abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktuell: mein Einkaufszettel

34 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.256 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Im Gegensatz zu @nmh s Einkaufsliste, interessieren sich 

meine Fans (wenn ich überhaupt welche habe) für meine Verkäufe,

denn Aktien, die Pramax verkauft, steigen gerne danach. Katze (wütend)

Also hier meine letzten Verkäufe:

853292 LVMH

A1J84E Abbvie

859191 Sysco

Das "Schätzelein" Abbvie ist nach meinem Verkauf am 03.02.20

um 19 Prozent gestiegen. Nachdem es sich auf @nmh s Einkaufsliste

befindet, wisst Ihr, wer da einen Super-Deal mit mir gemacht hat. Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax 

Guten Morgen Pramax,

...ich bleibe loyal und Dir immer wohlgesonnen

...in guten und in schlechten Zeiten  Smiley (zwinkernd)

Obwohl, wir letzteres ja nicht kennen Smiley (fröhlich)

Grüße

P.hu

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Roadracer23: Oersted beobachte ich bisher nicht. Ich hatte mal eine Anleihe von denen, als sie noch Dong hießen. Aber das Papier sieht interessant aus.

@Pramax: Zu Deinem "Daumen nach unten"-Einwurf: Ich habe ja geschrieben, dass das bei Abbvie irgendwie auch Glück war. Ich bin mir sicher, es waren nicht DEINE Stücke. Außerdem verbietet Dir ja niemand, wieder einzusteigen - war halt ein Unfall, wie er mir mehrmals pro Woche passiert. Kopf hoch.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Reinhard12
Experte ★
131 Beiträge

@Pramax 

Auch ich habe sehr oft das (subjektive) Gefühl das immer wenn ich aufgrund schlechter Performance verkaufe danach der Wert der betreffenden Position stark steigt. Und umgekehrt dasselbe, ich kaufe und die Position fällt.

Habe mal gelesen das keiner, wirklich keiner in der Lage ist den Markt zu timen, das beruhigt mich etwas.

Vielleicht sollte man das ganze Gedusel mit den Aktien sein lassen (obwohl so schön prickelnd) und einfach monatlich 500 Euro in einen Sparplan auf den MSCI World und den dann 30...40...50....endlos Jahre laufen lassen, das wäre wohl das Beste.

Ist aber irgendwie nicht so spannend)).

Allen einen schönen Tag!

rentner Reinhard

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Das mit dem Daumen nach unten war doch nur ironisch gemeintSmiley (zwinkernd)

So groß war meine AbbVie-Position nun auch wieder nicht,

dass ich hier in großes Wehklagen verfallen müsste. Kann halt mal passieren,

Schwamm drüber.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

AchtA
Autor ★★
22 Beiträge

vielen Dank für diesen Einblick @nmh ! Ich habe in den letzten Monaten versucht, unter anderem mit Hilfe des Buches von Martin Pring (Technical Analysis Explained) Charts besser zu verstehen. Bis dato läuft es ganz gut, wobei der allgemeine Trend des Marktes sicher auch nicht ganz unschuldig bist.

Wie stehst du zu den kleineren Tage-Linien(zb 38) oder ist die GD-100 Linie das Signal auf welches du/dein Computer reagiert, weil es die wenigsten falsch positiven Schlüsse liefert?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@AchtA:

Herzlichen Dank für Dein Feedback. Da Du ein langfristiger Anleger bist, sind die "kurzen" Linien wie GD38 oder GD100 nicht geeignet für Dich.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

xaptar
Autor ★
4 Beiträge

hi all!,

@nmh danke für die Liste!

finde folgendes Papier interessant: 

CDW Co

WKN: A1W0KL
ISIN: US12514G1085

Meine Frage an dieser Stelle ist, wo kauft man das jetzt am besten?

Frankfurt, Stuttgart oder Nasdaq?

Was wären die Vor- und Nachteile?

An welchen Parametern kann ich mir diese Frage in Zukunft selbst beantworten? 🙂

viele liebe Grüße in die Runde!

Crazyalex
Legende
8.600 Beiträge

@xaptar  schrieb:

hi all!,

@nmh danke für die Liste!

finde folgendes Papier interessant: 

CDW Co

WKN: A1W0KL
ISIN: US12514G1085

Meine Frage an dieser Stelle ist, wo kauft man das jetzt am besten?

Frankfurt, Stuttgart oder Nasdaq?

Was wären die Vor- und Nachteile?

An welchen Parametern kann ich mir diese Frage in Zukunft selbst beantworten? 🙂

viele liebe Grüße in die Runde!

Am günstigsten im Livetrading während der US-Börsenöffnungszeiten.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

xaptar
Autor ★
4 Beiträge

@Crazyalex danke für die flotte antwort.

livetrading und öffnungszeiten: check!

bleibt sie Frage zu dem Handelsplatz und den Vor- und Nachteilen.

Hast du dazu auch eine Erkkärung?

Crazyalex
Legende
8.600 Beiträge

@xaptar 

Lies einfach nmhs gesammlte Werke und dann weißt Du alles über den Wertpapierhandel was Du wissen musst Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.