am 10.04.2021 15:08
Manch einer
@ChrisTh schrieb:Für Asiatische Aktien: Da habe ich bisher keine Idee. Ich frage hier, weil es einige "Gurus" gibt, die über Updates informieren und ich frage mich, wie die so schnell Infos haben.
Bloomberg oder Reuters ?
Asien ist ein schwierieges Gebiet. Wir Westlichen haben wohl einige Probleme mit deren Finanzzahlen. Man kann denen wohl nicht glauben. Es gibt Leute die in Asien aufgewachsen sind und deren Familien schon lange und erfolgreich mit der Börse zu tun haben. Und selbstverständlich kam schon die Frage auf welches Unternehmen dort nun gut aufgestellt ist... Die Familien (die ich kenne) haben aber keine asiatischen Aktien. Als Grund wurde mir gesagt, dass man eigentlich nur guten Gewissens profitieren könnte wenn man schon vor der Börsennotierung investiert ist. Die Zahlen die nach dem Börsengang kommen sind wohl eher mit Vorsicht zu genießen. Keine Ahnung wie viel da jetzt wirklich dran ist, ich persönlich suche lieber an anderen Orten weiter.
am 10.04.2021 15:08
In der Tipranks-App gibt‘s schon ne Menge kostenloser Infos, finde ich.
Ein bisschen was (Anzahl buy/hold/sell) gibt‘s auch im codi Informer und in der TradeRepublic App. Aber das weißt du vermutlich alles.
am 10.04.2021 16:05
@maddin808 schrieb:In der Tipranks-App gibt‘s schon ne Menge kostenloser Infos, finde ich.
Ein bisschen was (Anzahl buy/hold/sell) gibt‘s auch im codi Informer und in der TradeRepublic App. Aber das weißt du vermutlich alles.
Würfeln kann ich auch, da braucht's keine Lemminge a la TradeRepublic. Da kannst auch MootleyFool lesen (zu allem ne Meinung, mal hoch, mal runter und dann: entweder stillschweigen oder haben wir doch gesagt).
Tipranks? Wat'n dat? Ist bisher gänzlich an mir vorbei gegangen... auch so ein "wir erzählen, was des Lesers Meinung ist"? Und dann nur gegen ordentlich Gebühr?
am 10.04.2021 16:08
@cestmoi Wie was wo? Laus über die Leber gelaufen?
Bei TR werden, wie auch im codi-Informer, normale Analystenbewertungen aufsummiert.
In Tipranks ähnlich, nur detaillierter. Für Geld noch detaillierter.
am 10.04.2021 16:45
@maddin808alles gut - erinnere mich zu gern an den einen Kollegen, der mir da das Handy unter die Nase gehalten hat um mich zu WireCard zu überredzeugen. Das war das (erst recht nachträgliche) Aus für TR-Meinungen...
am 12.04.2021 10:22
@cestmoi schrieb:@maddin808alles gut - erinnere mich zu gern an den einen Kollegen, der mir da das Handy unter die Nase gehalten hat um mich zu WireCard zu über
redzeugen. Das war das (erst recht nachträgliche) Aus für TR-Meinungen...
TR hat keine eigene Meinung. Die zeigen dir einfach Meldungen und das "Analysten-Barometer" an, genauso wie es der Comdirect-Informer tut.