- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.10.2020 15:14
Erst einmal vielen Dank für Dein überwältigendes Feedback. Dein Vertrauen freut mich sehr, und macht mir fast etwas Angst ob meiner Verantwortung.
Die Idee mit dem Abwärtstrend ist gut. Tatsächlich habe ich sowas auch schon mal veröffentlicht, siehe hier und hier. Aktuell ist Phoenix Solar (WKN A0BVU9, Insolvenzantrag am 8.12.2017) die schlechteste Aktie in meiner Datenbank. Leider gibt es auf solche Aktien keine Zertifikate.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2020 15:34
Angst muss Dir das nicht machen, wir sind ja alle schon noch selbst für unsere Investments verantwortlich (zumindest wenn es gut läuft 😉 ).
Danke für die Verlinkung der beiden Beiträge. Ich dachte dabei vlt. eher an Aktien wie z.B. Coty (WKN A1WY6X), die in einem intakten Abwärtstrend sind, aber die Firma noch nicht pleite ist. Aber das Problem bei der Sache ist wahrscheinlich wirklich, dass es auf viele dieser Aktien keine Derivate gibt.
LG morty
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2020 20:29
Hallo @morty,
für Dein weiteres Interesse darf ich Dir eine schöne Zusammenstellung von Charttechniker @ehemaliger Nutzer präsentieren: Anti-Sterne am Himmel
Die Auflistung verfolgt das Ziel einen günstigen Einstiegszeitpunkt für Aktien auszuwählen, die einen mehrmonatigen Kursrückgang verzeichneten und die charttechnisch vor einem Turnaround stehen.
Zugegeben es geht in eine etwas andere Richtung, aber einige Werte sind immer noch in einem intakten Abwärtstrend. Darunter sind auch große namhafte Unternehmen, auf die Du sogar passende Derivate finden wirst. (Anm.: Um beim Beispiel von Coty zu bleiben, falls Du es noch nicht gesucht haben solltest, es gibt passende Derivate für den Abwärtstrend)
Du solltest die Werte nochmal einzeln prüfen, auch weil der urprüngliche Beitrag vom 11.10.01.2020 (fast!) war und nicht mehr alle Werte Deine gewünschten Kriterien erfüllen.
Des Schnitters Gehilfe wünscht Dir eine gute Suche!
-- We go to our utmost, to bring you the best --
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2020 21:29
vielen Dank für den Hinweis zur Liste von Reno. Ich werde den Beitrag mal durchgehen und schauen, ob vlt etwas passendes dabei ist.
LG morty
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.10.2020 11:26 - bearbeitet 12.10.2020 11:32
SAFRAN: In irgendeinem @nmh -thread outete sich ein Communist als Besitzer des Safran 924781 Papiers, welches ihm wenig Freude und große Verluste machte. Ich hatte (bis heute) ebenfalls Safran-Papiere im Depot, deren loser-hafte Verlauf ist mir aber gar nicht so aufgefallen, weil ich sie noch weit vor dem Absturz und dem jetzigen "nicht-wieder-in-die-Pötte-kommen" gekauft habe, sie also nie durch unangenehmes Rot auffielen.
Kommt nicht mehr an, ist außerdem französisch , weg mit (ohne) Schaden.
Als Ersatz in Form von Middle-Tech-Eichenbaum-Aktie kommt ein Papier, was in meinem Musterdepot seit 1 Jahr herumschlummert und ich mich in den *!#**##!! beißen könnte...
-> JohnDeere, gegessen wird immer und geerntet sowieso und die grünen riesigen Traktoren sind einfach nur knorke.
Leider gerade Fahnenmast-Kurs und so würde ich von nmh gern wissen, was seine Computerlandschaft von diesem, noch nie bei ihm gesehenen Wert hält.
Schöne Woche
hx.
Edit: Der große Konkurrent ist AGCO (Ferguson, Fendt, etc.), auch eine spitzenmäßiger Verlauf, aber Deere ist eben Deere.
Aber die Richtung stimmt, wie der ->Vergleich beider Aktien mit dem S&P zeigt.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.10.2020 18:49
Treffen sich ein Afroamerikaner und ein Asiate am Wahlabend der US-Präsidentschaftswahl zufällig im Fahrstuhl eines Hotels. Smalltalk.
"Did you have your election?"
"Yes Mistel evely day!"
AAAAHH.... VERSTEHE DEN WITZ NICHT....🙈
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2020 13:41
@nmh und die Gemeinde,
was ist Eure momentane Einschätzung zu Mastercard?
Nach den Zahlen diese Woche ist der Titel ja unter die 200 Tage-Linie gefallen.
Ist das jetzt wohl ein guter Zeitpunkt zum einsteigen oder lieber etwas abwarten?
Oder sind Visa und Paypal vielleicht die besseren Alternativen?
Danke im Voraus
Grüße aus dem Bergischen Land
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2020 13:58
Mastercard bettelt gerade darum verkauft zu werden. 200-Tage Linie gerissen nd nahe am Stop Loss. Ein bisschen Luft gebe ich ihr noch. Sollte sich der Kurs jedoch nächste Woche stabilisieren, werde ich aufstocken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2020 14:02
@Haara04 schrieb:
Ist das jetzt wohl ein guter Zeitpunkt zum einsteigen oder lieber etwas abwarten?
Einsteigen wenn die 200-Tage-Linie wieder von unten nach oben durchbrochen wurde.
Wenn dein Stop nicht ausgelöst wurde halten bis er ausgelöst wurde.
Wenn dein Stop ausgelöst wurde warten was der Markt macht.
@Haara04 schrieb:
Oder sind Visa und Paypal vielleicht die besseren Alternativen?
Visa und MasterCard verhalten sich ziemlich identisch. Geht MasterCard runter tut dies auch Visa, geht Visa hoch tut dies auch MasterCard. Haste das eine, haste das andere. Beides nicht besser.
Mit Neuinvestitionen würde ich simpel warten bis sich ein Boden bildet. Wir sind in einer ähnlichen Situation wie März, nur dass dieses mal nicht nur der Lockdown um Corona Probleme bereitet sondern auch die US-Wahl am kommenden 3.11. und dessen Folgen. Zudem der BREXIT Endes des Jahres, für den es noch immer keine Einigung gibt.
Viele Sachen auf einmal.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2020 18:03
MasterCard würde ich aktuell nicht unbedingt kaufen. Der Wert wurde ja nicht ohne Grund abgestraft bzw. auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Erwartungen waren etwas zu hoch im Kurs eingepreist, die Konkurrenz schläft auch nicht und es drängen sich immer mehr kleinere sogenannte Fintechs in das erweiterte Geschäftsfeld von MasterCard.
Von den großen Playern wie Apple, Google usw. die das Geschäft im Payment Sektor erst kürzlich für sich entdeckt haben, mal abgesehen.... und die das Geschäft gerne ohne Vermittler wie MasterCard, Visa und Co. abwickeln....
Nicht falsch verstehen, es ist immer noch eine gute Firma...
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

- Problem mit dem Textcursor auf der App, wenn man im Verwendungszweck Text angibt und Teil löscht. in Website & Apps
- Fazit nach 4 Jahren Cominvest Dynamik: +2,3% pro Jahr in Wertpapiere & Anlage
- Performance cominvest in Wertpapiere & Anlage
- cominvest gekündigt, Depot nun Read-Only in Konto, Depot & Karte
- Nordex die Lage bessert sich in Wertpapiere & Anlage