am 04.12.2024 16:12
Hallo allerseits,
der Aktiensplit von Arista (1:4) am 3.12. wurde in meinem Depot immer noch nicht abgebildet. D.h., ich könnte die Position nicht verkaufen, weil mein Bestand ja nur ein Viertel widerspiegelt. Wie lange braucht Comdirect gewöhnlich, um einen Aktiensplit korrekt im Deport widerzuspiegeln bzw. abzubilden. Ist wirklich ärgerlich, wenn die IT nicht in Echtzeit funktioniert! Muss man selbst irgendwas tun?
Bruno
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.12.2024 16:15
Am Maßstab deiner Ungeduld, es ist der 2. Post binnen kurzer Zeit, wird es noch ewig dauern!
In der Unendlichkeit des Weltalls, keinen Wimpernschlag!
Du hättest vorher verkaufen können und kannst es nachher.
am 04.12.2024 16:16
Du weißt schon, dass Du die Frage vor einer halben Stunde schon mal gestellt hast?
@SMTcomdirect Bitte zusammenführen 🙄
am 04.12.2024 16:20
@Bruno Taut schrieb:
Wie lange braucht Comdirect gewöhnlich, um einen Aktiensplit korrekt im Deport widerzuspiegeln bzw. abzubilden. Ist wirklich ärgerlich, wenn die IT nicht in Echtzeit funktioniert!
Bei Comdirect dauert es so lange wie es eben dauert. 😶
Zwischen 2 Tagen und 2 Wochen ist alles möglich
Anstatt 2 Beitragsfäden zu starten wäre es in Zukunft sinnvoll, zumindest die WKN mit anzugeben.
am 04.12.2024 16:21
Nein. Ich habe dieses Mal gefragt, wie lange es GEWÖHNLICH dauert, bis Comdirect einen Aktiensplit korrekt abbildet, und/oder ob man selbst etwas tun muss. Lies bitte künftig aufmerksamer.
am 04.12.2024 16:32
Hoffentlich dauert es recht lange.
Dann wird es hier zumindest lustig!
Gruß Crazyalex
am 04.12.2024 16:53
Eventuell ist ein Verkauf über das Telefon Banking möglich
am 04.12.2024 17:04
@CurtisNewton schrieb:Eventuell ist ein Verkauf über das Telefon Banking möglich
Die alte Aktie handelst du sicher nicht mehr. 🙂
Die neue kannst du jederzeit Online handeln.
Wer jetzt unbedingt verkaufen will macht eben einen Leerverkauf.
am 04.12.2024 17:10
@Bruno Taut schrieb:Wie lange braucht Comdirect gewöhnlich, um einen Aktiensplit korrekt im Deport widerzuspiegeln bzw. abzubilden. Ist wirklich ärgerlich, wenn die IT nicht in Echtzeit funktioniert!
'Echtzeit' ist in diesem Kontext der falsche Begriff. Kapitalmassnahmen werden grundsätzlich außerhalb der Handelszeiten vorgenommen.
Die comdirect bucht i.d.R. in der Nacht, nachdem die Lagerstelle den Eingang der neuen Aktien meldet; d.h. am nächsten Morgen sind die neuen Bestände im Depot sichtbar.
am 04.12.2024 17:38
@dg2210 schrieb:
Kapitalmassnahmen werden grundsätzlich außerhalb der Handelszeiten vorgenommen.Die comdirect bucht i.d.R. in der Nacht, nachdem die Lagerstelle den Eingang der neuen Aktien meldet; d.h. am nächsten Morgen sind die neuen Bestände im Depot sichtbar.
Also bei ausländischen Werten keinesfalls am nächsten Morgen. 🙂
Wer ist da alles beteiligt?
Transfer Agent, DTCC, CBL, Commerzbank, Comdirect.
Und wenn es um Aktien geht die es gar nicht gibt und die man erst suchen muß (GME mit vielen FTD) dann kann so ein Split schon mal eine Woche dauern. LOL