- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.03.2021 00:21
Das sehe ich. Was da jetzt irgendwelche Analysten sagen interessiert mich weniger ... Haben sie recht, taucht es im Kurs auf. Bis dahin gibt es einen intakten Trend, und -30% vom 200-Tage-Hoch gab's schon früher. Wir sehen uns Ende Mai (... oder wenn der Stop greift).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2021 00:51
Also bei mir persönlich hat sich Hypoport fast schon zu meiner Lieblingsaktie entwickelt. Die hab ich lange beobachtet und festgestellt, dass es immer mal wieder größere Dellen gibt. Aber der Kurs hat sich dann ziemlich zackig wieder rasant erholt. So hab ich schon zweimal in einem Jahr nen ganz netten Ritt nach oben mitgemacht.
Während andere auf ihr Bauchgefühl hören und die Finger davon lassen, scharre ich mit den Hufen und werde evtl dank niedrigem Kurs bald das dritte mal einsteigen...
Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich mittlerweile relativ wenig auf die "klassischen" Kennzahlen schaue, sondern immer mehr auf Aktien stehe, mit denen man mehrmals hoppe hoppe Reiter spielen kann - also am besten nicht nachmachen 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2021 16:10
Hi @Crazyalex,
darf ich mal fragen, aus welcher Quelle du die Daten für deine automatisierte Analyse beziehst? Ich programmiere derzeit was ähnliches, aber bin mir ob der Datenquelle noch nicht ganz schlüssig.
Danke im voraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2021 16:13
@ehemaliger Nutzer
Ich nutze die tägliche Email aus dem Musterdepot
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2021 18:03
Okay, das ist dann doch nicht das, was ich mir unter automatisiert vorgestellt habe Denoch danke für die Antwort
26.03.2021 08:47 - bearbeitet 26.03.2021 09:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.03.2021 08:47 - bearbeitet 26.03.2021 09:13
Ich würde gerne in der nächsten Zeit ein paar Anteile von Sartorius erwerben und hoffe etvl kurzfristig nochmal auf einen Rücksetzer in den Bereich ~400 (siehe Chart).
Wo seht ihr momentan einen sinnvollen SL für Sartorius? Hab momentan so mit ca. 360 geplant, also etwas unter der 200-Tage-Linie!?
Achso..und wenn wir schon dabei sind Esker kommt momentan ja auch etwas zurück, wo würdet ihr dort bei einem aktuellen Kauf einen SL ansetzen? Ich dachte da an ca. 161-162, oder ist das zu aggressiv?
26.03.2021 13:56 - bearbeitet 26.03.2021 13:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.03.2021 13:56 - bearbeitet 26.03.2021 13:56
Ich nehme an, du meinst Sartorius AG (716563 ), oder? Mir wäre dein Stopp viel zu agressiv. Ich würde sicher unter 330€ bleiben. Da ich zu sehr konservativen Stopps neige, würde ich sogar gegen 312€ gehen, aber das ist ein Spezialfetisch. Auf einen günstigeren Einstieg würde ich nicht warten. Macht mehr schlechte als gute Laune.
Auch bei Esker (907928) würde ich meinen Stopp nicht genau auf den 200SMA legen, sondern mindestens unter 153€ schieben.
Viel Erfolg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2021 14:34
400 wirst Du erstmal nicht wieder sehen, und Stop liegt höchstens bei 345, besser um 330.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.04.2021 14:11 - bearbeitet 09.04.2021 08:17
- gelöscht -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2021 16:51
Habt ihr eine aktuelle Empfehlung für Tencent?

- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- HebelSelect DE40 Chart ohne Kurse in CFD
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Stopkurse vs. manuelles Tracking bei langfristiger Anlage in Wertpapiere & Anlage
- Aktie nach Reverse Split nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage