Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien kauf und Verkauf

Anfänger1234
Autor ★
3 Beiträge

Liebe Community, ich habe eine echte Anfängerfrage und hoffe, auf eure Rückmeldung.

Welche Enstellung muss ich bei Orderzusatz und ausführung wählen, wenn ich

1) eine Aktie habe, die z.B. gerade 48 € Wer ist und ich sie dann verkaufen möchte, wenn sie 49€ Wert ist. und andersherum.

2) Ich möchte Aktion kaufen. Sie steht gerade bei 48 €- ich möchte aber erst kaufen, falls sie auf 48 € fällt. 

Vielen Dank und einen schönen Tag euch

5 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Moin und Willkommen @Anfänger1234 

zuerst die Beantwortung:
Limit...
Kauf: bei oder unter dem eingetragenen Wert wird der Kauf ausgleöst
Verkauf ab oder über dem eingetragenen Wert wird der Verkauf ausgelöst
Nebenwirkung bei Kauf: Der Betrag (max Verfügbar) wird um den Wert der Order reduziert. Dann muss Du die (nichtausgeführte) Order erst löschen, um evtl. was anderes zu kaufen.
Nachteil: Du sagst: kauf bei 48,- oder darunter - die Aktie geht aber nur bis 48,01 ... kein Kauf (Verkauf vice-versa)

Wenn ich eine Aktie kaufen möchte, aber diese auch noch verfolgen mag, dann setze ich das Limit soweit runter, dass der Kauf mir wirklich Spaß bringen würde - im entscheidenen Moment ändere ich die Order so ab, dass ich das Papier dann erhalten werde zu dem Preis, der mir gefällt. (geht schneller als in der Hektik eine komplette Kauforder auszufüllen)

Aber wegen 0,1% mehr oder weniger geht die Welt nicht unter...

Anfänger1234
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank!

ich wähle also einfach Limit - keinen weiteren Orderzusatz, richtig?

Danke Euch

liebe Grüße

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Anfänger1234  schrieb:

1) eine Aktie habe, die z.B. gerade 48 € Wer ist und ich sie dann verkaufen möchte, wenn sie 49€ Wert ist

Du musst beim Verkauf ein (Verkaufs-)Limit von € 49 setzen.

@Anfänger1234  schrieb:

2) Ich möchte Aktion kaufen. Sie steht gerade bei 48 €- ich möchte aber erst kaufen, falls sie auf 48 € fällt. 

Ich vermute, Du meinst, wenn sie auf € 47 fällt. Dann musst Du ebenfalls einfach ein (Kauf-)Limit setzen.

Es ist so simpel, wie es sich anhört.

Anfänger1234
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Anfänger1234 , herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

zum Thema Limits gibt es einen großartigen Artikel des legendären @nmh, der (fast) keine Frage offen lässt Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas