abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Das Basisinformationsblatt ist nicht vorhanden. Der Handel ist leider nicht möglich"

Ggaribaldi
Autor ★★
38 Beiträge

Moin! 

Bekomme diese Meldung für Global X MSCI Argentina ETF. Was bedeutet das für den Handel in Deutschland, ist er generell nicht möglich oder bloß via Comdirect nicht?

Danke im voraus

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.576 Beiträge

Formal ist der Handel für Kunden mit dem höchsten Schutzniveu (Privatkunden) damit dann generell nicht erlaubt.

Möglicherweise interessiert das den einen oder anderen Broker aber nicht und es kann dort dann trotzdem gehandelt werden.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ggaribaldi
Autor ★★
38 Beiträge

Grmpf. Danke!

Silver_Wolf
Legende
4.584 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Formal ist der Handel für Kunden mit dem höchsten Schutzniveu (Privatkunden) damit dann generell nicht erlaubt.

Ein Broker müsste ja vollkommen von der Rolle sein Privatkunden den Handel mit irgend etwas aus Argentinien zu erlauben. 🙂

CurtisNewton
Legende
3.813 Beiträge

Argentinische Staatsanleihen sind ohne Probleme handelbar.

Ich halte solche Klassifizierungen immer noch für willkürlich.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

GetBetter
Legende
7.857 Beiträge

Der ETF hat eine US-ISIN (US37950E2596). Der eigentliche Grund warum dieser Fonds in Europa von Privatanlagern nicht gekauft werden kann ist also die fehlende UCITS-Zulassung. Dass kein richtlinienkonformes Basisinformationsblatt vorhanden ist, ist nur eine Folge dieser fehlenden Zulassung.

Der Schlüssel um all dies zu ändern liegt beim Emittenten. Ich würde mir da allerdings keine übertriebenen Hoffnungen machen.

CurtisNewton
Legende
3.813 Beiträge

Ich erinnere mich gerade daran dass wir hier schon mal einen Thread zu Argentinien hatten.

Eine Erkenntnis war dass die größeren Unternehmen alle in Deutschland als Aktie/ADR  handelbar sind.

--> Also selbst ist der Mann oder die Frau.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

GetBetter
Legende
7.857 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ich erinnere mich gerade daran dass wir hier schon mal einen Thread zu Argentinien hatten.

Den Thread hatte ich mir vor meiner Antwort sogar noch kurz rausgesucht, weil ich glaubte mich zu erinnern, dass es von MSCI derzeit gar keinen Index auf den argentinischen Markt gäbe.

Da hat mir mein Gedächtnis aber einen Streich gespielt. Einen solchen Index gibt es sehr wohl, allerdings gibt es in Europa keinen entsprechenden ETF. Außerdem ist Argentinien keinem irgendwie gearteten Marktsegment zugeordnet, so dass auch keine anderen ETFs existieren, die einen auffallend hohen Argentinien-Anteil haben.

Übrigens ging es in der damaligen Frage um den gleichen US-ETF wie hier. Ist mir nur vorhin nicht aufgefallen, weil ich mich hier auf die ISIN konzentriert habe während in anderen Thread nur die WKN genannt war.

Hier noch Link dahin: ETF Südamerika incl. Argentinien ? 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.