abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktuell: mein Einkaufszettel

34 ANTWORTEN

Salli
Experte ★
199 Beiträge

Hallo nmh,

Danke für die Liste.

Da warst Du ja sehr breitgefächert shoppen. -Glückwunsch Lachender Mann-

Mich freut, dass Du auch Uber gekauft hast.

Ich dachte schon ich sei der Einzige im Forum der auf turnaround gesetzt hat.

Ich hatte meinen Kauf gepostet aber Keiner hat reagiert.

Mein Nachkauf von Uber vor einem halben Jahr lief zu zu 24 Euronen, jetzt über 36 Euronen wert.

Gruß Salli

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Im Gegensatz zu @nmh s Einkaufsliste, interessieren sich 

meine Fans (wenn ich überhaupt welche habe) für meine Verkäufe,

denn Aktien, die Pramax verkauft, steigen gerne danach. Katze (wütend)

Also hier meine letzten Verkäufe:

853292 LVMH

A1J84E Abbvie

859191 Sysco

Das "Schätzelein" Abbvie ist nach meinem Verkauf am 03.02.20

um 19 Prozent gestiegen. Nachdem es sich auf @nmh s Einkaufsliste

befindet, wisst Ihr, wer da einen Super-Deal mit mir gemacht hat. Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax 

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Salli :

Mein Computer hat mir am 7. Januar gesagt, ich soll Uber kaufen. Keine Ahnung warum*, aber ich tue alles, was er mir sagt.

nmh

*)  Muss irgendwas mit den beiden Hochpunkten im Sept. und im Oktober und mit der GD100-Linie zu tun haben. Aber wie gesagt: Dumme Menschen wie ich brauchen gute Computer.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Pramax : Abbvie habe ich tatsächlich am 3.02.2020 gekauft. Aber da hatte ich (bzw. mein Computer, der mir das befohlen hat) mehr Glück als Verstand. Soviel Glück habe ich selten.

@Crazyalex : Sehr schöne Stopkurse, die Dein System da inzwischen berechnen tut!

@Jaffix : Und das beste: Bei Iberdrola gibt es die Dividende quellensteuer- und gebührenfrei in Form von neuen Aktien.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
8.600 Beiträge

@nmh 

Gratulation, dass du dem @Pramax Abbvie zum richtigen Zeitpunkt abgenimmen hast!

Und Danke für das Lob Verlegener Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Kann man da eigentlich auch Daumen nach unten vergeben? Lachender Smiley

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Crazyalex
Legende
8.600 Beiträge

@Pramax 

Hättest ja nicht verkaufen müssen Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

@nmh 

Heute ist mir zum zweiten Mal eine Empfehlung von WKN A0NBLH Orsted A/S untergekommen. Ein dänischer aber international tätiger Energiekonzern, der sich ganz dem Thema erneuerbare verschrieben hat. Chart sieht über Jahre hinweg sehr beeindruckend aus. Gibt es Meinungen dazu? Habe den Wert noch auf keiner Liste entdeckt, auch die Suchfunktion ergab keinen Treffer.

Viele Grüße!

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Diese Aktie hatte ich auch noch nicht auf der Watchlist, @Roadracer23. DONG Energy - jetzt Ørsted - ist quasi die dänische E.ON / RWE.

In Dänemark beschäftigte ich mich zuletzt mit Vestas (913769) und Novo-Nordisk (A1XA8R).

Ich vermute, der Rücksetzer im November hätte mich ausgestoppt, die Aktie braucht  eine gute Bandbreite, um sich entfalten zu können.

Vielleicht könnte die Aktie vom Trend Wasserstoff angeheizt werden: Elektrolyse mit Windkraft. Bislang war bei der Verwendung von Salzwasser die Korrosion der Elektroden ein Problem.

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Crazyalex
Legende
8.600 Beiträge

20200218 WKN A0NBLH - Oersted Seite 1.jpg

20200218 WKN A0NBLH - Oersted Seite 2.jpg

20200218 WKN A0NBLH - Oersted Seite 3.jpg

20200218 WKN A0NBLH - Oersted Seite4.jpg

Also Excel sagt: Kaufen!

...und trotzdem täte ich es nicht.

Warum? Bauchgefühl.

Gruß Crazyalex

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.