abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo zusammen,

aus den eigenen Fehlern, der eigenen Erfahrung und den Erfahrungen anderer lernen. Das ist etwas, für das ich diese Community hier wirklich schätze.

Dieser Beitrag kann vielleicht der Anfang einer nie endenden Quelle aus aktuellen Stop-Kursen werden. Wenn ihr mitmacht 😉

Der August ist vorbei und ein Teil meiner Stop-Kurse müssen aktualisiert werden. Da ich glaube, dass ich in meinem Depot Werte haben, die viele andere hier auch ihr Eigen nennen, stelle ich mal meine Ideen von aktuellen Stop-Kursen hier ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere ( @nmh, @Crazyalex ) seine Ideen oder Anregungen hier ebenfalls kundtun.

Die angegebenen SL sind keine fixen Beträge sondern sollen einen Bereich beschreiben. Manche SL-Kurse erscheinen dem ein oder anderen ggf. unverständlich oder nicht "allgemeingültig". Das liegt u. U. an der persönlichen Situation. Natürlich freue ich mich auf rege Diskussionen, da andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern.

BezeichnungStop Loss
ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8175,00 €
ALLIANZ SE NA O.N.169,00 €
ALPHABET INC.CL C1.200,00 €
AMAZON.COM INC.2.300,00 €
AMERICAN WATER WKS103,00 €
MASTERCARD INC.240,00 €
MICROSOFT153,00 €
NEL ASA1,69 €
POOL CORP.220,00 €
SARTORIUS AG VZO250,00 €
TENCENT HLDGS46,00 €

Beste Grüße

MMJ

305 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Leika  schrieb:

Habt ihr eine aktuelle Empfehlung für Tencent? 

Kaufen 😉

Mein Stopkurs liegt im Bereich 55 Euro. 

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo zusammen,

bei ASML (A1J4U4) tue ich mich irgendwie immer schwer mit dem Nachziehen des Stopkurses.

Immer ist mir der GD200 "im Weg" und wenn nicht, passt mir etwas anderes nicht. 😁

Hat jemand einen Vorschlag für einen aktuellen Stop?

Danke und viele Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

bei ASML (A1J4U4) tue ich mich irgendwie immer schwer mit dem Nachziehen des Stopkurses.

Immer ist mir der GD200 "im Weg" und wenn nicht, passt mir etwas anderes nicht. 😁

Hat jemand einen Vorschlag für einen aktuellen Stop?

@KeepMoving 

Ich weiss nicht, ob es Dir passt, mir passt es schon 😉

E45DDF59-BF64-4E70-A4F6-52607712AB06.jpeg

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@MMJ 

Ich weiss nicht ob es mir passt, das ist ja das Problem. 😁

Der Bereich bei der Unterstützung bei 425€ wäre schon die "aggressivste" Variante, bei meinen für gewöhnlich recht konservativen Stops.

Und da wäre man auch wieder recht nah an der 200-Tagelinie, was ja allgemein auch nicht so optimal sein soll.

Das "Problem" tritt halt meist bei zuletzt stark steigenden Werten auf.

Hab mich da noch nicht so richtig "eingegroovt".

Vielleicht hat unser @nmh ja auch noch einen Tipp.

btw: beste Grüße von meinem Neuankömmling im Depot, ein wundervoller Schwan der nun ruhig und erhaben seinen Platz eingenommen hat.

Ne schöne Jroß

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@KeepMoving 

"Laufenlassen-Stop" sehe ich bei 289. Das entspricht dem September-Tief und liegt ähnlich tief unter der GD200 wie der Corona-Einbruch. Selber bin ich um 345, knapp über den Hochs von September und Oktober.

425 liegt deutlich über der GD200, und wäre nur mein Trading-Stop.

@MMJ: Spielt hier keine Rolle, aber falls es ein Versehen war: Du hast da den EMA am Start.

slobology
Experte
83 Beiträge

Hallo zusammen,

mal eine generelle Frage:
Wann zieht ihr eure Stopkurse nach? Sobald der Nachziehkurs erreicht wurde, auch wenn es nur kurzzeitig war, oder erst, wenn sich der Kurs etwas länger dort bzw. darüber aufhält?

Viele Grüße

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

Bei mir wie folgt:

Prüfung wöchentlich Samstag auf Basis der Schulusskurse von Freitag

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@NR  schrieb:

@MMJ: Spielt hier keine Rolle, aber falls es ein Versehen war: Du hast da den EMA am Start.

@NR 

Danke für den Hinweis. Versuche hier die Charts so einfach wie möglich abzubilden und lösche alle anderen Indikatoren raus. In diesem Fall hat es tatsächlich den GD200 erwischt. Wobei ich den EMA200 gerne nutze.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@KeepMoving : Danke für die Nachfrage. Wenn ich direkt angesprochen werde, antworte ich gerne. Hier also aktuelle Stopkurse von mir (unverändert seit meiner letzten Empfehlung):

Tencent: ca. 60 Euro (200-Tage-Linie bei ca. 64 Euro; derzeit sind chinesische Aktien aus mehreren Gründen nicht besonders gefragt, Vorsicht!)

ASML:  ca. 350 Euro (kurzfristige Trader dürfen ihren Stopkurs von 410 auf ca. 450 Euro hochziehen).

Mein Computer arbeitet nachts die Stopkurse durch und erzeugt Warnlisten für mich. Aber meistens gehe ich so vor wie @Crazyalex  und gebe nur am Wochenende neue Stopkurse an die Börse. Unter der Woche nur in dringenden Fällen. Ich habe aber auch eine hohe dreistellige Anzahl unterschiedlicher Wertpapiere in meinen Depots. Für normale Privatanleger genügt es eigentlich, einmal pro Monat reinzuschauen, ob die Stopkurse noch aktuell sind oder nachgezogen werden müssen.

Schönes Wochenende!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Leika
Autor ★
9 Beiträge

@nmh danke für deine Empfehlung! was sind denn die Gründe für die derzeitige Unbeliebtheit chinesischer Aktien? Würdest du zur Zeit kein Nachkaufen von Tencent empfehlen?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.