Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Analyst im Fokus

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

CoDi stellt uns die Trefferquote der Analysten zur Verfügung.

Ich hab mal eine kleine Auswahl durchgeblättert und kann sie in zwei Kisten stecken, die Analysten:

  • eine Gruppe mit 65-70%
  • eine Gruppe mit 70-75%

So, was sagt mir das denn nun?

 

Eigentlich, dass ich mit einer großen Wahrscheinlickeit auf die Schnauze falle, wenn ich mir NICHT alle Meinungen angeschaut habe.

Ob man die jetzt bei der Auswahl mathematisch gewichten sollte?

Vielleicht hat @nmh noch ein Magnetband mit der entsprechenden Software oder kann eine Statistik ziehen und was Nettes darüber schreiben, inkl. Bild von der Praktikantin?

 

Nur zur Klärung an SMT:

Die Prozentzahl bezieht sich auf die Gesamtheit der Prognosen, nicht auf die Prognose zum jeweiligen Titel.

Richtig???

 

Schönes Wochenende

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
8 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @TutsichGut,  

 

zur Klärung deiner Frage an uns:  

 

Das kommt darauf an, welchen Punkt du im Menü auswählst, denn auf den jeweiligen Punkt wird dann die Quote berechnet.  

  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

ich würde diese Trefferquote mit vorsicht geniessen... Ich hatte mir die Quoten mal angesehen wo die Aktien für eine Weile eher abwärts  gingen und die zukünftige Richtung nicht so klar war. Aktuell scheint der Trend ja eher nach oben zu gehen.
In dieser Zeit sah ich Trefferquoten zwischen 40% und 60%. 
Allerdings kann man das dann ja auch so benutzen, wenn aktuell eine Aktie nicht zum kaufen empfohlen wird, dann sollte man ggf. wirklich die Pfoten davon lassen. Siehe auch nmh und der Trend is your friend.
Schöne Grüße
Eckhard

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove

 

Welches Menü???

Das Danke gibt es erst, wenn ich da bin, wo du den Screenshot hervorgeholt hast.

Da ich jetzt 10 Minuten gesucht habe, reicht es mir, Eastereggs auf der Webseite zu suchen Smiley (zwinkernd)

 

Und die Frage ist nicht beantwortet. Ich stelle mal den Link hier rein:

kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/analystenbewertung.html

 

Bezieht sich die Trefferquote des ausgewählten Analysten auf die Aktie oder auf alle Analysen im CoDi Fundus, sprich die von CoDi veröffentlichten? 

 

LG
TutsichGut

 

Edit:

Ich habs gefunden, allerdings per Zufal, die Schaltfläche zum Analystenvergleich.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hab ich was verpasst? Kannte diese versteckte Ansicht noch gar nicht.

Und ich habe alle meine Orders in der Vergangenheit ohne Lektüre

des Analystenkaffeesatzes hinausgeorgelt.

 

Analystenasche über mein Haupt! Verlegener Roboter

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

@Pramax

Nicht nur am Boden rumschnüffeln, auch mal springen und schauen, was auf dem Tisch ist Smiley (Zunge)

Ist schon gemein, das der Tisch so hoch ist, bei den kurzen Beinchen ist ja kaum Platz für Wadenmuskeln. Smiley (zwinkernd)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

@TutsichGut

Unterschätze die Größe und Qualität meines Riechorgans nicht! Lachender Smiley

 

Wuff!

 

Und das nächste Mal frag ich garantiert den Proktologen meines Vertrauens.

Der ist doch auch Analyst?

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Sorry @TutsichGut, da habe ich dich missverstanden.  

 

Auch wenn du es schon gefunden hast, ist es für den Rest eventuell interessant. Ich war unter folgendem Pfad unterwegs: Informer > Aktien > Research > Analystenvergleich (Link)  

 

Die Quote, die du meinst war mir auch erst ein Rätsel. Dann hab ich mal unter dem Fragezeichen oben rechts nachgeschaut - und siehe da:  

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut:

 

nmh ist leider im Ulaub oder auf Dienstreise oder auf einer Mission oder weg oder irgend sowas, irgendwo im Lahn-Dill-Kreis, was auch immer das sein mag. Er läßt aber alle verneigten Leser (irgendwie so ging der Gag, oder?) recht herzlich gruessen.

 

i.A. (in Anmaßung)

die Praktikantin aus der Grafik

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.