Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Analysten: aktuelle Bewertungen

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Hallo,

wisst ihr, wo man aktuelle Analysten-Updates erhalten kann?

Ich nutze bisher für De und Europa

https://www.finanzen.net/kursziele 

(ist recht unvollständig)

und für US

Daily Stock Ratings | Stock Price Targets (tipranks.com)

(Dort sind leider vorrangig US-Analysten enthalten. Und um die zu sehen, sind ca. 430 USD fällig. )

Könnt ihr andere Seiten empfehlen, um aktuelle Analystenstimmen zu erhalten, auch zu Asien? 

Wie kommt man an aktuelle Bewertungen zu Asiatischen Firmen z. B. zu Samsung SDI?

Gruß 

15 ANTWORTEN

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Hi ChrisTh

nmh hat es mMn schon mal richtig erwähnt ... "Daten sind das neue Gold", wenn du also Daten benötigst dann würde ich bei einem Seriösen Anbieter dafür auch bezahlen. Du hast schon richtig festgestellt dass es keinen gibt der die ganze Welt bzw alle Aktien bewertet... das wäre mMn auch unmöglich. So bewertet jedes Haus auch nur seine eigenen Interessen und da sehe ich auch schon mein erstes kleines Problem...

Wenn du an deren Analyse so sehr glaubst, dann würde ich auch deren "Papiere" kaufen, denn du wirst denen nur hinterher handeln/laufen...

Analysten Infos sehe ich immer sehr gespalten... Man weiß teilweise nicht woran sie ihre Kurse festmachen. Also würde ich empfehlen wenn du Value Investing betreiben möchtest dich einfach mit der Materie zu beschäftigen. Auch wenn das 2-3 Jahre dauert, dann hast du etwas gelernt was dir keiner mehr nehmen kann. Hat man darauf keine Lust, bleiben einem immer noch ETFs und gemanagte Fonds oder eben das "schnellere" handeln mit Trends. 

bsp wenn ich von einem Analysten lese, dass er/sie/es ein Wachstum von 350%+ pro Jahr für die nächsten 25 Jahre angibt... dann bin ich raus. Wenn das gut geht, dann hat man natürlich gewonnen, sollte das aber nicht hinkommen hast du deine Kohle am falschen Ort geparkt (das wirst du dann schnell am Kurs feststellen). 

Egal für was du dich entscheidest, im Zeitalter des Internets (in dem wir uns befinden) ist es fast jedem möglich solches Wissen zu erhalten. Allerdings würde ich mir einen Lehrer suchen der seriös ist... das wird dann am Ende des Tages ein paar Taler kosten... so wie auch jedes Sachbuch Geld kostet ... oder eben die Analysten-Bewertungen die Geld haben möchten...

Da ich hauptsächlich in den USA unterwegs bin, habe ich mich für Seeking Alpha entschieden und bin echt zufrieden. Dort findet man auch AnalystenBewertungen, auf diese schaue ich aber so gut wie nie. Eher lese ich die Ausführungen der einzelnen Investoren und bilde mir dazu meine eigene Meinung oder forsche genannten Punkte eben nach.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Beste Grüße

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@ChrisTh : Kursziele von Analysten sollte man nicht überbewerten, wenn überhaupt achte ich auf die Tendenz der Mehrheit unter ihnen. 
Sobald diese Kursziele veröffentlicht sind ist der Drops gelutscht und die zahlenden Kunden bzw. das Institut für welches diese arbeiten haben sich schon längst positioniert. 

Zu Finanzen.net kann ich nur empfehlen die Seite zu meiden. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Danke für die Rückmeldungen. 

Ich überbewerte keine Analystenmeinungen.

Ich nutze Analystenmeinungen, um Tendenzen zu erkennen/handeln für Aktionen im Trade-Depot. Und auch hierbei sind sie nur einer von vielen Faktoren. 

Dies hat natürlich keinen Einfluss auf die Aktien, die im Invest-Depot langfristig angelegt sind. 

Seekingalpha.com nutze ich auch. Mehr als eine von vielen Infoquellen ist es nicht. 

Sind euch andere Seiten für Analysten-Meinungen bekannt? Bei denen schnelle Updates erfolgen und/oder asiatische Unternehmen enthalten? 

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@corrn  schrieb:

Hi ChrisTh

.. So bewertet jedes Haus auch nur seine eigenen Interessen und da sehe ich auch schon mein erstes kleines Problem...

Eher ein ganz großes. Wirklich Einigkeit unter den ANALysten gibt es eh selten... sich nur das passende (also erhoffte) rauspicken, geht eh meist schief

Wenn du an deren Analyse so sehr glaubst, dann würde ich auch deren "Papiere" kaufen, denn du wirst denen nur hinterher handeln/laufen...

