abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abstimmung Nikola Motors

Hanno
Autor ★
8 Beiträge

Woher bekommt man die Kontrollnummer für die Abstimmung bei Nikola Motors?

8 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

genau die Frage, die ich dem Broker stellen würde.

Ich würde nicht erwarten, dass Nikola einem nicht authentifizierten Anrufer eine Kontrollnummer zukommen lässt oder einem Anrufer für jeden Broker dieser Welt beantworten kann, wie man an diese Nummer gelangt.

Es muss letztlich der Broker wissen, dass Du die Aktie im Depot hältst, entsprechend für eine Kontrollnummer qualifiziert bist und Dich mit der Kontrollnummer versorgen.

Dies kann natürlich auch indirekt dadurch geschehen, dass der Broker Deinen Namen an die Firma weitergibt und Du z.B. ganz simpel einen Brief - oder nach entsprechend authentizierter Zustimmung - eine E-Mail mit den Zugangsdaten von der Firma erhältst.

[Edit]: Steht ja im von @digitus verlinkten Text: „…using your control number by following the instructions shared by your broker, bank or other nominee.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Hanno
Autor ★
8 Beiträge

Danke, die Aktie habe ich über Comdirect gekauft. Ich fürchte das ganze ist Aussichtslos. Natürlich gibt es keine Verbindung zu der gegebenen Nummer und meinen paar Aktien. Danke nochmal

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Wie kommst du jetzt auf aussichtslos? Einfach beim Kundenservice anfragen ob und wie sie dir die geben können.

Nikola schreibt:

1. Reach out directly to your broker or bank and ask them how they handle voting for U.S. companies as they have discretion on how shares are voted. 

2. During that discussion, see if they are able to vote on your behalf. 

Hanno
Autor ★
8 Beiträge

Okay, werde ich versuchen

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

eine Control Number kann über unseren Kundenservice angefordert werden, wenn die Wertpapiere am Record Date (10.04.2023) in der Verwahrart 701 lagen. 

Beste Grüße

Jan-Ove

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

wenn die Wertpapiere am Record Date (10.04.2023) in der Verwahrart 701 lagen.

Und diese Verwahrart 701 dürfte gemäß @nmh dort „domestic USA“ sein.

Und was, liebe @SMT_Service , wenn die Aktien nicht unter 701 lagern? Hat man dann kein Stimmrecht?

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @KWie2

wenn die Stücke zum Record Date nicht in der 701 lagen, kann keine Control Number angefordert und, soweit wir wissen, daher nicht an der Abstimmung teilgenommen werden.

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.