- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2020 17:20
@ehemaliger Nutzer: Bitte bei Wirecard den Verkauf nicht vergessen! Sonst wird es steuerlich schwierig mit der Anrechnung des Verlusts. Wenn Du willst, kannst Du gleich danach mit der gleichen Stückzahl wieder einsteigen (aber lieber nicht). Mehr dazu habe ich bzw. hat nmh neulich hier irgendwo geschrieben.
Vielen Dank an Euch alle für Euer tolles Feedback. Stopkurse beachten und Trendaktien zum Höchstkurs kaufen, und dann aber nur 600 Euro anlegen ... für viele alte Aktionäre, die schon lange dabei sind*, klingt das komisch. Sie sammeln lieber schlechte Aktien billig ein und halten sie ewig, ohne Stopkurse ("so billig gebe ich die nicht mehr her"). Manche kaufen immer für den selben Betrag, z.B. immer 10 000 Euro, ohne jedes Money-Management. Der Schwiegervater von nmh kauft einfach immer 1000 Stück, egal, wieviel die Aktie kostet. (Jedenfalls erzählt nmh das immer. Ob es stimmt? Wir werden es leider nie erfahren)
Das alles ist eine sehr altmodische Art, zu investieren.
Dabei übersehen sie aber, dass heute an der Börse zu sehr grossen Teilen einfach nur noch Computer handeln. Und die analysieren weder das Geschäftsmodell noch die Bilanz. Die analysieren nur Aktienkurstrends. Gleiches gilt für die irrsinnig hohen Beträge, die (völlig zu Recht) einfach per ETF in den Markt kommen. Daher ist es heute mehr noch als vor 40 Jahren sinnvoll, genau so vorzugehen wie die Profis und einfach den langen Trends zu folgen. Das macht viel weniger Arbeit und ist erfolgreicher, weil die Grossen genau so handeln.
Viele Grüsse und nochmals sehr herzlichen Dank an @Steuerzahler , @KeepMoving , @Antonia und @ehemaliger Nutzer (beliebige Reihenfolge) für die sehr ermutigenden Worte in Richtung nmh. Darüber hat er sich sehr gefreut, und es motiviert ihn, Euch auch weiterhin zu unterstützen. Warum auch sonst. Ausser Eurem Applaus bekommt er nix dafür. (Hier steht irgend ein freundlicher Smiley, aber ich bin Jurist und weiss nicht, wie sowas geht).
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 18:54
Wird der Thread hier regelmäßig aktualisiert oder einfach ein neuer erstellt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 19:04
@xeq :
Für jede Sterneliste wird grundsätzlich ein neuer Thread begonnen. Der jeweilige Thread steht üblicherweise auch einige Tage oder Wochen im "Editor's Pick" auf der Hauptseite der Community*.
Hättest Du denn gerne eine neue Sterneliste? Normalerweise veröffentlicht nmh so alle zwei oder drei Wochen eine, aber in letzter Zeit ist er faul geworden (fett, faul, alt, selbstzufrieden und bräsig**, um genau zu sein). Irgendwie habe ich den Eindruck, er hat etwas die Lust verloren und veröffentlich nur noch, wenn er glaubt, dass genügend Nachfrage herrscht.
Warum antwortet der FakeAccount auf Deine Frage und nicht @nmh persönlich? Wir werden es leider nie erfahren.
Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München
und danke für Dein Feedback!
*) nmh hat da einige Druckmittel in der Hand und kann das Social-Media-Team @SMTcomdirect dazu zwingen, seinen Beitrag als besonders lesenswert herauszustellen. Unter anderem droht er, dass er sonst (wieder) nach Quickborn kommt und furchtbar rumnervt und alle von der Arbeit abhält. Außerdem hat er immer noch diese Fotos von damals.
**) Eines von nmhs Lieblingswörtern. Freilich neben bösgläubig, untunlich, wohlfeil und freilich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 19:12
Dann bekunde ich doch mal stellvertretend für die gesamte Community Interesse an einer neuen Sterneliste 😛
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 19:25
Diiiitooooooo!!!
@FakeAccount bitte sag es nmh!!!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 20:14
Lieber @nmh, lieber @FakeAccount,
die negativen Zeiträume berechnen sich wie? Wenn ich die Tage so überfliege, ist das Verhältnis zwischen positiven und negativen Tagen ziemlich ausgeglichen?!
Ich kann mir die knapp 5% negative Zeiträume von Netflix nicht erklären... Kannst du es? 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 20:29
@FritzG. :
Die untersuchten Zeiträume sind nicht jeweils einen Tag lang. Sondern es gibt insgesamt 28 Zeitpunkte. Der aktuellste ist 2 Wochen in der Vergangenheit, der längste 18 Jahre. Daraus ergeben sich (29*28)/2 = 406 untersuchte Zeiträume. Netflix war in knapp 5%, also in ca. 20 dieserZeiträume negativ.
Ich könnte eine Liste der 406 Untersuchungen posten, aber das sprengt den Rahmen.
Bitte lies nochmal die genaue Erklärung der Zeitreihen-Untersuchung nach, die ich hier gepostet habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 20:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 20:57
Mit welchem Tool wertet ihr / @nmh eigentlich die Aktiencharts aus?
Wenn man den von dir verlinkten Beitrag liest mit der Performance der letzten 20 Jahre, dann ist das ja sicherlich eine Eigenentwicklung - Matlab, Python?
Oder gibts da spezielle Software für?
Auf alle Fälle ein sehr lesenswerter Beitrag - wie immer bei @nmh
30.06.2020 21:16 - bearbeitet 30.06.2020 21:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.06.2020 21:16 - bearbeitet 30.06.2020 21:17
Eigentlich sollte jetzt ein heiterer Beitrag kommen und Euch fröhlich auf das zweite Halbjahr stimmen, aber ob der Einspieler (nach all dem) jetzt noch wirkt? Hier ist er trotzdem:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Was ist denn das @Antonia ?
@Antonia schrieb:Diiiitooooooo!!!
Hier gibt es nur Dittos , überall Dittos
auf dem Flur, dem Regal, überall! Route 13, 14, 15, 23 & Geheimdungeon
@FakeAccount bitte sag es nmh!!!
Aus den unbewiesenen Theorien der Community-Untiefen
Zitat: "Leider werden wir es nie erfahren"*
So, muss jetzt auf mein Brett zurück, weil schon die Sterne Sterndus kommen.
Zinnoberinsel, Route 19, 20, 21 & Seeschauminseln
So, und nun zu "echten Sternen", nicht die (genug gesehenen) aus M-A, sondern aus M-B - arigatō
-- We go to our utmost, to bring you the best --

- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage
- diese Aktien steigen immer: Sterneliste für einen heißen Sommer in Wertpapiere & Anlage
- 50 Prozent bis Weihnachten: Papiere mit frischen Kaufsignalen in Wertpapiere & Anlage
- Geld verdienen mit Sterneaktien: 60 neue Rekordhochs in Wertpapiere & Anlage