Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo zusammen,

aus den eigenen Fehlern, der eigenen Erfahrung und den Erfahrungen anderer lernen. Das ist etwas, für das ich diese Community hier wirklich schätze.

Dieser Beitrag kann vielleicht der Anfang einer nie endenden Quelle aus aktuellen Stop-Kursen werden. Wenn ihr mitmacht 😉

Der August ist vorbei und ein Teil meiner Stop-Kurse müssen aktualisiert werden. Da ich glaube, dass ich in meinem Depot Werte haben, die viele andere hier auch ihr Eigen nennen, stelle ich mal meine Ideen von aktuellen Stop-Kursen hier ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere ( @nmh, @Crazyalex ) seine Ideen oder Anregungen hier ebenfalls kundtun.

Die angegebenen SL sind keine fixen Beträge sondern sollen einen Bereich beschreiben. Manche SL-Kurse erscheinen dem ein oder anderen ggf. unverständlich oder nicht "allgemeingültig". Das liegt u. U. an der persönlichen Situation. Natürlich freue ich mich auf rege Diskussionen, da andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern.

BezeichnungStop Loss
ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8175,00 €
ALLIANZ SE NA O.N.169,00 €
ALPHABET INC.CL C1.200,00 €
AMAZON.COM INC.2.300,00 €
AMERICAN WATER WKS103,00 €
MASTERCARD INC.240,00 €
MICROSOFT153,00 €
NEL ASA1,69 €
POOL CORP.220,00 €
SARTORIUS AG VZO250,00 €
TENCENT HLDGS46,00 €

Beste Grüße

MMJ

305 ANTWORTEN

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Wärt Ihr so lieb und würdet mal über die Tabelle schauen? Mit Stopkursen habe ich einfach nach wie vor meine Schwierigkeiten, daher freue ich mich immer besonders über Euren Input (ich schiele hier zum Beispiel zu Euch @nmh und @Crazyalex ).

Alles Werte natürlich +/- ein paar Euro/Cent. 

Besten Dank für eure beständige Hilfe! 

Adobe

WKN: 871981

349,-

AMD

863186

44,-

Allianz
840400

139,-

Cellnex

A14RZD

43,-  

Dominos

A0B6VQ

285,-

ESKER
907928

104,-  

MasterCard

A0F602

242,-

Microsoft

870747

149,-

MSCI Inc.

A0M63R

261,-

Sartorius VZ

716563

253,-

Tencent

A1138D

43,-

Vonovia

A1ML7J

42,-

Es gibt sicher noch genügend andere Community-Mitglieder mit diesen Werten im Depot. Gerne eine Diskussion über die Stops falls ihr Lust darauf habt.

Liebe Grüße und schönen Sonntag Abend an alle! 🙂

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Koyot 

Ein Drittel wurde hier schon angegeben: Link

Und hier noch ein Teil....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. 

Diese Beiträge habe ich gesehen. Das hätte ich wohl besser erwähnt und die Nachfrage anders formuliert, damit es nicht zu sehr nach "gebt mal Stops!" wirkt, sorry für die unglückliche Eingangsfrage. 

Bei in Summe weitestgehend seitwärts laufenden Märkten sollten wohl auch mehrere Wochen alte Stops noch in die richtige Richtung gehen, korrekt?

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Koyot  schrieb:

Diese Beiträge habe ich gesehen. Das hätte ich wohl besser erwähnt und die Nachfrage anders formuliert, damit es nicht zu sehr nach "gebt mal Stops!" wirkt, sorry für die unglückliche Eingangsfrage. 

So ist es

@Koyot  schrieb:

Bei in Summe weitestgehend seitwärts laufenden Märkten sollten wohl auch mehrere Wochen alte Stops noch in die richtige Richtung gehen, korrekt?

Richtig. Zumal Stoppkurse i.d.R. sowieso eine "längere" Gültigkeit haben und ggf. "kurzfristig" allenfalls nur ein wenig steigen...

Gruß Crazyalex

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Koyot 

Ich helfe Dir gerne, auch wenn irgendwann irgendwer vielleicht schon mal Stopkurse dazu gepostet hat. Denn Stopkurse müssen regelmäßig überprüft und ggf. nachgezogen werden. Hilfreich wäre es allerdings, wenn Du bitte immer die Währung mit dazuschreibst. Sonst wirkt es lustlos. Ich gehe davon aus, dass Deine Angaben in Euro sind (auch für die US-Akten), nicht in Dollar. Hier also von mir:

Adobe: 349,- Euro ist OK

AMD: zu niedrig. Bitte an die 200-Tage-Linie bei 50 bis 53 EUR nachziehen

Allianz: zu niedrig, Papier sieht nicht gut aus. Bitte strengen Stop bei ca. 155 bis 158 EUR

Cellnex: 43,- EUR ist OK

Dominos: kann sogar bis auf ca. 295 bis 300 Euro nachgezogen werden

ESKER: zu niedrig. Bitte an die 200-Tage-Linie bei 115 bis 118 EUR nachziehen

MasterCard: 242,- EUR ist OK

Microsoft: 149,- EUR ist OK

MSCI Inc.: 261,- EUR ist OK

Sartorius VZ: 253,- EUR ist OK

Tencent: kann leicht auf ca. 48 EUR nachgezogen werden

Vonovia: viel zu tief. Bitte in die Gegend um 48 bis 50 EUR nachziehen

Viel Erfolg mit den Aktien, und einen schönen Wochenstart an alle, die das hier lesen!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Vielen lieben Dank euch beiden. Dieser Austausch hilft mir (und sicher auch anderen) unheimlich weiter. Vor allem, da mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmal eher ungemütliche Zeiten auf uns zukommen. 

Dankeschön für euren Einsatz. 

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo Stopkursfreunde,

habe meinen Stop für ASML (WKN: A1J4U4 ) schon eine Weile bei ~267€, mit gebührendem Abstand zum GD200 und ein gutes Stück unter der schon längeren Seitwärtsbewegung.

Was meint ihr? Passt der in etwa? Gehe gerade meine Stops mit Blick auf die kommenden spannenden Wochen durch. Einige andere wurden schon in der kürzlichen Liste beantwortet.

Danke Euch und Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@KeepMoving 

Kann man machen!

Mein konservativer SL läge bei ~256€

Gruß Crazyalex

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@KeepMoving 

Ich bin mit meinem Bereich um 258€ da eher bei @Crazyalex.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@MMJ @Crazyalex

Danke für eure Vorschläge! Smiley (fröhlich)

Ich mags im Großen und Ganzen auch eher konservativ bei den Stopkursen. Gehe meine morgen nochmal in Ruhe durch und dann sind die Hausaufgaben wieder fürs erste gemacht.

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.