am 20.04.2020 11:52
@SMT Erik
Hallo Eric, zu Eurer Anzeige " Anleihen " habe ich etwas nicht verstanden.
Wieso werden dort Kurse von US-$-Anleihen angezeigt die es gar nicht zu kaufen gibt.
Oder geht es lediglich um den Verkauf? Wäre es nicht besser dann darauf einen Hinweis zu geben ?
Sonnige Grüsse von Eurer Nachbarin
am 20.04.2020 11:53
Nur damit @SMT_Erik Deine Frage auch sieht, verlinke ich ihn hier mal. Vielleicht versteht er die Frage ja sogar...
am 20.04.2020 11:56
am 20.04.2020 13:24
Bei euch genannt z.B. Hertz A1859L (nebenbei gesagt: hätte ich auch nicht gekauft).
Dann nicht aufgeführt: Bombadier A1ZX3L und Tesla A19M7C-
Klär mich mal auf, welche überhaupt noch an deutschen Börsen käuflich seien. Deshalb sind die von euch genannten Papiere nur für Verkäufer relevant oder? Dann wäre ein Hinweis recht nützlich.
am 20.04.2020 14:09
Danke für die Beispiele, @Renimaus. Jetzt muss ich mal (vielleicht blöd...) nachfragen, was du genau meinst. Denn alle drei genannten WKNs können bei uns eigentlich ohne Einschränkung gehandelt werden.
Hast du womöglich beim Versuch zu kaufen, einen Hinweis erhalten?
Gruß
Erik
am 20.04.2020 15:01
Habe das gerade noch mal getestet. Hinweis dass die Basisinfo...nicht vorhanden ist.
Also wozu werden sie dann zum Kauf angeboten?
am 20.04.2020 15:39
@SMT_Erik schrieb:Danke für die Beispiele, @Renimaus. Jetzt muss ich mal (vielleicht blöd...) nachfragen, was du genau meinst. Denn alle drei genannten WKNs können bei uns eigentlich ohne Einschränkung gehandelt werden.
Hast du womöglich beim Versuch zu kaufen, einen Hinweis erhalten?
Gruß
Erik
Hey Erik,
folgendes Problem bei den Dingern:
Für dieses Produkt ist der Handel aktuell nicht möglich, da derzeit kein Basisinformationsblatt vorliegt.
Sobald ihr das wieder vorliegen habt sollte der Handel auch wieder möglich sein.
Ansonsten habe ich auch keine Ahnung worauf sie sich bezieht, also welche Anzeige sie überhaupt meint (ein Link wäre hilfreich gewesen @Renimaus ;D)
Grüße!
am 20.04.2020 15:57
Danke für die Info, @Renimaus. Ich habe bei den Kollegen daher noch einmal nachgehakt.
Also, deine Annahme ist richtig. Diese Anleihen können zwar verkauft, aber nicht gekauft werden. Daher der Hinweis über die fehlenden Basisinformationen bei der Kauforder. Die Basisinformationen beziehen wir von WM-Datenservice, dem die notwendigen Infos für diese Wertpapiere offenbar nicht vorliegen.
Ungeachtet dessen bieten wir aber Kursinformationen für diese Papiere an.
Gruß
Erik
P.S. Danke auch an @Zilch für deine Anmerkungen.
am 20.04.2020 18:47
Danke - das habe ich mir schon gedacht