hört endlich auf mit dem Woken!!!

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Der Bergbaukonzern Anglo American fusioniert mit seinem kanadischen Rivalen Teck Resource.

Beide betreiben u.a. Kupferminen in Chile.

@Noxx vielleicht mittelfristig bzgl. Kupfer interessant 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@CurtisNewton 

ja, siehe Gold-Gold_Gold

...wir müssen uns um Kupfer kümmern, das ist ja auch der GRUND für den Barrickanstieg

Noxx

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Moin,

...der EX-zweithöchste Mann/Frau des Staates, die Bundestagspräsidentin Bas, jetzige Arbeitsministerin

macht auf offener Bühne einen Bull**piep**-Kommentar, was selbst die FAZ logischerweise vollständig zitiert

als Zeitdokument

...hier im Forum wird der "**piep**" weggebeamt, wenn man es zitiert, obwohl es ein Originalzitat ist.

...wie mir dieses "Political-correctness-Getue" auf den Geist geht!!!

Noxx

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

UNILEVER PLC LS-,031111 (A0JNE2) 

Unilever wird im November seine Eiscreme-Sparte in einem eigenen Unternehmen abspalten.

(The Magnum Ice Cream Company). Unilever-Aktionäre sollen Aktien der neuen Gesellschaft zugeteilt bekommen,

genaue Details dazu sollen im Oktober veröffentlicht werden.

Hier die Infos zum Ice-Cream-Demerger bei Unilever:

https://www.unilever.com/investors/the-magnum-ice-cream-company-demerger/ 

Mein Kommentar zu dem ganzen:

Ich hatte bis vor kurzem Unilever-Aktien im Depot (Stichwort: Dividendenschleuder) Da ich keine zwei unterschiedliche "Unilever-Papiere" im Depot haben möchte und ich mich nicht mit dem ganzen daraus resultierenden Steuergedöns herumärgern möchte, habe ich

meine UnileverAktien verkauft. Zudem läuft das Papier in letzter Zeit nur noch seitwärts/nach unten.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

Commerzbank kauft Aktien für eine Milliarde Euro zurück - DER SPIEGEL

Mit einem milliardenschweren Aktienrückkauf wehrt sich die Commerzbank gegen eine mögliche Übernahme durch UniCredit. Das Kalkül könnte lauten: den eigenen Preis so in die Höhe treiben, dass sich der Kauf nicht mehr lohnt.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Zwecklos, alles zwecklos 😊

Urias
Autor ★★★
48 Beiträge

Naja, wenn das Kalkül aufgeht und der Kurs noch mal kräftig steigt, habe ich nichts dagegen. Wenn die Italiener die Commerzbank wirklich haben wollen, sollen sie wenigstens kräftig dafür zahlen. Ein bisschen müssen sie wohl noch dazu kaufen.