Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Airbus - Kann nicht per Societe Generale bezogen werden ?

DanTheMan
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen !

Heute wollte ich mir ein paar Airbus Aktien ins Depot legen.

Wenn ich nun eine Limit Order per Societe Generale ausführen möchte, dann ploppt folgender Hinweis auf:

Diese ISIN / Wertpapierkennnummer ist bei dem ausgewählten Handelspartner nicht bekannt.

Kann das wirklich sein ? Airbus ist nun kein unbekannter Pennystock daher scheint es mir seltsam, dass die Societe diese Aktie nicht kennt ? (938914)

10 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@DanTheMan: willst Du den Trade aus dem Live Trading heraus machen? Bekommst Du denn dann einen SG-Kurs angeboten?

 

Neugierig,

Andreas

DanTheMan
Autor ★★
13 Beiträge

Danke für die schnelle Nachfrage.

Ja, lief über Live Trading und ja, SG hat mir einen Kurs angeboten.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Bei LiveTrading ohne Limit bekomme ich nen Kurs und keine Probleme. 

 

@digitus SG ist nur im LiveTrading verfügbar also ja, will er 😉

 

@DanTheMan Baader und Lang & Schwarz bieten mir bessere Kurse, warum nimmst du nicht die als Handelspartner? Nur ne Frage, ohne Wertung. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Zilch: ich bin - wenn überhaupt - inzwischen nur noch im LT unterwegs, deswegen habe ich keine Ahnung wie es mit den Kursen in der normalen Maske ist ... Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

DanTheMan
Autor ★★
13 Beiträge

@Zilch 
Ich habe SG bevorzugt da ich da keine Gebühren zahlen muss beim Kauf. Bei höheren Stückzahlen und direktem Kauf also nicht per Limit Order würde ich aber wohl einen anderen Handelspartner wählen als SG da die Kurse bei L&S sowie Baader wie du geschrieben hast minimal besser sind und die Gebühren dann wirklich nicht ins Gewicht fallen würden (Was sie so auch nicht wirklich tun aber es fühlt sich einfach besser an keine Gebühren zu zahlen).

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Interessant, hat SG wieder Aktionen oder warum keine Gebühren? Du kannst bei SG doch auch ohne Limit handeln, oder gibt dir das ebenfalls eine Fehlermeldung? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

DanTheMan
Autor ★★
13 Beiträge

@Zilch 

Die Fehlermeldung ist bei der Limit Order ja erst nach der Freigabe über die Comdirect APP aufgeploppt.

Es kann schon sein, dass es ohne Limit klappt aber das möchte ich nicht ausprobieren da ich zum angebotenen Kurs nicht kaufen möchte.

Neben dem Orderentgelt von aktuell 3,90 EUR fallen nur bei der SG, zumindest bei mir, keine weiteren Abgaben an. Ob das immer so ist weiß ich nicht. 


ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@DanTheMan

würde aber den kursrückgang bis€ 80,oo - € 75,-- abwarten. jahrestief € 47,52...

 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@DanTheMan  schrieb:


Neben dem Orderentgelt von aktuell 3,90 EUR fallen nur bei der SG, zumindest bei mir, keine weiteren Abgaben an. Ob das immer so ist weiß ich nicht. 


Wenn du Neukundenrabatt hast dann ist das auch bei L&S und Baader so 😉

Es sei denn SG hat derzeit eine Aktion, habe diesbezüglich nichts mitbekommen.

 

Aber beim LiveTrading hast du keine Börsenplatzentgelte etc. pp 🙂

 

Was die Fehlermeldung angeht:

 

@SMTcomdirect bitte mal mit der Fachabteilung abklären. Denn so weit gehe ich nicht, dass ich den Fehler rekonstruieren kann.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD