abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit dem Textcursor auf der App, wenn man im Verwendungszweck Text angibt und Teil löscht.

shl.lsh
Autor ★
6 Beiträge

Liebes Comdirect-Community,

 

ich habe gerade beim Überweisen gemerkt, dass sich der Textcursor im Verwendungszweck merkwürdig verhält, wenn ich mit Backspace bzw. der Rücktaste ein Zeichen lösche.

 

Ich nenne den vertikalen Strich | den Textcursor:

 

Wenn ich z.B. "Winter" angebe, dann steht der Textcursor am Ende und sieht wie folgt aus: "Winter|"

Wenn ich dann ein Zeichen lösche, was in dem Fall "r" ist, sieht der Textcursor wie folgt aus: "Wint|e"

 

Es sollte ja eigentlich so aussehen: "Winte|"

 

Das sind die folgenden Informationen meines Handys:

 

- iPhone 13

- iOS 18.0

- Comdirect Apps Version: 9.0.0 (Die neueste Version)

 

 

Kann jemand bestätigen, ob das Problem auch bei ihm auftaucht oder nicht?

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

shl.lsh

12 ANTWORTEN

Chrisltof
Autor
5 Beiträge

Das Problem kann ich bestätigen. Wenn ich einmal ein Char löschen will, dann springt der Cursor zwei Zeichen zurück. Sodass, wenn ich dann wieder anfange, natürlich alles andere als das heraus kommt, was man schreiben möchte.

 

Weiterhin kann ich nach einer Überweisung im Chat das "X" nicht betätigen um zurück auf die Hauptseite zu kommen. Der "X"-Button reagiert nicht. Ich muss dann immer die App schließen im Hintergrund und neustarten.

dK
Einsteiger
1 Beiträge

Ich kann das auch bestätigen. Habe auch iOS 18 und die comdirect App 9.0.0 installiert.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

danke für den Hinweis. Ich kann das Verhalten des Cursors bestätigen und werde den Kollegen Bescheid geben. Wenn ich Neuigkeiten habe, melde melde ich mich wieder.

 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @shl.lsh, @Chrisltof, liebe Community, 

 

der Fehler wird mit der Version 10.0.0 behoben, die Ende Oktober / Anfang November ausgespielt wird. 

 

Viele Grüße

Christoph

Chrisltof

Hallo @SMT_Chris ,

 

könnt ihr auch bestätigen, dass der nicht reagierende "X"-Button im Überweisungschat auch behoben wird, mit der neuen Version? 

 

Schöne Grüße

Chris

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @Chrisltof,

 

was meinst du genau? Wo befindet sich dieser "X" Button? Beim mir sehe ich einen oben rechts mit dem ich den Chat ausblenden kann. Der funktioniert wunderbar. 

 

VG

Christoph

senk
Autor ★★★
40 Beiträge

Vielleicht ist die Backspace-Taste gemeint. Die hat, zumindest auf meiner Tastatur in der App auch ein „X“ als Symbol und verhält sich ebenfalls fehlerhaft. Sprich wenn ich einen Zeichen lösche im Überweisungschat im Betreff springt der Cursor. 

Chrisltof

Der gänge "X"-Button im Überweisungsfenster oben rechts. Siehe Bild.

 

Es tritt auch sporadisch auf. Gestern aber wieder: immer wenn ich von der PhotoTan App zurück auf die App gewechselt werde. Dann kann ich nicht mehr über X schließen. Ich kann dann gar nichts mehr machen und bleibe in dem Chat hängen. Hoch/runter scrollen geht aber. Daher muss ich dann immer die App im Hintergrund schließen.

photo_5355006499744770885_y.jpg

Chrisltof

Wann kommt denn die Version 10? Wir haben Ende November. Im Appstore ists noch V9.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.