... im Zeitalter des Internets (in dem wir uns befinden) ist es fast jedem möglich solches Wissen zu erhalten.

wobei Analysen häufig von Investierten sinnreicher sind als die der Bankhäuser. Erstere kümmern sich oft mehr um Details, letztere haben durchaus Einfluss auf Fondsmanager. Allerdings sind da besonders die großen Amerikanischen, welche durchaus dazu in der Lage sind, selbsterfüllende Prophezeiungen von sich zu geben.

Allerdings würde ich mir einen Lehrer suchen der seriös ist... das wird dann am Ende des Tages ein paar Taler kosten... so wie auch jedes Sachbuch Geld kostet ... oder eben die Analysten-Bewertungen die Geld haben möchten...

Da ich hauptsächlich in den USA unterwegs bin, habe ich mich für Seeking Alpha entschieden und bin echt zufrieden. Dort findet man auch AnalystenBewertungen, auf diese schaue ich aber so gut wie nie.

kann ich nicht nachvollziehen: die werden zwar erwähnt, oft genug aber auch kommentiert und anschließend diskutiert

Eher lese ich die Ausführungen der einzelnen Investoren und bilde mir dazu meine eigene Meinung oder forsche genannten Punkte eben nach.

Beste Grüße

@ChrisTh: eine weitere Möglichkeit ist aber auch, hier mal die Einschätzungen abzufragen. Ein oder auch zwei Scheine in den Raum werfen und zur Diskussion stellen. Bleibt weiter selten, dass die meisten einer Meinung sind, aber zusätzliche Fakten kann man so schon mal erhalten.

SeekingAlpha ist aber auch mein Steckenpferd, wenn es um Einschätzungen geht. So detailliert bekommst bei keinem Bankhaus eine Auskunft z.B. über Qualcomm. Für Finanzen entweder Yahoo (für den schnellen Blick) oder Blomberg (detaillierter und mit weiteren Nachrichten)

Edit: statt Finanzen lieber Finanznachrichten

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

"eine weitere Möglichkeit ist aber auch, hier mal die Einschätzungen abzufragen. Ein oder auch zwei Scheine in den Raum werfen und zur Diskussion stellen. Bleibt weiter selten, dass die meisten einer Meinung sind, aber zusätzliche Fakten kann man so schon mal erhalten."

Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du hier Meinungen zu bestimmten Aktien zu diskutieren? 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@ChrisTh  schrieb:

"eine weitere Möglichkeit ist aber auch, hier mal die Einschätzungen abzufragen. Ein oder auch zwei Scheine in den Raum werfen und zur Diskussion stellen. Bleibt weiter selten, dass die meisten einer Meinung sind, aber zusätzliche Fakten kann man so schon mal erhalten."

Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du hier Meinungen zu bestimmten Aktien zu diskutieren? 

Na klar doch … Schwarmintelligenz … und keiner muss damit Geld verdienen …

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Kann das hier erfolgen? oder besser eigener Thread zur Aktie?

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Bei Symrise kann man den Einfluss der Bewertungen im 1. Quartal recht gut sehen. 

Frage mich da, wie ich möglichst schnell auf eine Bekanntmachung wie am 29.03. morgens erfolgt ist, aufmerksam werde.

Für DE: Finanznachrichten habe ich bisher nicht genutzt und werde da öfters mal drauf schauen. Für weitere Ideen bin ich dankbar. 

Für US Aktien: Seeking Alpha ist da mit den Trending News interessant. 

Vielleicht kann man eine Alarmierung auch bei Tipranks als zahlender Kunde zu seinen Wunschaktien einstellen, muss ich mich nochmal näher mit befassen. 

Für Asiatische Aktien: Da habe ich bisher keine Idee. Ich frage hier, weil es einige "Gurus" gibt, die über Updates informieren und ich frage mich, wie die so schnell Infos haben. 

corrn
Experte ★★
500 Beiträge
@corrn  schrieb:

kann ich nicht nachvollziehen: die werden zwar erwähnt, oft genug aber auch kommentiert und anschließend diskutiert

Deswegen interessieren mich auch eher, die im darauf folgenden Satz erwähnten Ausführungen der Investoren/Anleger. 

Eher lese ich die Ausführungen der einzelnen Investoren und bilde mir dazu meine eigene Meinung oder forsche genannten Punkte eben nach.

Beste Grüße

SeekingAlpha ist aber auch mein Steckenpferd,

Gute Entscheidung wenn es um US-Titel geht.