am 19.09.2019 13:56
Wie ihr sicherlich gelesen habt, beschließt Microsoft den Rückkauf von Aktien im Wert von $40 Mrd. . Zudem wurde die Dividende erhöht.
Da ich aktuell überlege, mir Microsoft-Aktien zu kaufen:
- Kann man aus der Handlung irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Wenn ja, welche?
- Ist das Unterfangen aktionärsfreundlich?
Besten Dank im Voraus!
am 04.02.2021 18:46
@hvd ich habe mich nicht aufgeregt, nicht im Geringsten. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es wirklich schön wäre einfach qualitativ bessere Beiträge von dir zu lesen als "Trendfolger sind plöhd, Dividenden rulez" 😉
Dass du in der Community nicht das richtige Umfeld für Fundamentalanalysen siehst ist schade. Soweit ich weiß wurden die Analysen unseres gemeinsamen Freundes Shane bisher immer gut aufgenommen. Es liegt also an Menschen wie dir an dieser Situation was zu ändern.
Ständig zu stänkern und zu sticheln weil Menschen blind Listen von @nmh folgen ist jedoch nicht der richtige Weg.
Es freut mich, dass du MSFT zu knapp 24€ einkaufen konntest. Und auch, dass du deine Anregungen von Vermögensverwaltern bekommst. Anregungen, die du in der Regel brav für dich behältst 😉
Dass es zu den Top-Picks gehört wundert mich nicht, bietet sie doch für beide Strategien genau das, was man will.
Und noch mal: Es ist wirklich schade, dass du die Community für nicht geeignet bezüglich Fundamentalanalysen findest.
Darf man fragen, was dich dann dazu bewegt bzw. dir bringt, beständig gegen Trendfolge zu stänkern, anstatt vernünftig was daran zu ändern (wenn es dir wirklich was bedeutet)? Das habe ich noch einem Freund von dir gefragt, auch dazu keine Antwort, außer, dass ich derjenige bin, der die Fundamentalisten vertreibt.
Kaum zu glauben: Alle meine Aktien im Depot haben fundamental auch was zu bieten. Hinter jedem Unternehmen sitzt ein fähiges Management, welches das Unternehmen profitabel führt. Es sind zugleich auch Aktien, die im Kursverlauf gut performen. Bin ich jetzt ein Investor, weil ich auf die Unternehmensdaten achte, oder bin ich keiner, weil ich gleichzeitig auf gute Kursperformance achte?
Ich bin Schrödingers Aktionär 😉
am 09.04.2021 16:38
am 26.07.2021 08:38
...da ich Aktuell ja auf AufschiedsDankes Tour bin,
auch ein dickes an @Zilch bezüglich Microsoft 👍
Die hu´s sind über ca. 38 % ganz verzückt 😉
Sohnemann D. wird sich einen neuen schönen Handwecker zulegen ⌚
Grüße
P.....
am 26.07.2021 10:51
Hast du dich verschrieben oder seid ihr zu spät eingestiegen?
+138% könntest du haben, wenn du nicht in Vaipiano investiert hättest.😎
am 26.07.2021 11:09
am 26.07.2021 11:22
@huhuhu lass dir nichts einreden, ich bin auch vorm Crash rein und bei gerade mal +63,7% 🙂 (gekauft Ende Februar 2020 zu 150).
Glückwunsch, ich hoffe es wird ein toller Handwecker 😉
am 26.07.2021 11:42
nö, der liebe TsG ist ja so 😁
Könnte ja mit xxxx und xxxx kontern, aber ich bin ja der ältere 😉
Und ja, er hat da ein sehr schönes Stück im Auge ⌚
...ähnlich wie der Herr Papa 😊
am 10.03.2025 16:21
@Zilch und Freunde
nach langen Jahren der Freundschaft MICROSOFT DL-,00000625(870747), kam nun eine dreifach Trennung nach SL...mit einem 😓 und einem 😅
Und jetzt steigt sie natürlich wieder, ganz nach dem @Pramax ischen System 😉
Aber es ist ein netter Betrag übrig geblieben.
Was nun geschiet...nichts genaus weiß man nicht 😊
Grüße
D. & P. hu
am 10.03.2025 18:09
Is Ballmer in again?