am 19.11.2020 20:39
@Maddes8 schrieb:Hey,
Weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich Frage einfach Mal. Hab auch nix über die Suche gefunden.
Wie viel % ihres Vermögens habt ihr in Aktien investiert?
Aktien in Form von Einzelaktien oder Aktien in Form von "Wertpapiere aller Art", also auch ETFs und Co?
am 19.11.2020 20:44
@Maddes8 schrieb:Hey,
Weiß nicht ob das hier reinpasst
tut's nicht....
...aber @SMT_Service kann das ja sicherlich netterweise in einen eigenen, neuen Thread verschieben! ![]()
@Maddes8 schrieb:Wie viel % ihres Vermögens habt ihr in Aktien investiert?
Eine durchaus interessante Frage!
@Zilch schrieb:Aktien in Form von Einzelaktien oder Aktien in Form von "Wertpapiere aller Art", also auch ETFs und Co?
und eine ebenso berechtigte Konkretisierung/Gegenfrage von @Zilch
Wie war es denn gemeint? Ich vermute: generell Wertpapiere!?
Gruß Crazyalex
am 19.11.2020 23:55
@Zilch schrieb:
@Maddes8 schrieb:Wie viel % ihres Vermögens habt ihr in Aktien investiert?
Aktien in Form von Einzelaktien oder Aktien in Form von "Wertpapiere aller Art", also auch ETFs und Co?
Und wieviel Prozenzt wovon, wie definiert man also "das Vermögen"?
Depot, Tages-/Festgeld, Notgroschen, Eigenheim, vermietete Immobilien, Tresorinhalt, Weinkeller, ... ?
am 20.11.2020 08:07
@GetBetter du hast die Kunstsammlung vergessen. Oder ist der Van Gogh von @Crazyalex kein Vermögen? 😉 Dein Picasso kannst du sicherlich auch zu Geld machen, während ich mich nur mit Warhol rumärgere (wenn die eigene Frau Designerin ist kommt halt nur so neumodischer Kram ins Haus :D) 😉
@Maddes8 Konkretisiere die Frage und du erhältst eine Antwort 🙂
am 20.11.2020 08:26
Da muss ich Dich leider entäuschen!
Abgesehen vom fehlenden Geld fehlt mir auch der Bezug zur Kunst: ein Bild an der Wänd wäre bei mir Verschwendung ![]()
Wenn ich die Kohle hätte, dann würdest Du bei mir eher eine Sportwagensammlung als Geldanlage (& für den Spaß) sehen ![]()
Gruß Crazyalex
am 20.11.2020 08:43
@Crazyalex schrieb:
Abgesehen vom fehlenden Geld fehlt mir auch der Bezug zur Kunst: ein Bild an der Wänd wäre bei mir Verschwendung
Crazy, ein Hirschgeweih macht sich auch schon mal gut an der Wand
Wenn ich die Kohle hätte, dann würdest Du bei mir eher eine Sportwagensammlung als Geldanlage (& für den Spaß) sehen
Crazy, und hier eignet sich der ein oder andere "Dreizack"
...aber ich merke schon,
Ihr wollt einfach nicht über Euer Reichtum sprechen
Grüße
P.....
am 20.11.2020 08:50
@huhuhu schrieb:...aber ich merke schon,
Grüße
P.....
Reich bin ich durchaus - nur halt nicht im finanziellen Sinn.
Trotzdem können wir gerne über Reichtum sprechen - auch meinen Reichtum: Also - sprechen wir über Familie, Gesundheit, Glück und Lebensfreude ![]()
Das geht glücklicherweise auch alles ohne viel Geld ![]()
Gruß Crazyalex
am 20.11.2020 08:52
@Crazyalex schrieb:
@huhuhu schrieb:...aber ich merke schon,
Grüße
P.....
Reich bin ich durchaus - nur halt nicht im finanziellen Sinn.
Trotzdem können wir gerne über Reichtum sprechen - auch meinen Reichtum: Also - sprechen wir über Familie, Gesundheit, Glück und Lebensfreude
Das geht glücklicherweise auch alles ohne viel Geld
Gruß Crazyalex
da bin ich 111 % bei Dir ![]()
Grüße
P.....
am 20.11.2020 08:53
@Crazyalex schrieb:Trotzdem können wir gerne über Reichtum sprechen - auch meinen Reichtum: Also - sprechen wir über Familie, Gesundheit, Glück und Lebensfreude
Falsches Forum ![]()
am 20.11.2020 08:54
Gemeint hatte ich Wertpapiere gesamt
Also Aktien,fonds und Etfs etc
im Verhältnis zu eurem Kontostand auf dem Girokonto 🙂